Registrieren / Anmelden
Simulator Forum Handbuch https 
Forum :: Fehler und Probleme

 

Aktuelle Zeit: Fr Jan 19, 2018 8:45 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beitr√§ge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di Dez 26, 2017 11:48 am 

Registriert: So Dez 24, 2017 9:34 pm
Beiträge: 2
Hallo,

gehe ich richtig davon aus dass man Mozilla Firefox nicht mehr als Browser f√ľr Stellwerksim nutzen kann da er Java nicht mehr unterst√ľtzt?
Ich habe versucht die jnlp- Datei mit dem klassischen Internetbrowser zu öffnen, es passiert jedoch nichts. Es ploppt nur eine Sekunde so ein schwarzes Fenster auf und dann tut sich gar nichts mehr.
Die aktuelle Java Version hab ich mir √ľber den angegebenen Link installiert...

Ich habe das Gef√ľhl irgendwo mal wieder irgendein H√§ckchen oder so vergessen zu haben....

Vielleicht kann mir jemand helfen?

Viele Gr√ľ√üe,

Sayurie


Nach oben
 Profil
  
 
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Dez 26, 2017 11:54 am 
EntwicklerStellwerk-Mod

Registriert: Do Aug 07, 2008 12:53 pm
Beiträge: 1367
Hallo,

seit es den Kommunikator gibt, ist es f√ľr das normale Spiel eigentlich egal welchen Browser man verwendet.
Die runtergeladene Datei wird nicht mit einem Browser ge√∂ffnet, sondern mit Java WebStart. Es wird daraufhin installiert und erzeugt eine Verkn√ľpfung auf dem Desktop f√ľr die der Kommunikator gestartet wird.

Wenn Java richtig installiert ist und sonst nichts "verbogen" wurde, sollte ein einfach Doppelklick auf die .jnlp-Datei ausreichen.


Nach oben
 Profil
  
 
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Dez 26, 2017 12:00 pm 

Registriert: So Dez 24, 2017 9:34 pm
Beiträge: 2
Hallo!

Ich habe den Rechner die Java-Geschichte so runter laden und installieren lassen wie er es wollte. Bei Doppelklick auf die jnlp-Datei ploppt wie gesagt nur dieses schwarze Fenster auf. In der "√úberschrift" vom Fenster steht:
Auswählen C:\Program Files\Java\jre1.8.0_151\bin\Java.exe

Es werden keine Verkn√ľpfungen erstellt... der Rechner r√∂delt noch nicht mal...

Oh... in diesem schwarzen Fenster kann ich noch was von Fehler: Hauptklasse erkennen... weiter lesen geht nicht, das Fenster ist zu schnell wieder weg :(

Konnte noch was erkennen: was mit C\User oder so und ...."konnte nicht gefunden oder geladen werden".....


Zuletzt geändert von oberrheiner am Di Dez 26, 2017 1:04 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Beiträge zusammengefasst


Nach oben
 Profil
  
 
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Dez 26, 2017 12:18 pm 

Registriert: Fr Mär 09, 2012 11:59 am
Beiträge: 418
Wohnort: bei Landau
Vorweg: Du kannst Mehrfachposts vermeiden, indem du deinen vorherigen Beitrag nachträglich änderst.

Zum Problem: Wenn du die .jnlp-Datei aus der Konsole heraus startest, dann verschwindet das Fenster nicht gleich wieder. Versuchs dort mal mit
Code:
"C:\Program Files\Java\jre1.8.0_151\bin\javaws.exe" "Pfad\zur\Startdatei.jnlp"
wobei du nat√ľrlich den Pfad zur heruntergeladenen Startdatei eintr√§gst.

David


Nach oben
 Profil
  
 
Mit Zitat antworten  
Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beitr√§ge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche √úbersetzung durch phpBB.de
Impressum