Köln-Deutz/Mülheim

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Weichenverdreher
Beiträge: 675
Registriert: Fr Mär 21, 2014 7:23 pm

Köln-Deutz/Mülheim

Beitrag von Weichenverdreher »

Hallo, Ich habe da mal was gesehen, oder besser nicht gesehen: es fehlt der Akzeptor für Bergisch Gladbach und es ist nicht
schön wenn ein nicht kommunikativer Spieler einem da was hinstellt obwohl man selbst dahin möchte und er dann auch noch das eigene Lingsfahren ablehnt.
Und weil Ihr schon mal da seit: in Deutz tief Gleis 11 halten immer noch Züge der Richtung Flughafen --> Leverkusen, muss das so sein?
LG Ralf
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7564
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Köln-Deutz/Mülheim

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

ich wollte es mal ausprobieren, ohne die Akzeptoren auszukommen - vielleicht habe ich bisher auch nur viel Glück und wenig unkommunikative Nachbarn gehabt :-) Ich nehme das mal als Rückmeldung mit, eventuell baue ich den Akzeptor dann wieder ein. Falls andere Spieler ebenfalls damit Erfahrung gemacht haben (auch in anderen Anlagen), können sie mir das gerne ebenfalls mitteilen :-)

Der Fahrplan (2010) in Deutz hat sich soweit nicht geändert, und soweit ich weiß fahren bis heute Züge über Gleis 11, u.a. weil dort bessere Umsteigemöglichkeiten bestehen (weniger Treppen zum Laufen).

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Weichenverdreher
Beiträge: 675
Registriert: Fr Mär 21, 2014 7:23 pm

Re: Köln-Deutz/Mülheim

Beitrag von Weichenverdreher »

wusste garnicht das die Bahn zum Wohle der Fahrgäste, Weichenstörungen riskiert :lol:
aber trotzdem Danke

Ps: muss ich halt weiter die Weichen verdrehen^^
KGUler
Beiträge: 128
Registriert: Fr Aug 29, 2014 9:42 pm

Re: Köln-Deutz/Mülheim

Beitrag von KGUler »

Herbst, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen

Hallo!

Könnte man bitte diese simulierten Türstörungen oder was auch immer entfernen oder zumindest sehr stark reduzieren? Wenn ich in 40 Minuten Spiel mehr als 3 Stunden eigene Verspätung baue, macht das einfach keinen Spaß. Zudem ja auch der Verkehrsfluss stark beeinträchtigt wird.

Gruß Niklas
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7564
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Köln-Deutz/Mülheim

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

wenn in Deutz Messe ist, ist halt auf dem Bahnsteig auch mehr los... ich habe selbst letztens Deutz für etwa 4 Stunden mit Grossveranstaltungen gefahren und kam damit relativ gut zurecht, auch wenn ab und an mal eine S-Bahn vor dem Bahnsteig warten musste. Unspielbar war es aber nie, selbst mit stark verspäteten Zügen dazwischen (die S12 hatte häufiger +40).

Zum Thema eigene Verspätung: Das sind verlängerte Haltezeiten, die werden dem EVU und nicht Netz zugerechnet. Da verstehe ich nicht, in wie fern das den Spielspaß beeinträchtigt :D

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
KGUler
Beiträge: 128
Registriert: Fr Aug 29, 2014 9:42 pm

Re: Köln-Deutz/Mülheim

Beitrag von KGUler »

DevonFrosch hat geschrieben:Zum Thema eigene Verspätung: Das sind verlängerte Haltezeiten, die werden dem EVU und nicht Netz zugerechnet. Da verstehe ich nicht, in wie fern das den Spielspaß beeinträchtigt :D
Wenn du nichts vernünftig stellen kannst, weil jeder Zug 4 Minuten am Bahnsteig steht, nimmt einem das den Spaß am Spiel.

Und selbst bei der Gamescom stehst du da keine 4 Minuten, weil du eigentlich bei fast jeder bedeutenden Messe Bahnsteigabfertiger hast, die sehr nervös werden, wenn der Zug nicht nach spätestens 90 Sekunden weiterfährt.
Antworten