Fehler im Bahnhof Koblenz Hauptbahnhof

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Thorlo
Beiträge: 12
Registriert: So Mai 22, 2011 2:26 am

Fehler im Bahnhof Koblenz Hauptbahnhof

Beitrag von Thorlo »

Hallo,

ich habe im schweren Winter gespielt.
Start 29.03.
20:00

um 04:59 (+3min) kommt RB 12202 von den Abstellgleisen
und soll zum Gleis 8N rangieren.

Hierzu muss Gleis 12 durchfahren werden.
Der Zug bleibt auf Gleis 12 stehen und wechselt im Fahrplan von 8N auf 12.
Hierdurch wird der nachfolgende Verkehr blockiert.
Standzeit 20min

Liebe Grüße
Thorlo
Benutzeravatar
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion, Österreich West]Erbauer
Beiträge: 4513
Registriert: Mo Okt 09, 2006 11:38 pm
StiTz: 703287

Re: Fehler im Bahnhof Koblenz Hauptbahnhof

Beitrag von grimbo »

ja da ist ein kleiner Fehler drin der durch die Verspätung verursacht wurde

Fehler wurde erkannt und wird behoben

Viel Spass noch an Rhein und Mosel
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
sasha
Beiträge: 8
Registriert: Di Jan 31, 2006 12:08 am

Re: Fehler im Bahnhof Koblenz Hauptbahnhof

Beitrag von sasha »

Hallo

ich weiß nicht ob es als Fehler gewertet werden kann, aber kann man das Sperrsignal 266 auf Gleis 109 so programmieren das die Züge, die dort enden auch bis zum Prellbock fahren können, so wie es in der Realität auch ist? Oder ist dies nicht möglich.


Sasha
Benutzeravatar
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion, Österreich West]Erbauer
Beiträge: 4513
Registriert: Mo Okt 09, 2006 11:38 pm
StiTz: 703287

Re: Fehler im Bahnhof Koblenz Hauptbahnhof

Beitrag von grimbo »

Sim technisch nicht so einfach zu lösen deswegen ein vereinfachte Kompromisslösung
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
sasha
Beiträge: 8
Registriert: Di Jan 31, 2006 12:08 am

Re: Fehler im Bahnhof Koblenz Hauptbahnhof

Beitrag von sasha »

Hallo

habe vorhin Koblenz Hbf gespielt ( letzte Spielstunde) und es sind mir 3 Fehler aufgefallen.

LR(39?)556: Laut Zugfolge fährt er von Koblenz-Lützel nach Koblenz- Lützel, laut Fahrplan aber von Gleis 8 nach Gleis 406 und beschwert sich nicht wenn man ihn nach Koblenz- Lützel zurück schickt, obwohl er ja zur Mosel fährt.


RE3290(3292?) und RB 12239. Es steht zwar drin woher sie kommen, man soll sie auch rangieren aber es steht nicht fest wohin sie dann endgültig fahren sollen. Wenn ich sie dann wieder nach Neuwied bzw Cochem fahren lasse kommt eine Fehlermeldung.

Bitte um Überprüfung

Viele grüße


Sascha
addi96
R-Admin [Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Großbritannien, Großbritannien London, Großbritannien South East, Großbritannien South West, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, UK]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 1361
Registriert: Mi Dez 12, 2012 3:14 pm
StiTz: 721172

Re: Fehler im Bahnhof Koblenz Hauptbahnhof

Beitrag von addi96 »

Hallo Sascha,

Danke für die Meldungen.
Ich werde das später einmal überprüfen.
Viele Grüße,
addi96
R-Admin: Großbritannien SouthWest & South East & London, Rhein-Main
A- & Z-Designer: Hessen, Rhein-Main, Rheinland; Rheinland-Pfalz, alle UK Regionen
addi96
R-Admin [Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Großbritannien, Großbritannien London, Großbritannien South East, Großbritannien South West, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, UK]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 1361
Registriert: Mi Dez 12, 2012 3:14 pm
StiTz: 721172

Re: Fehler im Bahnhof Koblenz Hauptbahnhof

Beitrag von addi96 »

sasha hat geschrieben:Hallo



LR(39?)556: Laut Zugfolge fährt er von Koblenz-Lützel nach Koblenz- Lützel, laut Fahrplan aber von Gleis 8 nach Gleis 406 und beschwert sich nicht wenn man ihn nach Koblenz- Lützel zurück schickt, obwohl er ja zur Mosel fährt.
Hierbei handelt es sich um LR 79556 (bitte nächstes mal etwas präzisieren in der Fehlermeldung). Dieser Zug fährt von Gleis 8 in den Moselbahnhof auf Gleis 408 und soll dort bis 21.59 stehen (nach der Spielzeit). Dies soll simulieren, dass der LR dort über Nacht abgestellt wird. Züge brauchen im SIM jedoch immer eine Ausfahrt, daher die Wahl in Richtung Mosel. Der Zug sollte allerdings von Gl. 406 gar nicht abfahren können, hast du den Halt einfach übersprungen?
sasha hat geschrieben:RE3290(3292?) und RB 12239. Es steht zwar drin woher sie kommen, man soll sie auch rangieren aber es steht nicht fest wohin sie dann endgültig fahren sollen. Wenn ich sie dann wieder nach Neuwied bzw Cochem fahren lasse kommt eine Fehlermeldung.
Wenn du diese Züge in Koblenz siehst, hast du über die 21 Uhr hinaus gespielt. Nach 21 Uhr ist der Fahrplan nicht mehr vollständig eingearbeitet, da wir nur bis 21 Uhr simulieren.
Viele Grüße,
addi96
R-Admin: Großbritannien SouthWest & South East & London, Rhein-Main
A- & Z-Designer: Hessen, Rhein-Main, Rheinland; Rheinland-Pfalz, alle UK Regionen
Antworten