Fehlersammlung-Region Stadtbahn NRW

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Schimmi
R-Admin [Stadtbahn NRW, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 639
Registriert: Fr Nov 03, 2006 6:06 pm
StiTz: 703407

Fehlersammlung-Region Stadtbahn NRW

Beitrag von Schimmi »

Hallo und Guten Tag zusammen,

hier könnt ihr eure Fehler von der Stadtbahn NRW reinschreiben

von Fahrstraßen, Züge die nicht am Bahnsteig halten, die nicht kommen, usw

Neuigkeiten & Infos zur Region gibt es hier
Sontige Sachen bei Quassel gibt es hier

weiterhin viel Spaß im STS

Gruß Schimmi
Zuletzt geändert von Schimmi am So Dez 23, 2007 3:13 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cunwad
Erbauer
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Okt 30, 2006 3:29 pm
StiTz: 703391

Beitrag von Cunwad »

MaxMex1404 hat geschrieben:halli hallo.

ich hab gestern mal ausführlich den Innenstadttunnel getestet. Ist wirklich gut gelungen.

Allerdings sind mir da ein paar kleinigkeiten aufgefallen, die ich einmal anmerken wollte.

- Ich fahr jeden Tag die Strecke Dom - Barbarossaplatz. Ich hab da noch nie eine Linie 14 oder 17 gesehen.
- In der Beschreibung steht, dass die Linien 5,16,17,18,19 nicht am BreslauerPlatz halten. In der Simulation steht es noch als Plan-Halt eingetragen. Ist das beabsichtigt oder evtl ein Fehler/alter Fahrplan.
- Im Stellwerk Ebertplatz verkehren, laut Beschreibung, ebenfalls die Linien 5,16-19. Im letzten Jahr war das tatsaechlich so der Fall. Jedoch macht es für mich keinen Sinn, wenn die Züge hier in der Simulation über die Ringe UND den Innenstadttunnel fahren.
- Die Zugnummeranzeigen im Stadttunnel sind schno sehr hilfreich und die zusätzliche Anzeige vor dem Appelhof platz ist super. Hatte die 5 schon das ein oder andere mal falsch geleitet.

Noch zur Erklärung: Das soll hier nicht die Arbeit schlecht machen sondern sind nur ein paar Gedanken, die dem Entwickler weiterhelfen sollen. Gefällt mir sehr gut, weil man einiges zu tun hat.

Gruss maxmex
----Beitrag von "Neuheiten und Infos" entfernt, da er dort nicht hin gehört----
MaxMex1404
Beiträge: 31
Registriert: Do Sep 21, 2006 11:54 pm
StiTz: 703169

Beitrag von MaxMex1404 »

mein fehler.

hab auch gerade gesehen, dass der fahrplan dann doch noch geändert wurde. Jetzt stimmt auch alles bezüglich des Haltepunktes Breslauerplatz. Ich hatte nur noch eine alteVersion bei mir auf dem PC.

Gruss
Schimmi
R-Admin [Stadtbahn NRW, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 639
Registriert: Fr Nov 03, 2006 6:06 pm
StiTz: 703407

Beitrag von Schimmi »

Guten Tag MaxMex1404 und andere im sts

erstmal mal eine Frage von mir:
MaxMex1404 fährst du die jeden Tag in echt ab
wenn seit wann?
Also die Linien 14, 17 und 19 gibt es in der Realität nicht mehr
Dennoch fuhr die 17 Mo-Fr in den Abendstunden sowie an Sonn-/Feiertags
Ich nehme die Fahrpläne von 2005 / 2006
Seit 2002 gibt es die Linie 14 nicht mehr
Jedem Kölner kennt sie die Messelinie
Außerdem wenn jetzt nur noch die 18 fährt (ja man kann das noch anders Programieren ) macht es denke ich mal keinen Spaß mehr, so ist etwas abwechslungsreicher

Nun ja
1. ich habe vor ein paar Tagen die Züge so geändert das die am Breslauer Platz nicht mehr halten wie in echt oder hast du noch eine ältere Version davon kann ja gut sein ich gehe mal davon aus

2. Wieso macht es keinen Sinn das die über die Ringe und Innenstadttunnel fahren die fahren auch in die andere Richtung

wenn irgend was ist postet ihr bitte hier drin

wenn der Fehler noch mal auftauchen sollte wegen dem Halten am Breslauer Platz sofort melden

Gruß Schimmi

A+Z-Designer Stadtbahn NRW
MaxMex1404
Beiträge: 31
Registriert: Do Sep 21, 2006 11:54 pm
StiTz: 703169

Beitrag von MaxMex1404 »

hallo schimmi.

ich hab es tatsaechlich gestern offline gespielt und hatte noch den alten Plan. Jetzt funktioniert der due Durchfaht der Linien am BreslauerPlatz Problemlos.

Zu dem Problem der Linie über die Ringe. Ich hatte mich das verlesen. Für mich sah es erst so aus, dass die Linien 16 etc auch Richtung Hansaring abfahren. Das ist natürlich nicht der Fall. Ich hatte mich da verlesen und das hat mich sehr stutzig gemacht.

Ich fahr seid Anfang 2006 die Strecke. War bzw bin noch immer von dem Umbau-Chaos betroffen. Obwohl es ja zur Zeit wirklich gut funktioniert.

Weisst du ob die Linie 14 und 17 wieder eingerichtet werden sollen?

