Frankfurt U-bahn

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Bleistiftanspitzer
Beiträge: 5
Registriert: Di Mär 27, 2018 12:58 pm
StiTz: 739068

Frankfurt U-bahn

Beitrag von Bleistiftanspitzer »

Wird die Frankfurter U-Bahn auch noch im STS kommen?
Wozzap
R-Admin [Frankfurt/Main U-Bahn, Großraum München 2024, München U-Bahn, Münsterland]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 2315
Registriert: Mi Sep 09, 2009 12:12 am
StiTz: 711209

Re: Frankfurt U-bahn

Beitrag von Wozzap »

Servus,
die Frankfurter U-Bahn hat es bereits schon einmal gegeben, ist aber seit längerem zum Umbau nicht sichtbar. Da es in der Region aktuell organisatorische Schwierigkeiten gibt, an denen aber bereits gearbeitet wird, ist der Umbau etwas ins Stocken geraten.
Also sie wird im STS zurückkommen, aber das wird noch etwas dauern.

Gruß,
Benedikt
R-Admin Münsterland und U-Bahnen München & Frankfurt/Main
A- & Z-Designer in diversen Regionen
Mitglied ThemaScript-Team, Anlagen- & Zug-QS
VHGK
R-Admin [Frankfurt/Main U-Bahn, Lehrregion, Sachsen]Fernverkehr-Team [FR]Erbauer
Beiträge: 449
Registriert: Fr Jan 08, 2016 7:37 pm

Re: Frankfurt U-bahn

Beitrag von VHGK »

Moin,
wie ihr vielleicht mitbekommen habt, wird derzeit die Region Frankfurt/Main U-Bahn umgebaut.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir derzeit 1-2 Personen die gerne Erbauer werden möchten in Frankfurt/Main U-Bahn, gerne mit Kenntnissen zur Frankfurter U-Bahn.
Helft uns die Region auf Vordermann zu bringen. Eingeladen sind alle schon aktiven Erbauer und solche, die es noch werden wollen.
Eure Aufgabe wird der Bau einer Anlage inklusive Zugverkehr sein.

Wir sind auf eure Bewerbung gespannt.

Rückfragen und sonstige Informationen (vor allem zum Netz) sind immer gern gesehen.



Euer Benedikt und Valentin
Aktuell (in alphabetical order): A+Z in Grand Est | A+Z in Hauts-de-France | A+Z in Frankfurt/Main U-Bahn | A in Sachsen, Sonstiges
Derzeitige Planungen: Tergnier, Mitry - Claye, Cambrai, La Ferté-Milon, Laon, Villers-Cotterêts, Frankfurt/Main U-Bahn, Sonstiges
R-Admin von Frankfurt/Main U-Bahn
grueni23

Re: Frankfurt U-bahn

Beitrag von grueni23 »

Hallo Benedikt und Valentin,

da macht ihr mich ja echt neugierig und ich ringe noch mit mir.

Gruß
Christian
Mikal
Erbauer
Beiträge: 45
Registriert: So Jan 15, 2017 9:19 pm

Re: Frankfurt U-bahn

Beitrag von Mikal »

Hallo, ich wäre auch interessiert an dem Projekt.
Da ich aber noch nicht so viele Beiträge habe, muss ich erstmal die 15 Sinnvollen vollkriegen.
Aber wenn die Voraussetzungen dafür geschaffen sind, bin ich gerne dabei.
Ich komme aus der Nähe von Frankfurt und hätte damit auch einige Kenntnisse über die U-Bahn.
Grüße, Mikal
Wozzap
R-Admin [Frankfurt/Main U-Bahn, Großraum München 2024, München U-Bahn, Münsterland]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 2315
Registriert: Mi Sep 09, 2009 12:12 am
StiTz: 711209

Re: Frankfurt U-bahn

Beitrag von Wozzap »

Servus zusammen,

ihr zwei habt mal Post von uns bekommen.
R-Admin Münsterland und U-Bahnen München & Frankfurt/Main
A- & Z-Designer in diversen Regionen
Mitglied ThemaScript-Team, Anlagen- & Zug-QS
grueni23

Re: Frankfurt U-bahn

Beitrag von grueni23 »

Guten Tag,

ich möchte mich als Erbauer für die Region Frankfurt U-Bahn bewerben. Ich bin stolze 43 Jahre alt und beschäftige mich bereits seit 5 1/2 Jahren mit Stellwerksim.
15 Beiträge habe ich bereits überschritten. Mit dem Erbauerhandbuch und dem Testeditor habe ich mich die letzten Tage sehr intensiv beschäftigt, ebenso erkenne ich den Erbauer-Kodex an.

Ich freue mich auf eine Antwort


Viel Grüße
Christian
Wozzap
R-Admin [Frankfurt/Main U-Bahn, Großraum München 2024, München U-Bahn, Münsterland]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 2315
Registriert: Mi Sep 09, 2009 12:12 am
StiTz: 711209

Re: Frankfurt U-bahn

Beitrag von Wozzap »

Servus Christian,

du bist jetzt als Erbauer freigeschaltet. Den Rest klären wir dann intern.

Gruß,
Benedikt
R-Admin Münsterland und U-Bahnen München & Frankfurt/Main
A- & Z-Designer in diversen Regionen
Mitglied ThemaScript-Team, Anlagen- & Zug-QS
thwe16
Beiträge: 54
Registriert: Mo Jan 25, 2010 7:31 am

Re: Frankfurt U-bahn

Beitrag von thwe16 »

Hallo,

gibt es denn schon updates zum aktuellen Stand der Umbaumaßnahmen der U-Bahn Frankfurt?

Gruß
Thomas
Mikal
Erbauer
Beiträge: 45
Registriert: So Jan 15, 2017 9:19 pm

Re: Frankfurt U-bahn

Beitrag von Mikal »

Ich gehe mal davon aus, dass es weitergeht. Auch wenn ich nichts genaueres sagen kann.

Ich habe mich ja damals als Erbauer beworben, was aus verständlichen Gründen nicht geklappt hat.
Hiermit signalisiere ich immer noch die Bereitschaft an dem Projekt mitzuarbeiten,
auch wenn ich noch ein paar sinnvolle Beiträge liefern möchte.
Denn dieser hier müsste der "geforderte" 15.Beitrag sein,
trotzdem möchte ich es nicht auf den Pukt auslegen: "Hauptsache ich habe 15 Forenbeiträge, der Rest ist mir egal."
Wozzap
R-Admin [Frankfurt/Main U-Bahn, Großraum München 2024, München U-Bahn, Münsterland]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 2315
Registriert: Mi Sep 09, 2009 12:12 am
StiTz: 711209

Re: Frankfurt U-bahn

Beitrag von Wozzap »

Servus zusammen,

dann will ich doch mal ein wenig Licht ins Dunkel bringen.
Ja, in der Region wird gebaut und es geht vorwärts. Einiges ist auch bereits fertig und vieles sehr weit fortgeschritten.

Weil wir euch aber keinen Flickenteppich präsentieren wollen, sondern lieber mehrere zusammenhängende Stellwerke auf einmal, ist die Region aktuell noch nicht sichtbar.
Dadurch, dass auch alle Stellwerke der Region unsichtbar sind, können wir momentan auch keine neuen Baustellen eröffnen. Das verbietet das "Fair-Play" unter den Regionen selbst und das ist auch ganz gut so.

Zusammengefasst: sehr lange müsst ihr wahrscheinlich nicht mehr warten, aber ein bisschen Geduld braucht ihr noch.
Dennoch sei erwähnt, dass es für uns natürlich ein Ansporn ist, die Region vorwärts zu bringen, wenn man weiß, dass darauf gewartet wird. ;)

Gruß,
Benedikt
R-Admin Münsterland und U-Bahnen München & Frankfurt/Main
A- & Z-Designer in diversen Regionen
Mitglied ThemaScript-Team, Anlagen- & Zug-QS
thwe16
Beiträge: 54
Registriert: Mo Jan 25, 2010 7:31 am

Re: Frankfurt U-bahn

Beitrag von thwe16 »

Hallo,

Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich fand seinerzeit die erste Version der U-Bahn schon gut gelungen, ich bin gespannt.

LG
Thomas
Mikal
Erbauer
Beiträge: 45
Registriert: So Jan 15, 2017 9:19 pm

Re: Frankfurt U-bahn

Beitrag von Mikal »

Das klingt sehr gut :D
Auch ich freue mich schon drauf, schließlich habe ich damals in der U-Bahn Frankfurt angefangen.
DoenerBudenAlli1
Beiträge: 6
Registriert: Fr Aug 16, 2019 9:04 am

Re: Frankfurt U-bahn

Beitrag von DoenerBudenAlli1 »

Meine Güte, das sind wirklich erfreuliche Nachrichten! das macht mein Herz glatt ein riesen Hüpfer.
Vielleicht erlebt das Stadbahnnetz Rhein-Ruhr auch eine Wiedergeburt.
thwe16
Beiträge: 54
Registriert: Mo Jan 25, 2010 7:31 am

Re: Frankfurt U-bahn

Beitrag von thwe16 »

Braucht Ihr noch Hilfe?

Gruß
Thomas
Antworten