Fahrplanabfrage in 60 Minuten

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
heinzhey
Beiträge: 2
Registriert: Do Okt 07, 2004 11:21 am

Fahrplanabfrage in 60 Minuten

Beitrag von heinzhey »

Bitte, warum bekomme ich selbst beim ersten Start am heutigen Tag die o.a. Meldung "nächste Fahrplanabfrage in 60 Minuten" ? Kann man das beeinflussen?
-IHPH-
Benutzeravatar
Lenni
Beiträge: 405
Registriert: Do Apr 17, 2003 6:25 pm

Beitrag von Lenni »

Bitte, warum bekomme ich selbst beim ersten Start am heutigen Tag die o.a. Meldung "nächste Fahrplanabfrage in 60 Minuten" ?
Also diese Meldung tritt nur auf wenn du die Offline Version benutzt. Diese ist für Modemnutzer gedacht, da sie nicht im ständigen Kontakt zur Seite steht. Sprich die Verbindung kann man zwischendurch gelassen trennen. Beim Start besorgt sich das Programm die aktuellen Fahrplandaten. Um Änderungen am System festzustellen gibt es alle 60 Minuten eine Fahrplanabfrage.
Kann man das beeinflussen?
Soweit ich weis, funktioniert das im Augenblick noch nicht. Aber so wie ich JS kenne, wird da noch einiges verbessert und optimiert.
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Die 60 Minuten sind eher historisch und könnten jetzt auch 120 Minuten ausgedehnt werden. Das ganze ist aber auch ein Menge/Nutzen Verhältnis: wenn jemand nicht so lange spielen möchte, bekommt er bei 120 Min eine ganze Menge Daten übertragen. Wer aber länger als 1 Stunde dabei ist, bekommt dann eben eine Aktualisierung.

Einzig Sandbox und Online verbinden öfter und bieten damit auch den vollen Funktionsumfang (wobei selbst die Sandbox noch nicht alles bietet - prinzipbedingt).
Antworten