Registrieren / Anmelden
Simulator Forum Handbuch https 
Forum :: Fragen und Anregungen

 

Aktuelle Zeit: Di Jun 19, 2018 7:05 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do Jan 21, 2016 8:45 pm 
Erbauer

Registriert: Mo Jan 19, 2015 2:06 am
Beiträge: 54
Wohnort: Wörgl
Hallo an das Admin-Team,

hiermit möchte ich mich als Erbauer für Österreich bewerben. Bin schon fast ein Jahr dabei und habe auch wie Ihr sieht meine erforderlichen Beiträge zusammen.
Ich habe den Kodex durchgelesen und verstanden. Ebenfalls habe ich mir das Handbuch über den Anlagendesigner durchgelesen. Das meiste verstanden und das wenige kann mir sicher erklärt werden bzw. kann ich es lernen im Praktikum (learning by doing).
Da ich die Stellwerksim sehr gerne Spiele (fast täglich) möchte ich nicht nur nehmen, sondern auch was geben, indem ich für andere Kollegen neues erbaue.
Ich komme aus Österreich --> Tirol und mir ist aufgefallen, dass für dieses Land im Vergleich zu Deutschland und der Schweiz noch viel Aufholbedarf besteht.
Wie ich gesehen habe ist Westösterreich noch im schlafen. Da würde ich gerne mithelfen falls Hilfe benötigt wird. Aber andere Teile von Österreich würde ich auch sehr gerne gestallten.
Es würde mich sehr freuen, wenn ich eine positive Rückmeldung bekomme und sich der zuständige Admin meiner annimmt.


Nach oben
 Profil
  
 
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Jan 22, 2016 7:10 am 
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Berlin-Brandenburg, Mecklenburg, Nordamerika, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Zug-Schattenregion]Erbauer
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
Beiträge: 14222
Wohnort: Potsdam
Hallo,

die Admin haben da sicher kein Problem, es muss sich der zuständige R-Admin dazu bereit erklären.
Er und/oder ein passender Erbauer muss die notwendige Zeit aufzubringen um dich zumindest etwas in die Materie anzuweisen.

Gruß
abrixas

_________________
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.


Nach oben
 Profil
  
 
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Jan 22, 2016 7:36 pm 
Erbauer

Registriert: Mo Jan 19, 2015 2:06 am
Beiträge: 54
Wohnort: Wörgl
@ abrixas,

vielen Dank für die positive Antwort :D .
Dann warte ich bis sich der zuständige Admin bei mir meldet.


Nach oben
 Profil
  
 
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi Jan 27, 2016 9:33 pm 
R-Admin [Fernverkehr Österreich, Nordösterreich, Ostösterreich, Südösterreich]Fernverkehr [AT]Erbauer

Registriert: So Mär 09, 2008 9:14 pm
Beiträge: 116
Wohnort: Wien
Hallo kosa

Melde mich mal als R-Admin für Österreich (ausgenommen Westösterreich, da ist destroyer28 zuständig) bei dir.

Danke einmal für dein Interesse am Stellwerks im, zurzeit sind in meinen Zuständigkeitsbereich keine
neue Erbauer geplant (Zeitmangel meinerseits) . Wie du schon geschrieben hast bist aus Westösterreich und vielleicht
meldet sich der zuständige R-Admin einmal hier.

mfg. androb


Nach oben
 Profil
  
 
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi Jan 27, 2016 10:18 pm 
Erbauer

Registriert: Mo Jan 19, 2015 2:06 am
Beiträge: 54
Wohnort: Wörgl
Hallo androb,

danke für Deine Antwort. Ja da ich aus Tirol bin, besteht mein Interesse in diesem Gebiet einzusteigen, da ich mich hier natürlich gut auskenne. Doch würde ich gerne in Zukunft dabei sein und die Stellwerke in Österreich aufzubauen. Ich freue mich schon darauf und hoffe dass sich der zuständige R-Admin destroyer28 bei mir melden wird.
Meine Idee ist es, den Stellwerkausbau der Salzburg-Tirol Bahn (auch ehemals Giselabahn genannt) ab Wörgl auszubauen, bzw. im Raum Tirol/Vorarlberg/Salzburg/Kärnten tätig zu sein.
Natürlich werde ich mich dem stellen, was Ihr R-Admins für mich momentan geplant habt.
Auf eine gute Zusammenarbeit.

Mfg. kosa :D


Nach oben
 Profil
  
 
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Apr 01, 2016 11:57 pm 
Erbauer

Registriert: Mo Jan 19, 2015 2:06 am
Beiträge: 54
Wohnort: Wörgl
Hallo Leute, da ich schon über 2 Monate keine Antwort erhalten habe, möchte ich wissen ob sich jemand zu meiner Bewerbung melden kann.
Bis jetzt hat sich niemand gemeldetum eine INstruktion abzugeben.
Danke.


