Registrieren / Anmelden
Simulator Forum Handbuch https 
Forum :: Fragen und Anregungen

Aktuelle Zeit: Mi Nov 13, 2019 8:08 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo Okt 22, 2018 11:40 pm 

BeitrÀge: 73
Nabend,
hab ja nun gesehen, dass die Rechte Rheinstrecke wieder da ist und habe mir daher den Stelltisch mal angesehen (er ist grĂ¶ĂŸer und wohl auch was mehr zu stellen). Da ich mal öfter am Beueler Bahnhof vorbeigekommen bin, war ich etwas verwundert alle Signale im Bf. selbst mit V-Signalen zu sehen (eins sieht man ohne eines). Mit YouTube hab ich dann ein paar Schönheitsfehler ausmerzen können:
https://www.dropbox.com/s/73gxow05cc11k ... 1.png?dl=0
https://www.dropbox.com/s/gu7x13j5mmcok ... 2.png?dl=0

1. FĂŒr das ESig nach F-W-HĂŒtte bestehen noch auf beiden Seiten KS-VSig-Wiederholer.
2. Auf beiden Seiten stehen VSigs fĂŒr die ESigs nach Menden (zwischen VSig und ESig liegt noch ne Kurve)
3. FĂŒr das Signal vor dem BÜ Gartenstraße (im Sim 155) stehen noch zwei VSigs hintereinander (Kurve und drei BrĂŒcken)
4. Beidseitige VSigs fĂŒr die ESigs in Bonn-Beuel (wieder ne Kurve)
5. Kein Vorsignal an dieser Stelle

ZusĂ€tzlich kam mir noch die Frage fĂŒr den Bonner Hbf:
Ist es gewollt, dass die Gleise 4 & 5 in Richtung Koblenz getrennte Signale haben? Denn soweit ich es kenne, teilen sich beide ein Signal hinter der Weiche (Gl.5 ist durch einen Rangierzwerg gesichert). Auch meine ich, dass es ein paar Vorsignale fĂŒr die Gleise 3 (meine auch 4) und die Strecke zum Gbf gibt.
Deswegen meine Frage: Gab es dafĂŒr irgendwelche DesigngrĂŒnde.

GrĂŒĂŸe und schöne Woche
Das Lama

BeitragVerfasst: Di Okt 23, 2018 9:01 am 
Handbuch-TeamR-Admin [Großbritannien, Hamburg - Schleswig-Holstein, Rheinland-Pfalz, Zug-Schattenregion]Fernverkehr [SKA]QualitätssicherungErbauer

BeitrÀge: 3903
Moin,

Vorsignalwiederholer sind generell nicht dargestellt. Das wĂŒrde ich jetzt aber nicht als Problem bezeichnen, weil die Wiederholer keinerlei Einfluss auf das Spiel haben und nur Platz fĂŒr Displays wegnehmen ;-) Das Vorsignal am Asig Bonn-Beuel habe ich mir fĂŒr spĂ€ter notiert.

Die Signale in Bonn Hbf sind aus PlatzgrĂŒnden anders angeordnet (ist auch ein bisschen historisch so gewachsen). Auch hier sind keine Vorsignalwiederholer eingebaut.

Gruß,
DevonFrosch

BeitragVerfasst: Fr Mai 10, 2019 7:29 am 

BeitrÀge: 8
Guten Morgen,

ich habe keine Probelme zu melden aber eine Anregung.
Am Signal 322 und 324 fehlen jeweils ein Vorsignal. Ich bezweifle, dass am Signal 311 ein weißes Kennlicht erscheint bei einer FS von Gleis 4. xD Ist das gewollt ?

BeitragVerfasst: Fr Mai 10, 2019 12:15 pm 
Handbuch-TeamR-Admin [Großbritannien, Hamburg - Schleswig-Holstein, Rheinland-Pfalz, Zug-Schattenregion]Fernverkehr [SKA]QualitätssicherungErbauer

Moin,

Die beiden Signale (Asig KUN 4 und Esig KLI aus Kalenborn) hatten im Echt auch keine Vorsignale. Unkel mĂŒsste eine Kennlicht-Schaltung haben und die Strecke aus Kalenborn ist eine Nebenbahn, die Einfahrt erfolgt mit 40 km/h und damit braucht man nach altem Regelwerk nicht unbedingt ein Vorsignal :-)

Gruß,
DevonFrosch

BeitragVerfasst: Di Sep 10, 2019 9:07 pm 

BeitrÀge: 73
Nabend,
mir ist noch irgendwie aufgefallen, das Gleis 4 in Beuel ein extra ASig hat (S160). Zumindest die mir bekannte Situation hat dies nicht. Auch http://www.general-anzeiger-bonn.de/incoming/Bahnhof-Beuel-article1009559.html/ALTERNATES/v4_3_w620/Bahnhof%20Beuel?ts=1452897533000 zeigt das zu bestÀtigen. WÀre da nicht eher ein Sperrsignal (wie Gleis 3) passender?
Denn zumindest als Durchfahrtsgleis ist das Gleis 4 glaub auch gar nicht gedacht. (In der RealitÀt meines Erachtens nicht möglich, im Sim auch nicht notwendig).
(Kleine BestÀtigung: Konnte das ASig im Gegengleis mal ansehen, hat kein Vorsignal, nur Hauptsignal + Zs8)

GrĂŒĂŸe
Das Lama

BeitragVerfasst: Di Sep 10, 2019 9:17 pm 

Moin,

von der rechten Rheinstrecke gibt es recht viele FĂŒhrerstandsmitfahrten, z.B. bei folgender um Minute 23 herum:

https://www.youtube.com/watch?v=vSkSBrlk4cI

Dort sieht man auch das Asig fĂŒr Gleis 4, auch wenn das sehr weit hinten steht - wenn man genau hinschaut, kann man es auf deinem Bild ebenfalls sieht.

Das Vorsignal am Esig Gleis 1 wird beim nĂ€chsten Update entfernt, danke fĂŒr den Hinweis :-)

Gruß,
DevonFrosch

BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde