Version 4 - Funktionstest

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
FDLNeffi
Beiträge: 2
Registriert: Sa Okt 30, 2010 1:38 pm
StiTz: 715090

Version 4 - Funktionstest

Beitrag von FDLNeffi »

Guten Morgen,

ersteinmal ein grosses Lob - die Version 4 sieht super aus.

Beim Aufrufen des Funktionstests allerdings meldet sich mein Virenscanner (AVG AntiVirus Free) mit folgender Meldung:
Bedrohung: Exploit: Java Exploit (Type 1718)
Objektname: http://www.stellwerksim.de/verify.php

Ansonsten echt gut gelungen die neue Version :D

LG FDLNeffi
Eisenbahnfahrzeugführer internationale Verkehre DE / AT
Diesel- und E-Loks sind ein Zug, Dampfloks sind ein Erlebnis.
DragonGuard
Erbauer
Beiträge: 5838
Registriert: Mi Feb 15, 2006 5:27 pm
StiTz: 701997

Re: Version 4 - Funktionstest

Beitrag von DragonGuard »

Unter der Nutzung von Kaspersky kommt keine Meldung. Allerdings meldet sich das "Java Development Toolkit", dass es Sicherheitslücken enthält und seperat aktiviert werden muss. Funktionstest und Sim funktionieren auch ohne. Aktiviere ich das Plugin, passiert aber auch nichts weiter. Kein Alarm oder so. Vielleicht springt dein AVG auf die Möglichkeit des Java Dev. Toolkit an und vermutet deshalb nen Exploit.

- aktuellstes Java (32bit)
- Win 7 HP 64bit
- temp. Dateien geleert vor Test
- FF 23.01

Gruß
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
Benutzeravatar
reiner95
Beiträge: 7849
Registriert: Mo Mär 01, 2004 4:16 pm
StiTz: 700486

Re: Version 4 - Funktionstest

Beitrag von reiner95 »

Hallo,

zum "Java Development Toolkit" : das muss nicht aktiviert werden, es funktioniert auch ohne und ist für die Nutzung nicht notwendig. 8)

Gruß
Reiner
FDLNeffi
Beiträge: 2
Registriert: Sa Okt 30, 2010 1:38 pm
StiTz: 715090

Re: Version 4 - Funktionstest *Ergänzung*

Beitrag von FDLNeffi »

Hallo,

danke für die schnelle Info.

Auch beim Starten von Stellwerken blockt mein AVG die Seite komplett. Das Problem mit Java ist ja mittlerweile etwas "nervig", da es ja nicht nur Euch betrifft sondern jede andere Webseite auch die Java integriert hat.
Im Moment bleibt mir nichts anderes übrig als den Virenscanner für die Dauer der Nutzung von STS abzuschalten.

Danke nochmal für die schnelle Reaktion von Euch auf meinen genannten Hinweis.

LG FDLNeffi
Eisenbahnfahrzeugführer internationale Verkehre DE / AT
Diesel- und E-Loks sind ein Zug, Dampfloks sind ein Erlebnis.
DragonGuard
Erbauer
Beiträge: 5838
Registriert: Mi Feb 15, 2006 5:27 pm
StiTz: 701997

Re: Version 4 - Funktionstest

Beitrag von DragonGuard »

Du solltest lieber einen anderen Virenscanner verwenden, statt ihn ganz abzuschalten. Oder du findest die Möglichkeit, Java oder Stellwerksim.de als Ausnahme zu definieren, sodass er diese pseudomeldungen nicht mehr ausgibt.

Gruß
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
Antworten