Gruss MaxMex
Schimmi
R-Admin [Stadtbahn NRW, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 639
Registriert: Fr Nov 03, 2006 6:06 pm
StiTz: 703407

Beitrag von Schimmi »

die werden leider nicht mehr geben die 14 allerdings die weiß ich nicht ob die 17 noch mal wieder kommt

bitte sowas bei Quassel einfügen danke
Der Link ist hier

Gruß Schimmi

A+Z-Desginer Stadtbahn NRW
Pullus
Beiträge: 14
Registriert: So Jul 08, 2007 9:55 pm
StiTz: 705199

Beitrag von Pullus »

Also dann schreibe ich hier weiter. Es waren alle Fahrten der Linie 19 während meiner Spielzeit (ca. 60 min.). Also waren es ca. 5-6 Fahrten die in der Abstellanlage ohne Rückleistung geendet haben. 5 Wagen habe ich dann von A1 wieder zur Slabystraße geschickt. Allerdings haben die Wagen unterwegs nirgendwo angehalten und als sie meinen Bereich verlassen haben kam der Hinweis, man hätte den Wagen den Falschen Linienweg zugeordnet.
Manfred50
Beiträge: 561
Registriert: Do Okt 18, 2007 2:14 pm
StiTz: 705777

Beitrag von Manfred50 »

Guten Morgen zusammen!

Ich spiele gerade das Stellwerk Ringe und dabei ist mir folgender Fehler aufgefallen:

In der Instanz 2 (5:50) fahren alle Züge aus Sülzgürtel bis zu 7 Minuten zu Früh in das Stellwerk ein. Dadurch ist die Kreuzung und das Gleis 4 sehr schnell blockiert und die Linie 18 (abf 2 min nach der 16) fährt vor der 16 ein. Die Linie 18 muss dann auch noch häufig darauf warten, dass die 19 ausgefahren ist.
Gruß Manuel
Schimmi
R-Admin [Stadtbahn NRW, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 639
Registriert: Fr Nov 03, 2006 6:06 pm
StiTz: 703407

Beitrag von Schimmi »

Guten Morgen an alle

Zu Buchheim

Das mit der Linie 19 bei Buchheim kommt mir etwas komisch vor
in der Testsandbox lief alles so wie gehabt

19=>Buchheim A1 Ankunft 5:01, Abfahrt 5:07 Ri Slabystr
und um ca 5:07 KOMMT eine von der Slabystr und fährt zu Buchheim A1
kommt ca 5:11 dann in der Wende ist und fährt um 5:17 wieder heraus Ri Slabystr

ich beobachte das mal weiter hin ich habe keine Fehler entdeckt

Bild

Die Makierungen grün und rot gehören zusammen
Die Makierung lila ist der zug der 5:01 in der Wende ist und 5:07 abfährt

Zu den Ringen

da müssten wir noch eine Haltestelle hinzufügen damit das besser klappt
Halstestelle Eifelwall die kommt noch rein wenn da noch genug Platz ist
ich schau mir das Problem mal an, dies wird ein paar Tage dauern

Bitte um Verständnis

Gruß Schimmi
A+Z-Desinger Stadtbahn NRW
Schimmi
R-Admin [Stadtbahn NRW, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 639
Registriert: Fr Nov 03, 2006 6:06 pm
StiTz: 703407

Beitrag von Schimmi »

Die Züge stimmen schon mit dem Fahrplan überein nur das STW Ringe muss noch upgedatet werden das wird im laufe des abends noch passieren

Bitte um Verständnis

Gruß Schimmi
A+Z-Desginer Stadtbahn NRW
Schimmi
R-Admin [Stadtbahn NRW, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 639
Registriert: Fr Nov 03, 2006 6:06 pm
StiTz: 703407

Beitrag von Schimmi »

Hi leute

ich habe festgestellt das die Linie 13 auch als 113 läuft
das sollte nicht so sein

Fehlerbehebung ist schon am laufen

bitte um Verständnis


MfG Schimmi
A+Z-Designer, R Admin Stadtbahn NRW
Schimmi
R-Admin [Stadtbahn NRW, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 639
Registriert: Fr Nov 03, 2006 6:06 pm
StiTz: 703407

Beitrag von Schimmi »

Der Fehler 113 ist behoben es fährt nur noch die Linie 13
Key
Beiträge: 161
Registriert: Do Mär 15, 2007 11:22 am
StiTz: 704417

Beitrag von Key »

Holla...
Hab gerade in der Instanz 1 Ebertplatz gespielt.
Dort sind Züge aufgeführt, die als Ziel 7 oder Ziel 8 haben.. Kann da leider nichts mit anfangen..

Gruß,
Key
Schimmi
R-Admin [Stadtbahn NRW, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 639
Registriert: Fr Nov 03, 2006 6:06 pm
StiTz: 703407

Beitrag von Schimmi »

Danke Key, werde mich sofort darum kümmern!!!

komisch denn ich hatte meine ich alle Templates fertig gemacht
nun ich habe die noch mal in die Freigabe eingesetzt und möchte hoffen das das heute um 18:40 Uhr erledigt ist

dachte die waren auch mit dabei
Wahrscheinlich habe ich die wohl ausversehen Vergessen

Sorry viel mals für die Unannehmlichkeiten
trotzdem weiter hin viel Spaß

MfG Schimmi
Schimmi
R-Admin [Stadtbahn NRW, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 639
Registriert: Fr Nov 03, 2006 6:06 pm
StiTz: 703407

Beitrag von Schimmi »

So das Problem ist beseitigt

MfG Schimmi
Antworten