Fehlende Züge in der Region Winterthur

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Loeli
Beiträge: 17
Registriert: Mo Feb 26, 2007 7:52 pm

Fehlende Züge in der Region Winterthur

Beitrag von Loeli »

Mir ist aufgefallen dass einige Züge nicht in die Simulation einprogrammiert wurden:

FstZ Winterthur Grüze: es fehlen die IC 9xx
Winterthur Ost: es fehlen die S29 von/nach Stein am Rhein
Neuhausen: es fehlen die S16

Ansonsten sind es tolle Stellwerke und ich würde mich freuen sie in Zukunft mit etwas mehr Zügen spielen zu können! :wink:
travys
Beiträge: 110
Registriert: So Jan 21, 2007 4:51 pm

Beitrag von travys »

@Loeli: Winterthur Ost kann auch so schon sehr stressig werden ;)
Benutzeravatar
skunk-project
Beiträge: 55
Registriert: Sa Sep 02, 2006 12:42 pm

Beitrag von skunk-project »

Hallo Loeli

Danke für deine Rückmeldung.

Die IC 9xx verkehren nicht via Winterthur-Grüze. Sie verkehren Genf - Friburg - Bern - Zürich - Winterthur - (Oberwinterthur) - Frauenfeld - Romanshorn. Diese Linie führt nicht via Winterthur Grüze. Die Linie über Grüze geht nach Wil SG - St.Gallen.

Die S29 ist in Winterthur Ost erfasst. Sie verkehrt einfach nur jede Stunde (wie in echt ja auch) mit den Nr. 209xx.

Bei der S16 ist der Halt in Neuhausen vergessen worden.

Zu deiner Frage nach mehr Zügen: In der Realität gibt es Winterthur nur noch zwei Güterzüge mehr pro Stunde. Mehr kann man bei dieser Anlage einfach nicht mehr fahren lassen.
Ein weiteres Projekt, dass wir gerade Planen, ist die S11 (Schaffhausen/Frauenfeld)- Winterthur - Zürich) in den Stosszeiten. Das ist dann aber definitiv das letzte, dass das Stellwerk noch aushalten kann. Sonst haben einige Spieler mühe bei Verspätungen das Stellwerk noch zu bedienen.

Danke für deine Rückmeldung.
Greez

Skunk-Project
R-Admin; A-Designer; Z-Designer
S-Bahn Zürich, Zentral-, West-, Ostschweiz, Bern-Lötschberg
Loeli
Beiträge: 17
Registriert: Mo Feb 26, 2007 7:52 pm

Beitrag von Loeli »

Danke für die schnelle Antwort.
Das mit der S29 habe ich tatsächlich übersehen. Sorry.
Mit den IC meine ich in dem Fall nicht die IC 9xx sondern 7xx. Diese verkehren nach SG und sind in Grüze nicht drin.

Es stimmt, Winterthur ist so schon sehr stressig. Die neue Version mit nochmehr Flügelzügen habe ich noch gar nicht genau probiert, aber schon in der "alten" Version war viel los.
Jedoch ist in denandern beiden hier besprochenen Stellwerken eher wenig los.
Benutzeravatar
skunk-project
Beiträge: 55
Registriert: Sa Sep 02, 2006 12:42 pm

Beitrag von skunk-project »

alles erledigt.

Viel spass beim Spielen.
Greez

Skunk-Project
R-Admin; A-Designer; Z-Designer
S-Bahn Zürich, Zentral-, West-, Ostschweiz, Bern-Lötschberg
Loeli
Beiträge: 17
Registriert: Mo Feb 26, 2007 7:52 pm

Beitrag von Loeli »

Vielen Dank! Ich freue mich auf weitere Stunden im STS ;)
Antworten