Göppingen/Geislingen Zug 50109

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
IguazuFalls
Beiträge: 96
Registriert: Mi Okt 22, 2014 6:42 pm

Göppingen/Geislingen Zug 50109

Beitrag von IguazuFalls »

Instanz 1
13:24 Sommer, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen

Soeben hatte ich 50109 auf TAM1 statt TAM2 stehen (zugegeben ohne eine Gleisänderung vorzunehmen).
Der Zug hat in TGW eine Schoblok erhalten und hätte in TAM wieder auf Tfzf 67823 flügeln sollen. Die Schoblok ist aber verschwunden bzw. einfach nach Ulm mitgefahren. Und sie kann auch nicht wieder auftauchen :-/

Lg
Igu
Benutzeravatar
Fdl HHB
R-Admin [Bremen-Niedersachsen, BundesbahnZeiten, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2248
Registriert: Sa Jan 13, 2007 9:34 pm
StiTz: 703863

Re: Göppingen/Geislingen Zug 50109

Beitrag von Fdl HHB »

Moin!

Das aber merkwürdig, ich schau mal woran das gelegen haben könnte.

Grüße
R -Admin Niedersachsen, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt, Bundesbahn Zeiten
A & Z -Designer Baden-Württemberg, Thüringen
Aktuelle Baustelle: Osnabrücker Land
IguazuFalls
Beiträge: 96
Registriert: Mi Okt 22, 2014 6:42 pm

Re: Göppingen/Geislingen Zug 50109

Beitrag von IguazuFalls »

Zur Info:

Der Zug 50109 meldete dann in der Ausfahrt nach Ulm, dass nicht alle Fahrplanabschnitte erledigt wurden. Hab ihn zurückgesetzt bist nach TAM2, aber er hat den Halt nicht mehr erkannt und auch nicht geflügelt, sondern stand nur vorm Signal. Es war nur noch die Durchfahrt in Lonsee im Fahrplan. Hab ihn dann nochmal nach Ulm geschickt, wo er hingehört, da hat er erneut in der Ausfahrt gemeckert. Mit Befehl Weitefahren kam er trotzdem ganz normal beim Nachbarn an, nur die Schublok war nach wie vor für immer verloren ;-))
Benutzeravatar
Fdl HHB
R-Admin [Bremen-Niedersachsen, BundesbahnZeiten, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2248
Registriert: Sa Jan 13, 2007 9:34 pm
StiTz: 703863

Re: Göppingen/Geislingen Zug 50109

Beitrag von Fdl HHB »

So, ich denke ich hab den Fehler gefunden und behoben, für die Anlage wird demnächst ein Update rauskommen und somit erledigt sein.

Grüße
R -Admin Niedersachsen, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt, Bundesbahn Zeiten
A & Z -Designer Baden-Württemberg, Thüringen
Aktuelle Baustelle: Osnabrücker Land
Benutzeravatar
KBS 650
Beiträge: 12
Registriert: Fr Jun 16, 2006 5:29 pm

Re: Göppingen/Geislingen Zug 50109

Beitrag von KBS 650 »

Hallo,
ich habe zweimal zur untschiedlichen Zeiten ,schweren Winter gespielt.
2 mal war keine Schublok im Stellwerk beim Starten und während des Spieles vorhanden. Musste die entsprechende Züge die auf eine Schublok gewartet haben zur Seite nehmen.
Leider kann ich Instanz und genaue Uhrzeit nicht nennen. Da ich sie mir nicht notiert hatte. Komisch das das zwei mal die Schublok verschwunden war.
Kann dies im zusammenhang mit den Fehler der davor gefunden wurde, was zu tun haben.
Gruß
Georg
Benutzeravatar
Fdl HHB
R-Admin [Bremen-Niedersachsen, BundesbahnZeiten, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2248
Registriert: Sa Jan 13, 2007 9:34 pm
StiTz: 703863

Re: Göppingen/Geislingen Zug 50109

Beitrag von Fdl HHB »

Tag,

naja bei Verspätungen ist das sone Sache, die Schublok muss die genaue Reihenfolge der nachzuschiebenden Züge haben.
Wenn sie zum Stw Start nich aufgestellt war, ist das was Anderes. Allerdings war zum Bau von dem Stw absehbar, dass es wohl durchaus passieren kann das Stw zu einem so blöden Zeitpunkt zu betreten, das diese Lok fehlt.

