Göppingen/Geislingen S150

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
IguazuFalls
Beiträge: 96
Registriert: Mi Okt 22, 2014 6:42 pm

Göppingen/Geislingen S150

Beitrag von IguazuFalls »

Hallo,

am S150 zwischen Amstetten und Geislingen lässt sich das Ersatzsignal nicht aktivieren. Es kommt auch keine Nummer am Zählwerk hinzu.

Das Signal ist *nicht* gestört, sondern nur "zurückgefallen" gewesen. Keine Eintragung im Funk-Menü unter Störungen.

Lg
Igu
Bomber86
Beiträge: 86
Registriert: Mi Nov 11, 2015 4:49 pm

Re: Göppingen/Geislingen S150

Beitrag von Bomber86 »

Ich glaube bei rückgefallenen Signalen kannst du die Züge nur mit "Weiterfahren" zum weiterfahren bewegen, Ersatzsignal geben ist in der Situation nicht möglich...
calimero
Erbauer
Beiträge: 177
Registriert: Sa Apr 06, 2013 9:47 pm
StiTz: 722132

Re: Göppingen/Geislingen S150

Beitrag von calimero »

Bomber86 hat geschrieben:Ich glaube bei rückgefallenen Signalen kannst du die Züge nur mit "Weiterfahren" zum weiterfahren bewegen, Ersatzsignal geben ist in der Situation nicht möglich...
Das kann man pauschal nicht sagen, da es bei mir so gut wie immer funktioniert hat.
A- & Z-Designer im Großraum München
IguazuFalls
Beiträge: 96
Registriert: Mi Okt 22, 2014 6:42 pm

Re: Göppingen/Geislingen S150

Beitrag von IguazuFalls »

Ersatzsignal ist nur dann sinnlos, wenn das Signal so knapp vor einem Zug zurückgefallen ist, dass der drübergerutscht ist. Dann meldet er sich im Funk-Menü. Aber darum geht's gar nicht so. Das Einschalten des Ersatzsignals ist theoretisch immer möglich. Aber bei diesem betroffene Signal nicht.
Meistersinger
Beiträge: 31
Registriert: So Dez 04, 2011 4:15 pm

Re: Göppingen/Geislingen S150

Beitrag von Meistersinger »

Hallo zusammen!

Aus purer Neugier habe ich das auch mal ausprobieren wollen (auch ein paar anderen Signalen in diesem Stellwerk).

Übungsmodus
Instanz 2
07:24 schwerer Winter, kein Ausfall der Oberleitung, keine zusätzlichen Bauarbeiten, kleine Veranstaltung in einigen Regionen

Dabei ist mir die gleiche Abweichung auch beim S128 (auf Höhe des S150 im Gegengleis) aufgefallen.

Zur Info.

Gruß
Meistersinger
Antworten