Registrieren / Anmelden
Simulator Forum Handbuch https 
Forum :: Neuheiten und Infos

Aktuelle Zeit: Sa Apr 21, 2018 8:10 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beitr├Ąge ]  Gehe zu Seite 1, 2  N├Ąchste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Heidelberg HBF online!
BeitragVerfasst: Sa Aug 28, 2004 1:40 am 

Beitr├Ąge: 405
Gerade eben habe ich den Heidelberger HBF online gestellt. Ich habe die letzen drei Tage jeden Abend getestet und immer wieder verfeinert. Ich bin mir fast sicher das alles funktioniert...Aber eben nur fast. :mrgreen:

Also ich w├╝rde mich um Antwort freuen, wenn alles geklappt hat. Falls jemand einen Fehler finden sollte, bitte sofort melden :!:

Ansonsten bleibt mir nur euch viel Spa├č mit der Anlage zu w├╝nschen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Aug 28, 2004 12:53 pm 

Beitr├Ąge: 3
Habe mich eben mit Heidelberg besch├Ąftigt :-)
Gef├Ąllt mit prima. Da kommt mal richtig Stress auf... bzw bis man erstmal den ersten Schub am Anfang abgearbeitet hat *g

hab glaube ich so eine oder zwei Stunden oderso gespielt. Dabei sind 3 Z├╝ge nicht aufgetaucht. Bin der Meinung, dass keiner parallel gespielt hat und Versp├Ątungen oderso veursacht hat.

Die betroffenen Z├╝ge waren:

RE333 von 18:28 von Neckargem├╝nd ├╝ber A2-1 nach Neckargem├╝nd (Der "Von" Eintrag Neckargem├╝nd wurde nach einiger Zeit ausgeblendet und grau unterlegt, als ob kein Datarecord zur Verf├╝gung stehen w├╝rde) nicht wie bei anderen Z├╝gen die von Abstellgleisen starten. Da sind die "Von" Eintr├Ąge einfach nur wei├č.

RE4817 von 19:05 von Neckargem├╝nd nach Fernverkehr Mannheim.

RB461 von 18:50 von keine Ahnung ├╝ber A1-1 Abfahrt 19:18 nach S-Bahn Mannheim. Merkw├╝rdigerwei├če hat der gemeckert dass er bei A1-1 stehen w├╝rde und kein gr├╝nes Signal bekommen w├╝rde. Angezeigt wurde aber nix und als ich ne Strecke dort zugewiesen habe ist auch nix passiert.

Evtl w├Ąre es ganz hilfreich wenn man sowas einbauen k├Ânnte, dass die Z├╝ge anrufen wenn sie mehr als 10 Minuten Versp├Ątung haben. Oder doch so eine Art Kommunikation mit dem Nachbarstellwerk in dem er Versp├Ątungen odersowas mitteilt, damit auch das Gef├╝hl eines riesegen Schienennetzwerkes aufkommt ;-)

Schuk

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Aug 28, 2004 1:53 pm 
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, München U-Bahn, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer

Beitr├Ąge: 14101
Wohnort: Wohnung/ M├╝nchen/ Deutschland/ Europa/ Erde/ Sol/ Milchstra├če/ U1 (Lambda)
Das mit dem RE333 hatte ich bei einem anderen auf gleicher Route auch. Seltsamerweise wurde der nicht am A2 beim Start abgestellt. Normalerweise werden diese Z├╝ge ├╝ber ihrer Vorg├Ąngerzug (E-Flag dort) erkannt und dann auf dem Gleis geparkt. Irgendwie hatte "mein RE333" keine Park-Anweisung und wollte deshalb normal reinfahrt - geht aber nicht, hat ja keine Einfahrt zugewiesen (ist ja auch korrekt).

Vielleicht sind die Standzeiten auf dem A2 zu knapp, so da├č da war durcheinander kommt.

Ich hab mal eine tempor├Ąre Tabelle auf dem Server bereinigt und diesen Zug neu berechnen lassen. Vielleicht lag es daran, dann mu├č diese Tabelle in Zukunft besser aufger├Ąumt werden (urspr├╝nglich wurde sie immer bei einer Fahrplan├Ąnderung gel├Âscht, das f├╝hrte aber dazu, da├č laufende Spiele ihrer Z├╝ge auf dem Server beraubt wurden und dadurch evtl. niemals kamen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Aug 28, 2004 1:58 pm 
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, München U-Bahn, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer

Wohnort: Wohnung/ M├╝nchen/ Deutschland/ Europa/ Erde/ Sol/ Milchstra├če/ U1 (Lambda)
Bei einem Test gerade waren jetzt diese "parkenden" Z├╝ge da, nur auch erstmal unsichtbar. Das liegt dann daran, da├č man das Spielefenster vergr├Â├čert, w├Ąhrend der erste Datensatz geladen wird. Das hab ich zwar schon 3x behoben, aber Java ist da wohl etwas eigen. Wenn man das Fenster dann sp├Ąter nochmal etwas vergr├Â├čert oder -kleinert, waren sie sichtbar. Das seh ich mir auch mal an.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Aug 28, 2004 2:56 pm 

Beitr├Ąge: 405
Das Problem mit den Z├╝ge hatte ich gestern eigentlich noch behoben. Ich hatte da einen Parameter falsch eingestellt. Nach einem Test lief das aber reibungslos. Ich werds mir nochmal anschauen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Aug 28, 2004 6:16 pm 
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Nordamerika, Stadtumland, Zug-Schattenregion]Erbauer

Beitr├Ąge: 2544
:D Super Bahnhof, stressig aber gut. Vielleicht bau ich auch mal so einen.

Betreff des Beitrags: Problem gefunden
BeitragVerfasst: Mi Jan 26, 2005 7:12 pm 

Beitr├Ąge: 1
Hallo,

zun├Ąchst erstmal ein dickes Lob f├╝r die Stellwerk-Sims. Bin echt begeistert.
Eine Sache ist mir jedoch aufgefallen:

Wenn in meiner Sim mal wieder "Zustand" herrscht, die Z├╝ge also im Blockabstand fahren weil ein R├╝ckstau entstanden ist, kommt ab einem gewissen Zeitpunkt kein einziges Signal mehr auf Fahrt.
Die Fahrstrassen laufen nicht mehr richtig ein (Verschlussmeldung der Weichen kommt nicht, es wird jedoch keine St├Ârung angezeigt).
Mit fahren auf ZS1 oder Befehl bekomme ich den Knoten (R├╝ckstau) dann auch nicht mehr gel├Âst. :-)
Hat vielleicht jemand ├ähnliches beobachtet und kennt eine L├Âsung? Oder handelt es sich um einen Fehler im Programm?

Ansonsten kann ich nur sagen: super Programm, weiter so! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jan 26, 2005 8:09 pm 

Nein, habe ich bisher noch nicht beobachtet. Trifft das dann auf alle bzw. mehrere Weichen einer Fahrstra├če zu oder nur auf einige? Blinken die Weichen dann ewig weiter, als ob sie schalten w├╝rden?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 31, 2005 3:03 pm 

Beitr├Ąge: 9
Hallo. Wo kann ich den Heidelberg Hbf finden um dort zu simulieren?
W├╝rde vielleicht gerne demn├Ąchst auch mal einen Bhf bauen. Am besten F├╝rth Hbf. Da fahre ich sehr oft in Real.

Gruss Joerg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 31, 2005 3:06 pm 

Heidelberg wird zur Zeit umgebaut und bekommt einen neuen Fahrplan. Genaueres kann Lenni sicherlich dazu sagen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 31, 2005 3:25 pm 

Schade. Aber dann muss ich halt warten.

Ich w├╝rde gerne mal versuchen ein Stellwerk zu bauen.
Gibt es die Doku eigentlich auch im PDF Format oder so? Dann k├Ânnte man sie sich ausdrucken und nebendranlegen.

Kannst du mich da freischalten?

Gruss Joerg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 31, 2005 3:30 pm 

Ok, soeben geschehen. Ausdrucken kann man sich die Doku so aber auch. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 31, 2005 3:44 pm 

Danke. Ja gut dann drucke ich sie so aus. :wink:

Betreff des Beitrags: Stellwerk bauen
BeitragVerfasst: So Jun 05, 2005 9:55 am 

Beitr├Ąge: 469
Halli hallo,

ich habe die Seite gestern entdeckt und bin richtig begeistert. Und das Interesse an einem eigenen Stellwerk ist nat├╝rlich gro├č. Es w├Ąre schon, wenn ich eine Freischaltung daf├╝r bekommen k├Ânnte. Ich stelle mir gerade vor, den Bahnhof Frankfurt S├╝d zu konstruieren. Oder f├╝r den Anfang vielleicht einen kleineren. Aber das Ziel w├Ąre es schon.

Viele Gr├╝├če
Sporky :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jun 05, 2005 3:09 pm 

So, aufgenommen!

Beitr├Ąge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beitr├Ąge ]  Gehe zu Seite 1, 2  N├Ąchste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde