Drebendorf

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

tobi95
Beiträge: 44
Registriert: Fr Mär 04, 2011 4:34 pm

Drebendorf

Beitrag von tobi95 »

Hallo,

Zug DGZ 21385 ist nach dem Kuppeln (leider weiß ich die Nummer nicht mehr) zu lang für sein Gleis DB15 und steht über das Ausfahrtssignal Richtung Drebendorf Stadt/Großhelau hinaus.

Instanz 1 Winter, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen.
Simzeit 14.33 Realzeit 18.32.

Benutzeravatar
Skyy
Erbauer
Beiträge: 295
Registriert: Mi Jun 17, 2015 11:09 pm
StiTz: 729346

Re: Drebendorf

Beitrag von Skyy »

Hallo,
Danke für die Rückmeldung. Nur für mich kurz als Nachfrage, hat vorher ein Flügeln statgefunden?

Wir schauen und das Problem schnellstmöglich an.
A- & Z-Designer Merxferri + U-Bahn Berlin

tobi95
Beiträge: 44
Registriert: Fr Mär 04, 2011 4:34 pm

Re: Drebendorf

Beitrag von tobi95 »

Gerne.

Ja, auf DB14. Dann auf DB40 von dort auf DB26 und dann auf DB15.

kater0815
Erbauer
Beiträge: 169
Registriert: Fr Nov 08, 2013 2:55 pm
StiTz: 723953

Re: Drebendorf

Beitrag von kater0815 »

Bild

Durchfahrt müsste auf Fliederbach 2 sein
VG Leon
A+Z Designer UK

Benutzeravatar
Skyy
Erbauer
Beiträge: 295
Registriert: Mi Jun 17, 2015 11:09 pm
StiTz: 729346

Re: Drebendorf

Beitrag von Skyy »

Danke für die Meldung.

Der Fehler wurde behoben und sollte bald online sein.
A- & Z-Designer Merxferri + U-Bahn Berlin

kater0815
Erbauer
Beiträge: 169
Registriert: Fr Nov 08, 2013 2:55 pm
StiTz: 723953

Re: Drebendorf

Beitrag von kater0815 »

Ich denke die Durchfahrt sollte auf KG2 laufen
Bild

FaisterHeide :)
Bild
VG Leon
A+Z Designer UK

kater0815
Erbauer
Beiträge: 169
Registriert: Fr Nov 08, 2013 2:55 pm
StiTz: 723953

Re: Drebendorf

Beitrag von kater0815 »

Sommer, kein Ausfall der Oberleitung, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), keine zusätzlichen Bauarbeiten

Bei der Lok fehlen 2 Ziffern:
Bild

Soll der DFG bei Drebendorf Süd kurz halten? Er hat ja bei KG direkt wieder einen planmäßigen Halt.
Bild

Leon
VG Leon
A+Z Designer UK

kater0815
Erbauer
Beiträge: 169
Registriert: Fr Nov 08, 2013 2:55 pm
StiTz: 723953

Re: Drebendorf

Beitrag von kater0815 »

Instanz 1
12:27 Sommer, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, keine Grossveranstaltung, Bauarbeiten in einigen Regionen

Köf 333 213 & 203 412 schließen sich auf Gleis ID25 aus. Für 203 412 wäre ID31 eine Alternative.

Bild
Bild
VG Leon
A+Z Designer UK

Benutzeravatar
Gordy
R-Admin [Bolzano, Fernverkehr Italien, Fernverkehr Österreich, Italien Nord, Merxferri, Trento, Zug-Schattenregion, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team[AT,IT]Erbauer
Beiträge: 2570
Registriert: Fr Okt 06, 2006 4:26 pm
StiTz: 703259

Re: Drebendorf

Beitrag von Gordy »

Hallo, danke für die Meldungen. Die Fehler werden behoben.
Gruß
Gordy

kater0815
Erbauer
Beiträge: 169
Registriert: Fr Nov 08, 2013 2:55 pm
StiTz: 723953

Re: Drebendorf

Beitrag von kater0815 »

Bild

Folgendes Scenario:

