Bahnübergangsstörung an Anrufschranke

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
petero
Support-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Niederrhein, Rheinland]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2036
Registriert: Mo Okt 04, 2010 4:25 pm

Bahnübergangsstörung an Anrufschranke

Beitrag von petero »

Guten Morgen,
nach dem mich gerade AndreasT an der Hotline anrief und Probleme mit einer Anrufschranke meldete die nicht mehr in Störung ist, sich aber so verhielt habe ich das ganze einmal nachgestellt.

Ich habe mir im Zugemitter eine Bahnübergangsstörung auf eine Anrufschranke gelegt und diese ausgelöst. Wenn die Störung auftritt wenn ich die Anrufschranke öffne und ein Wärterteam zur Sicherung hin schicke, kommt die Rückmeldung nach Ablauf der Zeit das die Störung behoben ist. Allerdings bleibt die Anrufschranke in Störung, sprich das linke Lämpchen leuchtet blau, das rechte blinkt weiß. Der Knopf zum öffnen und schließen des Bahnübergangs ist wieder anklickbar, jedoch hat dieser dann natürlich keine Funktion.

Das gleiche habe ich auch mal gemacht wenn die Anrufschranke geöffnet war und die Störung dann auftritt wenn die ich diese schließen möchte. Hier ist es genau das gleiche Szenario.

Dann habe ich das ganze auch noch einmal ohne Wärterteam an der gestörten Anrufschranke probiert und da ist es ebenfalls so, der BÜ bleibt in Störung.

Spieldaten von AndreasT:
Stellwerk: Forchheim-Erlangen AID: 340
Themen: schwerer Winter, kein Ausfall der Oberleitung, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), keine zusätzlichen Bauarbeiten

Nachgetestet im Zugemitter;
Stellwerk: Rheydt AID 661
Störung war selbst vorher noch angelegt

Gruß

Peter

PS: Ich dachte ich schreibe das halt hier, da es ein Fehler ist. Wenn nicht ganz passend bitte verschieben.
R-Admin: Niederrhein
A- und Z-Designer: Niederrhein, Rheinland, Rheinland-Pfalz
Spielerhandbuch FAQ(Handbuch) StiTz (Handbuch)
petero
Support-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Niederrhein, Rheinland]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2036
Registriert: Mo Okt 04, 2010 4:25 pm

Re: Bahnübergangsstörung an Anrufschranke

Beitrag von petero »

Abend,
kurze Frage hier kam keine Rückmeldung bis jetzt, ist das Thema eventuell untergegangen?

Gruß
R-Admin: Niederrhein
A- und Z-Designer: Niederrhein, Rheinland, Rheinland-Pfalz
Spielerhandbuch FAQ(Handbuch) StiTz (Handbuch)
AndreG
Stellwerk-AdminR-Admin [Münsterland, Zug-Schattenregion]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4009
Registriert: Do Apr 14, 2005 4:38 pm
StiTz: 701083

Re: Bahnübergangsstörung an Anrufschranke

Beitrag von AndreG »

Hallo,

das Problem wurde nicht vergessen, es kann nur aktuell nicht gelöst werden.

Heißt: Mit diesem Fehler muss man irgendwie umgehen.
Antworten