Nach oben
 Profil
  
 
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Apr 02, 2016 5:55 pm 
R-Admin [Westösterreich]Fernverkehr [IT]Erbauer

Registriert: Mi Jul 08, 2009 9:53 pm
Beiträge: 655
Wohnort: Köln
Ich habe dich schon nicht vergessen :wink: Nur bin ich grad sehr viel am arbeiten und werde mich denn auch wenn Bedarf besteht, mich bei dir melden :-) Das kann aber noch viel Zeit in Anspruch nehmen :wink:

Mfg

Marcel


Nach oben
 Profil
  
 
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Apr 03, 2016 2:31 am 
Erbauer

Registriert: Mo Jan 19, 2015 2:06 am
Beiträge: 54
Wohnort: Wörgl
Ok Marcel, dann warte ich geduldig :D


Nach oben
 Profil
  
 
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Jul 16, 2017 7:45 pm 
Erbauer

Registriert: Mo Jan 19, 2015 2:06 am
Beiträge: 54
Wohnort: Wörgl
Hallo Leute,
mit sehr großer Freude konnte ich heute sehen dass die beiden Stellwerke Kufsteinund Wörgl fertiggestellt wurden. Dafür ein sehr großes Lob an die fleißigen Erbauer! :D
Da mein Antrag als Erbauer schon einige Zeit zurück liegt und ich mich mal melden möchte mit der Frage, habe ich noch eine Chance ins erlesenen Erbauer-Team aufgenommen zu werden?
Wie schon oben genannt, wäre ich sehr gerne an der Erweiterung des österreichischen Netzes sehr interessiert. :wink:
Was ich noch wissen wollte, gibt es Pläne die Stellwerke Wörgl und Innsbruck zusammen zu schließen, des weiteren die Arlbergbahn zu erschließen als auch die Salzburg-Tirol Bahn? :?:
Da wäre ich sehr gerne behilflich und würde mich freuen wenn sich ein erfahrener Erbauer meiner annimmt.
Danke für Eure Rückinfo.

MfG
kosa


Nach oben
 Profil
  
 
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Jul 18, 2017 10:30 am 
Support-TeamR-Admin [Großraum München, Nordbayern, Südbayern]Erbauer

Registriert: Mi Mai 06, 2009 8:53 pm
Beiträge: 2202
Wohnort: Zirndorf
Hi,

ich denke Du musst noch etwas Geduld aufbringen. Zunächst mal müssen die Stellwerke, die in der Region noch im Bauzustand sind, fertig gestellt werden. Das sollte man meiner Meinung nach (entscheidet aber der R-Admin) keinem Neuling zumuten.

Servus
Heinz

_________________
R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)


Nach oben
 Profil
  
 
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Jul 18, 2017 10:54 am 
QualitätssicherungErbauer

Registriert: Di Sep 08, 2009 11:12 pm
Beiträge: 1560
Wohnort: Augsburg
Servus,

vielleicht wäre es ja eine Möglichkeit, wenn du - kosa - Einweisung als Erbauer in einer anderen Region bekommst, wo man dich auch brauchen kann bzw. wo du dich gerne einbringen würdest. Und später kannst du dann ja gerne auch in Österreich noch bauen. Spricht ja grundsätzlich erstmal nichts dagegen?

Gruß,
Benedikt

_________________
QS-Mitglied, Erbauer in Baden-Württemberg, Bayern und im Rhein-Main-Gebiet


Nach oben
 Profil
  
 
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Jul 18, 2017 11:36 am 
Erbauer

Registriert: Mo Jan 19, 2015 2:06 am
Beiträge: 54
Wohnort: Wörgl
Vielen Dank für Eure Antworten!
Stimme hinz und Wozzap voll zu.
Würde mich freuen, wenn sich jemand von den Erbauern meldet, bei dem ich in die Lehre :) gehen könnte.

MfG. kosa


Nach oben
 Profil
  
 
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Jul 18, 2017 11:56 am 
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr [CH]Erbauer

Registriert: Sa Aug 24, 2013 3:46 pm
Beiträge: 1861
Wohnort: Bremen / vorher Grafenhausen(Hochschwarzwald)
Naja, in welcher Region hättest du denn sonst Interesse zu arbeiten? Dann kann sich der entsprechende R-Admin bei dir melden, ob er dich einarbeiten würde oder nicht.

_________________
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg, Rhein-Main und in einem Großteil der Schweiz (Tessin usw.)
Aktuelle Projekte: Halle-Kasseler-Bahn (Thüringen) und Gotthardbahn (Tessin/Schweiz)


Nach oben
 Profil
  
 
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Jul 18, 2017 6:35 pm 
Erbauer

Registriert: Mo Jan 19, 2015 2:06 am
Beiträge: 54
Wohnort: Wörgl
Ist mir eigentlich egal. Wer Hilfe braucht und mich einarbeiten kann, soll sich einfach melden :)

MfG Sascha


Nach oben
 Profil
  
 
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Feb 27, 2018 12:50 pm 
Erbauer

Registriert: Mo Jan 19, 2015 2:06 am
Beiträge: 54
Wohnort: Wörgl
Hallo,
da immer noch keine Anfrage eines Erbauers an mich angekommen ist,
wollte ich nun 'mal fragen ob es hier immer noch kein Intgeresse gibt an meiner Zusammenarbeit als Erbauer.
Vielleicht ist ein Erbauer dabei der mich einlernen könnte, bzw. bei dem ich helfen könnte!

MfG. Sascha


Nach oben
 Profil
  
 
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: dannydee, Google [Bot], Maddin25


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum