Wolfsburg: Fehler in der Stellwerksbeschreibung

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
DieKiwi
Erbauer
StiTz: 724479

Wolfsburg: Fehler in der Stellwerksbeschreibung

Beitrag von DieKiwi »

Hallo zusammen,

da ich und mit Sicherheit auch andere immer mal wieder kleine Fehler in den Beschreibungen von Stellwerken finden, habe ich mir die Freiheit genommen, für diesen Thread einen nicht stellwerksspezifischen Betreff zu wählen. Somit müssten in Zukunft nicht für jeden Fehler weitere Themen im Forum erstellt werden.

Nun zu meinem heutigen Fund:

In der Beschreibung des Stellwerks Wolfsburg in der Region Bremen-Niedersachsen heißt es im zweiten Satz:
Die Schnellfahrstrecke Hannover - Berlin verläuft bis Wolfsburg auf den Gleisen der Lehrter Bahn und ist hier in Grün dargestellt.
Die gesamte Schnellfahrstrecke ist allerdings in diesem Stellwerk weiß unterlegt.

Gruß

DieKiwi
Zuletzt geändert von cstraub86 am Di Sep 23, 2014 1:35 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel nach Beitrag von Slein angepasst!
Gruß
DieKiwi

Erbauer in Berlin-Brandenburg, Sachsen & Sachsen-Anhalt
Slein
Erbauer

Re: Fehler in der Stellwerksbeschreibung

Beitrag von Slein »

Problem an solchen nicht Stellwerk bzw. Regionsbezogenen Threads ist, dass es nicht umbedingt bei den Richtigen Leuten ankommt, steht der Stellwerks oder wenigstens der Regionsname noch im Betreff, kommt es sicher an.

Gruss Niels
Die STS-Handbücher helfen, Fragen zu beseitigen.

R-Admin Merxferri
Themascriptteam, Handbuchteam
DieKiwi
Erbauer
StiTz: 724479

Re: Wolfsburg: Fehler in der Stellwerksbeschreibung

Beitrag von DieKiwi »

Slein hat geschrieben:Problem an solchen nicht Stellwerk bzw. Regionsbezogenen Threads ist, dass es nicht umbedingt bei den Richtigen Leuten ankommt, steht der Stellwerks oder wenigstens der Regionsname noch im Betreff, kommt es sicher an.
Danke Slein für die Info und cstraub86 für die endgültige Entscheidung. Dann weiß ich in Zukunft Bescheid. Meine Idee beruhte darauf, die Anzahl der Threads zu minimieren bzw. zu gliedern.

Gruß

DieKiwi
Gruß
DieKiwi

Erbauer in Berlin-Brandenburg, Sachsen & Sachsen-Anhalt
AP98
R-Admin [Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Frankreich, Grand Est, Hauts-de-France, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, IT, FR]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
StiTz: 729600

Beitrag von AP98 »

Mir ist soeben ein Fehler in der Stellwerkbeschreibung aufgefallen:
Aus Salzwedel kommt hin und wieder mal ein Sonderzug der DRE, der nach einer halben Stunde Standzeit in Oebsifelde wieder zurück fährt.
Ich denke, das das Oebisfelde heißen soll/muss. Bitte korrigieren. Vielen Dank!
"Dahinter liegt Spandau [...] Und hinter Spandau liegt ein Bahndamm und ein Schienengeleise, das sich bis an den Rhein zieht" (Theodor Fontane, "Irrungen,Wirrungen", 1887)

R-Admin Grand Est + Hauts-de-France (Frankreich)
A- und Z-Designer in Großbritannien, Norditalien und Mecklenburg
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 703287

Beitrag von grimbo »

ist behoben danke
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
Antworten