Frankreich: Lunéville & Nancy

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
leru29
Beiträge: 374
Registriert: So Aug 27, 2017 10:40 pm

Frankreich: Lunéville & Nancy

Beitrag von leru29 »

Mir ist aufgefallen, dass in den beiden genannten Stellwerken keine Meldung kommt, wenn ein Zug flügelt, in allen anderen Stellwerken im Sim die ich bisher gespielt habe aber schon. Wurde da vielleicht eine Funktion nicht aktiviert?

Lunéville z. B. LR 33600
Nancy z. B. TFR 98501
AP98
R-Admin [Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Frankreich, Grand Est, Hauts-de-France, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, CH, IT, FR]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 1900
Registriert: Di Jul 21, 2015 12:35 pm
StiTz: 729600

Re: Frankreich: Lunéville & Nancy

Beitrag von AP98 »

Moin,

Was für eine Meldung meinst du genau, die beim Flügeln kommen soll?
Mir ist nur bekannt, das bei Kuppeln eine Meldung "Zug A und B gekuppelt" kommt, beim Flügeln kenn ich's eigentlich immer "stillschweigend ", bis spätestens der Tf meckert, das er abfahrbereit am Gleis steht.

Deaktivieren kann man soweit ich weiss da nichts.

Gruß
AP98
"Dahinter liegt Spandau [...] Und hinter Spandau liegt ein Bahndamm und ein Schienengeleise, das sich bis an den Rhein zieht" (Theodor Fontane, "Irrungen,Wirrungen", 1887)

R-Admin Grand Est + Hauts-de-France (Frankreich)
A- und Z-Designer in Großbritannien, Norditalien und Mecklenburg
leru29
Beiträge: 374
Registriert: So Aug 27, 2017 10:40 pm

Re: Frankreich: Lunéville & Nancy

Beitrag von leru29 »

Ja, eine Meldung entsprechend der Kuppel - Meldung meine ich. Ich bin mir ziemlich sicher, so eine schon gesehen zu haben. :?
Hamsterbacke
Beiträge: 135
Registriert: Do Jan 01, 2015 1:21 pm

Re: Frankreich: Lunéville & Nancy

Beitrag von Hamsterbacke »

Verwechselts du das vielleicht mit der Meldung beim Lokwechsel, wenn die "alte" Lok zur Abstellung bereit ist? Beim Flügeln gab es meiner Meinung nach sowas noch nie.
Antworten