IRC-Problem

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
winsen
Beiträge: 5
Registriert: Do Mai 04, 2006 9:50 am

IRC-Problem

Beitrag von winsen »

Ich habe das große Problem, das, wenn ich mich Connecte, mein PC abstürtzt. Laut Funktionstest geht mein IRC nicht, da ich da auch abstürtzte. Hat wer abhilfe??


winsen
tobias-doerr
Beiträge: 6
Registriert: So Feb 26, 2006 8:58 pm

Beitrag von tobias-doerr »

Beim IE hat's bei mir auch nicht geklappt... Mit dem Firefox ging's aber... :D
Mit freundlichen Grüßen,
Tobias
winsen
Beiträge: 5
Registriert: Do Mai 04, 2006 9:50 am

Beitrag von winsen »

*gg* toll
ich hab firefox UND IE probiert, beide male is der PC hin.


winsen
DragonGuard
Erbauer
Beiträge: 5838
Registriert: Mi Feb 15, 2006 5:27 pm
StiTz: 701997

Beitrag von DragonGuard »

Ist der Port 6667 bei der Internet-Verbindung frei geschaltet? Der wird normalerweise für die IRC-Kommunikation benutzt.
Sofern du eine Software-Firewall verwendest solltest du dort mal probieren, den Port 6667 frei zu schalten und dann erneut zu testen.

Gruß aus der großen Nachbarstadt, Henning :D
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4469
Registriert: Di Jan 24, 2006 9:54 pm
StiTz: 701904

Beitrag von franken64 »

Das Ganze klingt eher nach einem Treiber- oder Hardwareproblem insbesondere auf Netzwerkkarte und Netzwerkprotokolle achten.
Tipp: Im Gerätemanager sollte kein :?: oder gar :!: bei irgendeinem Gerät stehen.
Antworten