Onlinegames: Alle 5 bis 10 min "Rauswurf". Hilfe!

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
151olli
Beiträge: 2
Registriert: Di Feb 13, 2007 9:59 pm

Onlinegames: Alle 5 bis 10 min "Rauswurf". Hilfe!

Beitrag von 151olli »

Hi zusammen.

Bin ziemlich ratlos. In den Onlinespielen hält mein Online-Status grundsätzlich nur max. 5-10 min an. :(
Ich halte mir schon immer einen Tab zur Ansicht der Spieleliste offen um zu sehen, ob ich überhaupt noch dabei bin bzw. die Mitspieler in den Nachbarbahnhöfen weisen mich darauf hin ("Du bist schon wieder raus...") :?:

Auch der chat funktioniert nicht. Keinerlei Anzeige oder gar bedienmöglichkeit. Nur leeres, braun hinterlegtes Textfenster. :?:

Bisher habe ich versucht:

- neuer Aufbau der Internetverbindung
- wechsel der Betriebsstelle

Java wurde bei mir extra für diese Simulation aktualisiert, also neueste Version sichergestellt.
Ich verwende Firefox Version 2.0.0.1, System Windows XP

Die spiele funktionieren an sich wunderbar.
Aber eben der Onlinestatus hält nie länger als 5 - 10min an.

Wer weis Rat?
:oops:

Gruß, 151olli
Sag niemals "nie".
Erstens kommt es anders. Zweitens als man denkt!! ;-)
Slein
Erbauer
Beiträge: 3006
Registriert: Do Sep 28, 2006 4:22 pm

Beitrag von Slein »

Hast du WLAN? Kann sein, dass die verbindung instabiel ist.
Die STS-Handbücher helfen, Fragen zu beseitigen.

R-Admin Merxferri
Themascriptteam, Handbuchteam
clekis
Beiträge: 2205
Registriert: Mi Aug 24, 2005 7:40 pm
StiTz: 701289

Beitrag von clekis »

Du sagst, der Chat funktioniert nicht....Steht in dem Fenster wenigstens mehr als "[INFO] Connecting..." ?
Wenn nicht, hast du Probleme mit der zwingend nötigen IRC-Verbindung
Clemens
Andreas Damm
Beiträge: 118
Registriert: Sa Apr 15, 2006 8:51 pm
StiTz: 702339

Beitrag von Andreas Damm »

Tach Olli,

hast du mal den Test http://www.stellwerksim.de/verify.php aufgerufen?

Gruß aus NFO,
Andreas
151olli
Beiträge: 2
Registriert: Di Feb 13, 2007 9:59 pm

Beitrag von 151olli »

Slein hat geschrieben:Hast du WLAN? Kann sein, dass die verbindung instabiel ist.
Nein kein WLAN. :wink: DSL über Modem und die Verbindung ist stabil. :wink:

clekis hat geschrieben:Du sagst, der Chat funktioniert nicht....Steht in dem Fenster wenigstens mehr als "[INFO] Connecting..." ?
Wenn nicht, hast du Probleme mit der zwingend nötigen IRC-Verbindung
Nein. Mehr steht da nicht im Chatfenster. Nur das. Genauso.

Andreas Damm hat geschrieben:Tach Olli,

hast du mal den Test http://www.stellwerksim.de/verify.php aufgerufen?

Gruß aus NFO,
Andreas
Hi Andreas. Den Test hab ich natürlich auch schon hinter mir. Und der zeigt mir auch immer nur "alles im grünen Bereich". :?
Sag niemals "nie".
Erstens kommt es anders. Zweitens als man denkt!! ;-)
clekis
Beiträge: 2205
Registriert: Mi Aug 24, 2005 7:40 pm
StiTz: 701289

Beitrag von clekis »

Dann lies mal hier: *klick*
Clemens
Slein
Erbauer
Beiträge: 3006
Registriert: Do Sep 28, 2006 4:22 pm

Beitrag von Slein »

@+44 ist bei dir die Internetverbindung stabil?
Die STS-Handbücher helfen, Fragen zu beseitigen.

R-Admin Merxferri
Themascriptteam, Handbuchteam
Antworten