Registrieren / Anmelden
Simulator Forum Handbuch https 
Forum :: Fragen und Anregungen

Aktuelle Zeit: So Okt 13, 2019 10:14 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo Okt 22, 2018 11:40 pm 

Beitr├Ąge: 69
Nabend,
hab ja nun gesehen, dass die Rechte Rheinstrecke wieder da ist und habe mir daher den Stelltisch mal angesehen (er ist gr├Â├čer und wohl auch was mehr zu stellen). Da ich mal ├Âfter am Beueler Bahnhof vorbeigekommen bin, war ich etwas verwundert alle Signale im Bf. selbst mit V-Signalen zu sehen (eins sieht man ohne eines). Mit YouTube hab ich dann ein paar Sch├Ânheitsfehler ausmerzen k├Ânnen:
https://www.dropbox.com/s/73gxow05cc11k ... 1.png?dl=0
https://www.dropbox.com/s/gu7x13j5mmcok ... 2.png?dl=0

1. F├╝r das ESig nach F-W-H├╝tte bestehen noch auf beiden Seiten KS-VSig-Wiederholer.
2. Auf beiden Seiten stehen VSigs f├╝r die ESigs nach Menden (zwischen VSig und ESig liegt noch ne Kurve)
3. F├╝r das Signal vor dem B├ť Gartenstra├če (im Sim 155) stehen noch zwei VSigs hintereinander (Kurve und drei Br├╝cken)
4. Beidseitige VSigs f├╝r die ESigs in Bonn-Beuel (wieder ne Kurve)
5. Kein Vorsignal an dieser Stelle

Zus├Ątzlich kam mir noch die Frage f├╝r den Bonner Hbf:
Ist es gewollt, dass die Gleise 4 & 5 in Richtung Koblenz getrennte Signale haben? Denn soweit ich es kenne, teilen sich beide ein Signal hinter der Weiche (Gl.5 ist durch einen Rangierzwerg gesichert). Auch meine ich, dass es ein paar Vorsignale f├╝r die Gleise 3 (meine auch 4) und die Strecke zum Gbf gibt.
Deswegen meine Frage: Gab es daf├╝r irgendwelche Designgr├╝nde.

Gr├╝├če und sch├Âne Woche
Das Lama

BeitragVerfasst: Di Okt 23, 2018 9:01 am 
Handbuch-TeamR-Admin [Großbritannien, Hamburg - Schleswig-Holstein, Rheinland-Pfalz]Fernverkehr [SKA]QualitätssicherungErbauer

Beitr├Ąge: 3882
Moin,

Vorsignalwiederholer sind generell nicht dargestellt. Das w├╝rde ich jetzt aber nicht als Problem bezeichnen, weil die Wiederholer keinerlei Einfluss auf das Spiel haben und nur Platz f├╝r Displays wegnehmen ;-) Das Vorsignal am Asig Bonn-Beuel habe ich mir f├╝r sp├Ąter notiert.

Die Signale in Bonn Hbf sind aus Platzgr├╝nden anders angeordnet (ist auch ein bisschen historisch so gewachsen). Auch hier sind keine Vorsignalwiederholer eingebaut.

Gru├č,
DevonFrosch

BeitragVerfasst: Fr Mai 10, 2019 7:29 am 

Beitr├Ąge: 8
Guten Morgen,

ich habe keine Probelme zu melden aber eine Anregung.
Am Signal 322 und 324 fehlen jeweils ein Vorsignal. Ich bezweifle, dass am Signal 311 ein wei├čes Kennlicht erscheint bei einer FS von Gleis 4. xD Ist das gewollt ?

BeitragVerfasst: Fr Mai 10, 2019 12:15 pm 
Handbuch-TeamR-Admin [Großbritannien, Hamburg - Schleswig-Holstein, Rheinland-Pfalz]Fernverkehr [SKA]QualitätssicherungErbauer

Moin,

Die beiden Signale (Asig KUN 4 und Esig KLI aus Kalenborn) hatten im Echt auch keine Vorsignale. Unkel m├╝sste eine Kennlicht-Schaltung haben und die Strecke aus Kalenborn ist eine Nebenbahn, die Einfahrt erfolgt mit 40 km/h und damit braucht man nach altem Regelwerk nicht unbedingt ein Vorsignal :-)

Gru├č,
DevonFrosch

BeitragVerfasst: Di Sep 10, 2019 9:07 pm 

Beitr├Ąge: 69
Nabend,
mir ist noch irgendwie aufgefallen, das Gleis 4 in Beuel ein extra ASig hat (S160). Zumindest die mir bekannte Situation hat dies nicht. Auch http://www.general-anzeiger-bonn.de/incoming/Bahnhof-Beuel-article1009559.html/ALTERNATES/v4_3_w620/Bahnhof%20Beuel?ts=1452897533000 zeigt das zu best├Ątigen. W├Ąre da nicht eher ein Sperrsignal (wie Gleis 3) passender?
Denn zumindest als Durchfahrtsgleis ist das Gleis 4 glaub auch gar nicht gedacht. (In der Realit├Ąt meines Erachtens nicht m├Âglich, im Sim auch nicht notwendig).
(Kleine Best├Ątigung: Konnte das ASig im Gegengleis mal ansehen, hat kein Vorsignal, nur Hauptsignal + Zs8)

Gr├╝├če
Das Lama

BeitragVerfasst: Di Sep 10, 2019 9:17 pm 

Moin,

von der rechten Rheinstrecke gibt es recht viele F├╝hrerstandsmitfahrten, z.B. bei folgender um Minute 23 herum:

https://www.youtube.com/watch?v=vSkSBrlk4cI

Dort sieht man auch das Asig f├╝r Gleis 4, auch wenn das sehr weit hinten steht - wenn man genau hinschaut, kann man es auf deinem Bild ebenfalls sieht.

Das Vorsignal am Esig Gleis 1 wird beim n├Ąchsten Update entfernt, danke f├╝r den Hinweis :-)

Gru├č,
DevonFrosch

Beitr├Ąge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde