Bauen - kein Ziel

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Benutzeravatar
YPOC
Beiträge: 55
Registriert: Mo Dez 26, 2005 8:59 pm

Bauen - kein Ziel

Beitrag von YPOC »

Ich weiß leider kein schönes Stellwerk, dass ich bauen könte, würde trotzdem mich mal an einem versuchen :) wenn jemand pläne für mich hätte, dann würde ich dieses Stellwerk gerne nachbauen.
deshalb würde ich hiermit freundlich bitten, mich für das Anlagen-bauen freizuschalten.
vielleicht findet sich ja etwas :?:
Benutzeravatar
YPOC
Beiträge: 55
Registriert: Mo Dez 26, 2005 8:59 pm

Beitrag von YPOC »

so, mir ist jetzt mal was eingefallen, ich fände nämlich etwas aus frankreich schön, denn dies gibt es hier ja noch nicht. ich denke paris ist vielleicht etwas zu groß für mich, aber wie wäre es mit lyon, marseille, rennes, toulouse oder bordeaux? dann könnte pais ja noch kommen. ich habe leider keinen einzigen gleisplan und auch keine möglichkeit an einen zu kommen, also müsstet ihr ihn mal "leihen", sofern einer vorliegt. wenn nicht, dann wäre ich auch durchaus bereit etwas anderes zu bauen. :wink:
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Wenn du wirklich was suchst, wie wäre es mit weiteren Bahnhöfen zwischen Koblenz und Trier oder Trier Köln oder Saarbrücken oder Saarbrücken - Trier? Gleispläne dazu finden sich im Internet (eine der URLs im Anlageneditor-Forum, da finden sich aber noch viele andere Stellwerke!).
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Benutzeravatar
YPOC
Beiträge: 55
Registriert: Mo Dez 26, 2005 8:59 pm

Beitrag von YPOC »

js hat geschrieben:... zwischen Koblenz und Trier oder Trier Köln oder Saarbrücken oder Saarbrücken - Trier? ...
heißt das dann zwischen koblenz und trier, zwischen trier und köln oder zwischen saarbrücken und trier?? dein einzelnes "saarbrücken" verwirrt mich :roll:
aber ich schau einfach mal nach etwas, das mir psst :wink:
Benutzeravatar
YPOC
Beiträge: 55
Registriert: Mo Dez 26, 2005 8:59 pm

Beitrag von YPOC »

ich hab jetz mal bei diversen seiten geschaut, aber irgendiwe gefiel mir nichts so richtig. ich mag die strecken nicht, wo man eigentlich nur gradeaus fahren kann, sondern viel lieber die bahnhöfe, die auch in mehrere richtungen abzweigen. frankfurt süd hätte mir gefallen, aber dies ist ja schon gebaut. und falls sich irgendwas mit dem gleisdreieck in köln machen ließe, dann wäre ich auch gerne dabei! also, falls ich mal eine "aushilfe" sein soll, gerne! :wink:
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Saarbrücken tut das, nur ist auf den genannten Seiten nicht der komplette Plan.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
clekis
Beiträge: 2205
Registriert: Mi Aug 24, 2005 7:40 pm
StiTz: 701289

Beitrag von clekis »

@YPOC:
Hast du denn schonmal ein Stellwerk gebaut?
Wenn du im Raun Köln eins bauen willst und da auch einen Gleisplan zu hast / findest => PN an mich
Benutzeravatar
YPOC
Beiträge: 55
Registriert: Mo Dez 26, 2005 8:59 pm

Beitrag von YPOC »

ne, gebaut habe ich noch nie, wäre das erste mal. gleispläne kann ich auch nur von diversen seiten beziehen, komme, wie gesagt, nicht an pläne heran. eigentlich ist es mir ja auch egal, was ich baue,hauptsache für einen anfänger zum bauen geeignet.
jojo
Beiträge: 25
Registriert: Sa Okt 22, 2005 3:57 pm
StiTz: 701497

Beitrag von jojo »

Ich könnte gut die Hilfe an der Saar gebrauchen. Ich bin gerade an Dillingen Saar. Einen R-Admin waäre auch noch gut. ALso ich ich freue mich für jeden der gerne was von der Saarstrecke bauen möchte.
Benutzeravatar
YPOC
Beiträge: 55
Registriert: Mo Dez 26, 2005 8:59 pm

Beitrag von YPOC »

ja, dann wäre ich dort gerne dabei! hauptsache du besitzt die gleispläne :wink:
dann müsste ich nur noch freigeschaltet werden :P
und dass du dich für jemanden freust, find ich auch sehr schön :D
jojo
Beiträge: 25
Registriert: Sa Okt 22, 2005 3:57 pm
StiTz: 701497

Beitrag von jojo »

Was möchtst du bauen? Merzig? Das kann den kann ich dir Besorgen. (gl.plan) Dauert so ca. 1Woche. Dies ist aber eine von mir angefertigte Zeichnung die vom Stelltisch gemacht ist.
Benutzeravatar
YPOC
Beiträge: 55
Registriert: Mo Dez 26, 2005 8:59 pm

Beitrag von YPOC »

merzig? noch nie von gehört. aber würde ich trotzdem gerne bauen!
und zu deiner zeichnung: kann gerne gezeichnet sein, hauptsache man erkennt alles und sonst sind auch alle relevanten sachen dort eingezeichnet.
dann lese ich mir nochmal die doku durch :)
jojo
Beiträge: 25
Registriert: Sa Okt 22, 2005 3:57 pm
StiTz: 701497

Beitrag von jojo »

Ich zeichne sehr korekt.
Benutzeravatar
YPOC
Beiträge: 55
Registriert: Mo Dez 26, 2005 8:59 pm

Beitrag von YPOC »

ah, das freut mich :D
bisher bin ich leider nur anderes gewohnt :(
dann freu ich mich jetzt schon auf das bauen :wink:
jojo
Beiträge: 25
Registriert: Sa Okt 22, 2005 3:57 pm
StiTz: 701497

Beitrag von jojo »

Was anderes?
Gesperrt