Malmö C - zwei Züge auf dem gleichen Gleis

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
TrainsAndOtherStuff
Beiträge: 385
Registriert: Di Mär 04, 2014 7:25 pm
Kontaktdaten:

Malmö C - zwei Züge auf dem gleichen Gleis

Beitrag von TrainsAndOtherStuff »

Moin liebe STS-Gemeinde.

STS-Zeit: 05:19 Uhr; Sommer, kein Ausfall der Oberleitung, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen
Realzeit: 12:19 Uhr

Mit ist eben aufgefallen, dass der Päga 1206 Standzeit in Triangeln von 05:25 Uhr bis 05:26 Uhr hat, der X2K 500 Durchfahrtszeit in Triangeln ebenfalls um 05:26 Uhr.

Ich vermute mal, dass das irgendwo nicht stimmen kann......

MfG, TrainsAndOtherStuff

PS: Mir ist ebenfalls aufgefallen, dass die Züge aus Hyllie so früh kommen, dass sie immer ein paar Minuten am Signal 324 stehen, bis der vorherige Zug ausgefahren ist.
eingetragener Tester

TrainsAndOtherStuff - Eisenbahnvideografie: YouTube, Facebook, e-Mail
DLichti
Beiträge: 581
Registriert: Fr Mär 09, 2012 11:59 am
StiTz: 719231

Re: Malmö C - zwei Züge auf dem gleichen Gleis

Beitrag von DLichti »

Steht da wirklich Päga 1206? Sollte es nicht Påga 1206 heißen?

David
TrainsAndOtherStuff
Beiträge: 385
Registriert: Di Mär 04, 2014 7:25 pm
Kontaktdaten:

Re: Malmö C - zwei Züge auf dem gleichen Gleis

Beitrag von TrainsAndOtherStuff »

Natürlich soll es Påga 1206 heißen; nur habe ich auf die Schnelle nicht die richtige Tastenkombination für das Zeichen gefunden. (Obwohl es nur alt+a ist, wie ich eben gerade herausgefunden habe :mrgreen: )

MfG, TrainsAndOtherStuff :)
Maerkertram
R-Admin [Berlin-Brandenburg, Berlin S-Bahn, Danmark West, Danmark Øst, Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Skandinavien, Hamburg - Schleswig-Holstein, Sverige, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, SKA]Erbauer
Beiträge: 3970
Registriert: Fr Feb 23, 2007 8:38 pm

Re: Malmö C - zwei Züge auf dem gleichen Gleis

Beitrag von Maerkertram »

Diese Doppelbelegung kann man als Fehler sehen, andererseits kommt dadurch (im unwahrscheinlichen Fall des pünktlichen Betriebs) kein Fahrgast auch nur eine Sekunde zu spät an seinem Zielbahnhof an.

Es kommt durch einen "fliegenden Fahrplanwechsel" zustande. Das heißt, ein Teil der Züge fährt schon nach einem neuen Fahrplan, ein anderer Teil noch nicht. Gibt es, wie hier, keine wirklichen Probleme, ist diese Variante besser als 6 Monate Stw unsichtbar.

Das zu frühe Eintreffen in Hyllie ist tatsächlich stärker als in anderen Stw ausgeprägt, ist aber ebenfalls nur optisch unschön und verursacht keine Probleme im Spiel.
GuyD
Erbauer
Beiträge: 1609
Registriert: So Jul 08, 2007 11:37 pm
StiTz: 705201

Re: Malmö C - zwei Züge auf dem gleichen Gleis

Beitrag von GuyD »

Ein weiteres Problem in Malmö C sind vom Server viel zu früh geschickte Züge. Vor allem wenn die von Hyllie kommen. Die warten dann bis zu 10 Minuten in aller Seelenruhe in Triangeln ihre fahrplanmässige Abfahrtszeit ab, während sich dahinter gemäss Fahrplan vor diesem Zug verkehrende und eigentlich pünktliche Züge stauen. Weil Triangeln ein reiner Haltepunkt ohne Weichen ist, kann man nicht einmal überholen. Und so holen sich viele pünktliche Züge eine mehr oder weniger grosse Verspätung ohne dass man was dagegen tun kann.
Antworten