Hannover: Züge fahren vor dem Kuppeln los

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Tatrafan2019
Beiträge: 35
Registriert: Do Jan 24, 2019 7:30 pm

Hannover: Züge fahren vor dem Kuppeln los

Beitrag von Tatrafan2019 »

Hallo zusammen,

im Handbuch steht, dass der erste Zugteil eines zu kuppelnden Zuges auf den zweiten Zugteil auf alle Fälle warten wird. Das war heute in Hannover mindestens drei mal nicht der Fall. Es gibt keine Abfahrtszeit, aber das Fald wird gelb. Stellt man das Ausfahrsignal, fährt der Zug auch los bis kurz vor Verlassen des Stellwerks, dann fällt ihm ein, dass noch was fehlt.

Spielzeit am 06.07.2019 in der Instanz 2 im Winter, ein Beispiel war der ICE 683 um 18:21 Uhr Spielzeit.

Viele Grüße
vom Tatrafan
Bomber86
Beiträge: 86
Registriert: Mi Nov 11, 2015 4:49 pm

Re: Hannover: Züge fahren vor dem Kuppeln los

Beitrag von Bomber86 »

Wenn es keine Abfahrtszeit gibt, war es sicher der 2. Zugteil, das kenn ich z.B. aus Augsburg Hbf, Hamm Pbf oder Neufahrn b. Freising. Im Gegensatz dazu wartet der 1. Teil (erkennbar daran dass dieser eine Abfahrtszeit und eine Ausfahrt hat) auf den 2. Teil. Allerdings kann der 2. Teil schon am Bahnsteig stehen und der (eigendlich) 1. Teil kuppelt auf, das klappt problemlos. Dann sollte das Signal auf Halt stehen, sonst haut der dir evtl. ab (ist mir in Neufahrn mal passiert...) und der 1. Teil fährt nicht weiter.
Tatrafan2019
Beiträge: 35
Registriert: Do Jan 24, 2019 7:30 pm

Re: Hannover: Züge fahren vor dem Kuppeln los

Beitrag von Tatrafan2019 »

Klingt nachvollziehbar, vielen Dank.
Antworten