Registrieren / Anmelden
Simulator Forum Handbuch https 
Forum :: Fragen und Anregungen

 

Aktuelle Zeit: Do Dez 13, 2018 12:34 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do Jan 04, 2018 10:59 am 

Registriert: Sa Feb 18, 2017 6:06 pm
Beiträge: 47
Hallo zusammen,

ich habe 1979 etwa 12 Jahre lang in Gröbenzell gewohnt und kenne daher dort auch die Bahnstrecken zur damaligen Zeit etwas. Gröbenzell ist hier im Stellwerk Mammendorf enthalten und besitzt seit Ewigkeiten einen S-Bahn-Haltepunkt. Wenn man die Bahnstrecke von Olching kommend u.a. mit Google Maps vergleicht, kann man zwei Güterzuggleise sehen, welche zwichen Olching und Gröbenzell abzweigen, an der A99 ("Eschenrieder Spange", 1990 noch nicht gebaut (die Autobahn. Die Schienen gab es schon)) entlangführen, die S-Bahn-Linie Karlsfeld (vermutlich Dachau, Stw gesperrt, konnte nicht nachsehen) kreuzt und im Rbf München Nord (ich nehme an, dass es der in der Fasanierie ist) mündet. Diese Verbindung scheint zu fehlen, oder hab ich sie nur übersehen?

VG
krzl


Nach oben
 Profil
  
 
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Jan 04, 2018 11:06 am 
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr [CH]Erbauer

Registriert: Sa Aug 24, 2013 3:46 pm
Beiträge: 2084
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Moin,

das sind die grün markierten Gleise im Stellwerk Mammendorf. Und wenn du im Stw München Nord Rbf schaust, kannst du dort oben rechts die Einfahrt von Olching her sehen. Das ist das Gegenstück dazu ;)

_________________
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg, Rhein-Main und in einem Großteil der Schweiz (Tessin usw.)
Aktuelle Projekte: Halle-Kasseler-Bahn/Thüringer Bahn (Thüringen) und Basel RB (Schweiz)


Nach oben
 Profil
  
 
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Jan 04, 2018 11:19 am 

Registriert: Sa Feb 18, 2017 6:06 pm
Beiträge: 47
Ah, ok, danke. :)

Gruß,
Krzl


Nach oben
 Profil
  
 
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Jan 04, 2018 3:10 pm 
Erbauer
Benutzeravatar

Registriert: Mi Mär 16, 2005 1:55 pm
Beiträge: 2487
Wohnort: Preetz nahe Kiel ex München-Allacher
floflo hat geschrieben:
Moin,

das sind die grün markierten Gleise im Stellwerk Mammendorf.
Korreckt flo :wink:
floflo hat geschrieben:
Und wenn du im Stw München Nord Rbf schaust, kannst du dort oben rechts die Einfahrt von Olching her sehen. Das ist das Gegenstück dazu ;)
"oben recht´s naja Einwand ist im Vorschaubild die Rote Übergabe mit bezeichnung "Olching" "nä Stw Mammendorf" :wink:

Zum damaligen Zeitpunkt wo du schilderst "krzl" gab es noch nicht den Rbf in dieser Ausstattung sondern den Gbf Ludwigsfeld

Siehe dazu Artikel in Drehscheibe Online
https://www.drehscheibe-online.de/foren ... 85,3740885

Da war ich noch klein und ging damals zu Füß über den damaligen Bü :mrgreen:

Warn das noch schöne Zeiten :roll:

_________________
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt Planung Altmühltal


Nach oben
 Profil
  
 
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Jan 04, 2018 3:22 pm 
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr [CH]Erbauer

Registriert: Sa Aug 24, 2013 3:46 pm
Beiträge: 2084
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Rechts, links, oben, unten.....
Ich meinte links oben (und das ohne nochmal nachzusehen ;)

_________________
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg, Rhein-Main und in einem Großteil der Schweiz (Tessin usw.)
Aktuelle Projekte: Halle-Kasseler-Bahn/Thüringer Bahn (Thüringen) und Basel RB (Schweiz)


Nach oben
 Profil
  
 
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum