Die Suche ergab 1546 Treffer

von DevonFrosch
Sa Sep 19, 2020 6:18 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Kann nicht mit anderen Spielen
Antworten: 7
Zugriffe: 692

Re: Kann nicht mit anderen Spielen

Moin, nunja, ganz unrecht hat er ja nicht... Erstmal Willkommen beim STS, FDLBRBMax. Damit man nachvollziehen kann, was genau nicht funktioniert hat, musst du uns leider genauer schildern, was ihr getan habt, wie dein Freund hier im STS heißt, wann das war (Datum/Uhrzeit), was passiert ist und woran...
von DevonFrosch
Sa Sep 19, 2020 1:24 pm
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Region Bremen/Niedersachsen
Antworten: 45
Zugriffe: 47747

Re: Region Bremen/Niedersachsen

Moin,

für Umbau- und Testarbeiten sind Bückeburg und Wunstorf vorerst unsichtbar gegangen.

Viel Spaß beim Spielen,
Das Erbauer-Team Bremen-Niedersachsen
von DevonFrosch
Do Sep 17, 2020 11:11 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerk mit Zielknöpfe
Antworten: 4
Zugriffe: 355

Re: Stellwerk mit Zielknöpfe

Moin, die Zielknöpfe werden erst nach und nach in den Anlagen verbaut, meistens wenn eh andere Arbeiten anstehen. Bei der S-Bahn Stammstrecke in Rhein-Main zum Beispiel wurden einige Verbesserungen an den Displays vorgenommen und in dem Zuge die Zielknöpfe verbaut. Allerdings gilt wie mit den Vorsig...
von DevonFrosch
Mi Sep 16, 2020 8:44 pm
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Neues aus der Entwicklung
Antworten: 0
Zugriffe: 1716

Neues aus der Entwicklung

Hallo liebe Spielerschaft, es ist mal wieder soweit, im Zuge der laufenden Weiterentwicklung des StellwerkSims ist heute das erste Stellwerk mit einem neuen Feature spielbar geworden: Zielknöpfe! Diese Zielknöpfe sehen genau so aus wie die roten Knöpfe, die ihr schon bisher zum Bedienen der Signale ...
von DevonFrosch
Sa Sep 12, 2020 1:28 pm
Forum: Planung Spieleabende
Thema: Umleitung in Rhein main
Antworten: 5
Zugriffe: 457

Re: Umleitung in Rhein main

Moin, ich möchte mal darauf hinweisen, dass Hauau aktuell nicht spielbar ist und damit auch nicht Teil des Spieleabends sein kann... Das würde ich dann einfach rauslassen. Ansonsten ist das ok, es wird dann Instanz 1 (14:00 - 16:00 Spielzeit). Mal schauen wie viele Umleitungen ihr in den 2 Stunden w...
von DevonFrosch
Fr Sep 11, 2020 12:11 pm
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Region Ruhrgebiet
Antworten: 53
Zugriffe: 41086

Re: Region Ruhrgebiet

Moin, kleines Update: Seit heute haben alle S-Bahn-Linien der S-Bahn Rhein-Ruhr Zugnummern! Die S4 wurde heute als letzte umgestellt und braucht evtl. noch einen Tag, um sich daran zu gewöhnen. Falls euch ansonsten im Ruhrgebiet noch S-Bahnen ohne Zugnummer über den Weg laufen, die ich vergessen hab...
von DevonFrosch
Di Sep 08, 2020 10:14 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Unbestimmte Verspätung anzeigen
Antworten: 5
Zugriffe: 308

Re: Unbestimmte Verspätung anzeigen

Moin, ich gehe aber mal stark davon aus, dass diese Anzeige nur für den Kunden ist - intern (für den Fahrdienstleiter / ZVL) wird wahrscheinlich weiterhin die Verspätung angezeigt. Diese wird ja auch für die Disposition benötigt, da wäre ich nicht sonderlich glücklich drüber, wenn mir ein Nachbar ei...
von DevonFrosch
Di Sep 08, 2020 2:17 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Hamburg-Altona
Antworten: 2
Zugriffe: 139

Re: Hamburg-Altona

Moin, so sieht's aus. Besonders für den Fahrtrichtungswechsel brauchen die Züge ja einige Minuten - bei ICE muss der Lokführer an das andere Ende des Zuges laufen und den Zug wieder aufrüsten, die IC und EC werden sogar teils mit Rangierbegleiter nach Langenfelde geschoben. Das will man nicht überst...
von DevonFrosch
Sa Sep 05, 2020 1:01 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Das Zertifikat ist nicht gültig!
Antworten: 2
Zugriffe: 145

Re: Das Zertifikat ist nicht gültig!

Moin,

könntest du uns bitte mit folgenden Informationen versorgen?

https://doku.stellwerksim.de/doku.php?i ... ler_melden

Danke,
DevonFrosch
von DevonFrosch
Fr Sep 04, 2020 3:01 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Bewerbung als A+Z- Designer
Antworten: 1
Zugriffe: 305

Re: Bewerbung als A+Z- Designer

Moin,

so, tut mir leid, dass die Beantwortung etwas länger gedauert hat.

Danke für deine Bewerbung, allerding haben wir leider aktuell keine Kapazitäten in Rheinland-Pfalz frei, um einen weiteren Neuerbauer aufzunehmen.

Gruß,
DevonFrosch
von DevonFrosch
Di Sep 01, 2020 11:31 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Haguenau
Antworten: 1
Zugriffe: 124

Re: Haguenau

Moin,

jaaaa, Hagenau existiert ja auch erst seit etwas über einer Woche, ganz ruhig :lol: Aber jetzt ist's auch auf der Landkarte von Rheinland-Pfalz vorhanden.

Gruß,
DevonFrosch
von DevonFrosch
Di Sep 01, 2020 6:34 pm
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Region Bremen/Niedersachsen
Antworten: 45
Zugriffe: 47747

Re: Region Bremen/Niedersachsen

Moin, hui, ist ja schon wieder ein Jahr her, dass hier was geschrieben wurde... zwischenzeitlich ist zwar immer wieder mal was kleines passiert (z.B. hat Hildesheim ein paar kleine Anpassungen bekommen), aber nichts großes und erwähnenswertes. Heute ist es wieder soweit: Peine und Umland hat ein gro...
von DevonFrosch
Sa Aug 29, 2020 8:27 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Nach Beenden Kommentar aber keine Bewertung
Antworten: 1
Zugriffe: 116

Re: Nach Beenden Kommentar aber keine Bewertung

Moin,

es wird nicht nach jedem Spiel nach einer Bewertung gefragt, das Verhalten ist also in Ordnung.

Ich habe den Beitrag in ein eigenes Thema heraus lösen lassen, weil es nichts mit den anderen Beiträgen zu tun hatte.

Gruß,
DevonFrosch
von DevonFrosch
Sa Aug 29, 2020 7:26 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Nach dem Beenden komm ich nicht mehr zur Bewertung
Antworten: 16
Zugriffe: 1470

Re: Nach dem Beenden komm ich nicht mehr zur Bewertung

Moin, So, also bei mir gibt es eine neue Erkenntnis: spiele ich ohne VPN, dann funktioniert alles, wie es soll. Aber wenn ich die anderen zwei hier lese, dann scheint irgendwo noch ein Haken zu sein? Soweit ich das gelesen habe kommt das stark auf die Stationen zwischen dir und dem STS-Server an. Pr...
von DevonFrosch
Sa Aug 29, 2020 2:57 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Frankfurt (M) Hbf
Antworten: 2
Zugriffe: 147

Re: Frankfurt (M) Hbf

Moin,

danke für die Meldung. Wenn ich das richtig sehe ist das ein ganz blöder Sonderfall, den du da erwischt hast - ich schaue mir das mal genauer an. Die Züge an sich sind aber richtig, ab jetzt sollte es also keine Probleme mehr geben.

Gruß,
DevonFrosch