Bild


DNG21587 fährt nach ID22, soll DS3 17:06 Uhr durchfahren.
Bild

DNG21386 steht auf DS2, allerdings ist der scheinbar dafür zu Lang. Der Zug blockiert noch einen Teil der Strecke zum IG. So lässt sich keine FS für DNG21587 stellen (Siehe 1. Bild SP von Signal 141 auf Signal 101).
Bild

Unter zu guter letzt überschneiden sich dann auch DNG21386 und die S3 von DS10 auf Gleis DS2. Das ist aber nicht wirklich wild und verursacht keine Verspätungen. Alternativ könnte die Abfahrt von DNG21386 um ein paar Minuten nach vorne geschoben werden, da DNG21587 um 17:06 Uhr schon durch sein sollte.
Bild
VG Leon
A+Z Designer UK

nebben
Beiträge: 7
Registriert: Fr Aug 03, 2018 9:54 am

Re: Drebendorf

Beitrag von nebben »

Hallo Leute,
Wenn ich das richtig gesehen habe, sind in Drebendorf neulich ein paar Abstellgleise und BWs hinzugefügt worden. Hab es einmal ausprobiert und hat viel Spaß gemacht, auch mit den zusätzlichen Zügen. Seit dem habe ich das Stellwerk noch ein paar Mal gespielt, die neuen Gleise sind auch noch da, aber sie werden nicht mehr benutzt. Die Züge, bei denen ich mir sicher war, dass sie neu hinzugefügt wurden, fahren auch nicht mehr.

Mich würde interessieren, was da los ist. Irre ich mich gerade total und es wurde gar nichts verändert, oder wurde ein neuer Fahrplan nach kurzer Zeit wieder durch den alten ersetzt oder ...?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Schöne Grüße,
nebben

Benutzeravatar
Gordy
R-Admin [Bolzano, Fernverkehr Italien, Fernverkehr Österreich, Italien Nord, Merxferri, Trento, Zug-Schattenregion, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team[AT,IT]Erbauer
Beiträge: 2570
Registriert: Fr Okt 06, 2006 4:26 pm
StiTz: 703259

Re: Drebendorf

Beitrag von Gordy »

Hallo nebben,
Du irrst Dich leider. Es wurden keine Züge hinzugefügt, noch entfernt.
Gruß
Gordy

nebben
Beiträge: 7
Registriert: Fr Aug 03, 2018 9:54 am

Re: Drebendorf

Beitrag von nebben »

Gordy hat geschrieben:Hallo nebben,
Du irrst Dich leider. Es wurden keine Züge hinzugefügt, noch entfernt.
Gruß
Gordy
Danke für die Antwort erstmal.

Aber die Gleise und BWs sind doch neu, oder nicht :shock:? Und z.B. Rf25102 (später ME25102) um 04:48 Uhr von DB8 (Sommer, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen) startet doch von dem neuen Abstellgleis DB8. Auch HLB81145 startet um 5:30 Uhr von dem mutmaßlich neuen Gleis DB32.
Jetzt bin ich total verwirrt...

Chrisiiii
Beiträge: 59
Registriert: Mi Aug 22, 2018 10:09 am

Re: Drebendorf

Beitrag von Chrisiiii »

Hallo
Ich habe Drebendorf gespielt, und es fehlt die Stits-Nummer von Bad Merxhausen. Wenn dies behoben wird, würde ich mich freuen.

Grüße Christian
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Grüße aus Österreich

Sherli1968
Beiträge: 13
Registriert: So Mär 31, 2019 9:54 pm

Re: Drebendorf

Beitrag von Sherli1968 »

tobi95 hat geschrieben:Gerne.

Ja, auf DB14. Dann auf DB40 von dort auf DB26 und dann auf DB15.
Hierzu habe ich noch einen Ergänzungs"fehler" (oder Schwierigkeit). An DB 14 soll dann eine Lok von DB 23 her kuppeln. (Die Lok kommt von dem Zug von DB 15). Zu dem Zeitpunkt sind die Gleise 14 und 15 aber belegt, und sie kann DB 23 nicht erreichen. Man kann dann nur über DB 40 gehen (wenn man alternatives Gleis auswählen will, wird dort allerdings nur DB 23 und DB 43 angezeigt, auch dies nicht so ganz glatt).

Antworten