Grüße
R -Admin Niedersachsen, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt, Bundesbahn Zeiten
A & Z -Designer Baden-Württemberg, Thüringen
Aktuelle Baustelle: Osnabrücker Land
Benutzeravatar
KBS 650
Beiträge: 12
Registriert: Fr Jun 16, 2006 5:29 pm

Re: Göppingen/Geislingen Zug 50109

Beitrag von KBS 650 »

Fdl HHB hat geschrieben:Tag,

naja bei Verspätungen ist das sone Sache, die Schublok muss die genaue Reihenfolge der nachzuschiebenden Züge haben.
Wenn sie zum Stw Start nich aufgestellt war, ist das was Anderes. Allerdings war zum Bau von dem Stw absehbar, dass es wohl durchaus passieren kann das Stw zu einem so blöden Zeitpunkt zu betreten, das diese Lok fehlt.

Grüße
Dann habe ich wohl zwei mal den blöden Zeitpunkt erwischt. Danke für Antwort.
IguazuFalls
Beiträge: 96
Registriert: Mi Okt 22, 2014 6:42 pm

Re: Göppingen/Geislingen Zug 50109

Beitrag von IguazuFalls »

Fdl HHB hat geschrieben:So, ich denke ich hab den Fehler gefunden und behoben, für die Anlage wird demnächst ein Update rauskommen und somit erledigt sein.
Danke :-)

PS: Dass die Schublok bei Spielbeginn gar nicht da war, hab ich noch nie erlebt. Es kann halt sein, dass sie in Amstetten am durchgehenden Hauptgleis in Richtung Ulm steht und man sie versehentlich nach Ulm schickt. Und da kommt dann vermutlich auch keine Warnung ;-)
Benutzeravatar
KBS 650
Beiträge: 12
Registriert: Fr Jun 16, 2006 5:29 pm

Re: Göppingen/Geislingen Zug 50109

Beitrag von KBS 650 »

IguazuFalls hat geschrieben:
Fdl HHB hat geschrieben:So, ich denke ich hab den Fehler gefunden und behoben, für die Anlage wird demnächst ein Update rauskommen und somit erledigt sein.
Danke :-)

PS: Dass die Schublok bei Spielbeginn gar nicht da war, hab ich noch nie erlebt. Es kann halt sein, dass sie in Amstetten am durchgehenden Hauptgleis in Richtung Ulm steht und man sie versehentlich nach Ulm schickt. Und da kommt dann vermutlich auch keine Warnung ;-)
Ich habe immer darauf geachtet, ob die Schublok in Amstetten steht. Mir zu unterstellen ich hätte mehrmals die Schublok ausversehen nach Ulm geschickt finde ich frech.
suedgro
R-Admin [Rheinland-Pfalz]ErbauerStörungshotline
Beiträge: 125
Registriert: Do Sep 11, 2014 10:05 am
StiTz: 726758

Re: Göppingen/Geislingen Zug 50109

Beitrag von suedgro »

Mir zu unterstellen ich hätte mehrmals die Schublok ausversehen nach Ulm geschickt finde ich frech.
er hat in keinster Weise irgenwem das unterstellt. Er hat hier nur festgehalten, das es grundsätzlich ein Fall von "blöd gelaufen" ist, wenn einem (egal wem) die Lok gen Ulm abhaut
Die Aufgabe: die Hotline; Die Tätigkeit: Hotlinern; Die Nummer 7863 :idea:

A- und Z-Designer Region Rheinland, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet und auch für Hilfstätigkeiten in anderen Regionen
R-Admin von Rheinland-Pfalz

meine Projekte findet ihr auch bei https://sts.devonfrosch.eu/?seite=projekte
Benutzeravatar
KBS 650
Beiträge: 12
Registriert: Fr Jun 16, 2006 5:29 pm

Re: Göppingen/Geislingen Zug 50109

Beitrag von KBS 650 »

suedgro hat geschrieben:
Mir zu unterstellen ich hätte mehrmals die Schublok ausversehen nach Ulm geschickt finde ich frech.
er hat in keinster Weise irgenwem das unterstellt. Er hat hier nur festgehalten, das es grundsätzlich ein Fall von "blöd gelaufen" ist, wenn einem (egal wem) die Lok gen Ulm abhaut
Habe es nicht so krass gemeint. Sorry wenn es falsch rüber kam.
Antworten