Hi ihr Stellwerksimmer,
ich bin ein begeistertes Mitglied der Berliner Parkeisenbahn. Letztens kamen 2 von uns beim Stellwerksimmen auf die Idee, man könnte die Stellwerke der Parkeisenbahn als ein gemeinsames Stellwerk ( alle Stellwerke zusammen ) realisieren könnte. Oder besser noch jedes Stellwerk einzeln. Aber das ganze dann in ESTW ausführung aber mit Streckenblöcken. Könnten die Admins das Realisieren.
Parkeisenbahn Wuhlheide für sts
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
- StiTz: 714303
Re: Parkeisenbahn Wuhlheide für sts
Hi,
wenn ich dich richtig verstehe möchtest du folgendes, oder?:
- Ein Programm zum Steuern der Parkeisenbahn, also nicht Stw. im Sim
- Und ein Stwsim, was wie ein ESTW arbeitet.
Zu letztem Punkt:
http://www.stellwerksim.de/forum/viewto ... 560#p94560
mfG
wenn ich dich richtig verstehe möchtest du folgendes, oder?:
- Ein Programm zum Steuern der Parkeisenbahn, also nicht Stw. im Sim
- Und ein Stwsim, was wie ein ESTW arbeitet.
Zu letztem Punkt:
http://www.stellwerksim.de/forum/viewto ... 560#p94560
mfG
ehemaliger Erbauer im Frühruhestand 

Hallo,
zu der Thematik "Parkeisenbahn" kannst du gerne mal deinen Mitstreiter Konrad1000 hierzu befragen, da du nicht der erste bist mit diesem Wunsch.
Mfg
Reiner95
(ex-PE)
zu der Thematik "Parkeisenbahn" kannst du gerne mal deinen Mitstreiter Konrad1000 hierzu befragen, da du nicht der erste bist mit diesem Wunsch.
Mfg
Reiner95
(ex-PE)
-
- StiTz: 705427
Jetzt geht das schon wieder los.
Ich war damals jung und unerfahren. Ich denke nach 2 Jahren kann man die Toten ruhen lassen.
Ich war damals jung und unerfahren. Ich denke nach 2 Jahren kann man die Toten ruhen lassen.
Der beste Lehrer ist der, der sich nach und nach Überflüssig macht.
Also, das Projekt ist für den STS in diesem Sinn nicht von Interesse, da einfach zu wenig Betrieb ist. Mit insgesamt 15 Signalen für die ganze Anlage, einem Fahrplan für 2 Züge (im Plan 5/2 -interner Hinweis) und einer Mittagspause, nunja. Ferner fragen wir uns was in der Zeit von 5-10 sowie 17-21 Uhr geschehen soll. Soll der Spieler vor einem Stellwerk mit einem leeren Fahrplan sitzen ?
In der Realität mag das alles super sein, mit den verschiedenen Stellwerksbauformen usw aber für den STS ist dies nicht wirklich etwas.
In der Realität mag das alles super sein, mit den verschiedenen Stellwerksbauformen usw aber für den STS ist dies nicht wirklich etwas.