Registrieren / Anmelden
Simulator Forum Handbuch https 
Forum :: Regeln

 

Aktuelle Zeit: So Jun 24, 2018 12:48 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine BeitrĂ€ge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Boardregeln
BeitragVerfasst: Mi Mai 10, 2006 9:52 pm 
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, München U-Bahn, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer

Registriert: Mi Aug 07, 2002 11:39 am
BeitrÀge: 14141
Wohnort: Wohnung/ MĂŒnchen/ Deutschland/ Europa/ Erde/ Sol/ Milchstraße/ U1 (Lambda)
Stand: 19.Juni 2014

Mit der Benutzung dieses Forums erklÀren Sie sich damit einverstanden, sich an die folgenden Regularien zu halten.

Punkt 1:
Die Moderatoren haben sich darauf verstĂ€ndigt, dass Signaturen auf ein notwendiges Maß zu kĂŒrzen sind.

FĂŒr Signaturen gilt folgende Regelung:
- SchriftgrĂ¶ĂŸe Normal
- LinksbĂŒndige Ausrichtung
- Maximal 3 Zeilen
- Keine Grafiken ([img],[url],...)
Überlange Signaturen werden von den Moderatoren eigenstĂ€ndig editiert bzw. gelöscht.

Punkt 2:
Wir bitten um die Beachtung von Groß- und Kleinschreibung. Artikel, die nur aus Kleinbuchstaben bestehen, laden nicht zum Weiterlesen ein. Ein gewisses Maß an Interpunktion erhöht zusĂ€tzlich die Lesbarkeit.
Gleiches gilt fĂŒr die Verwendung von KraftausdrĂŒcken.

Punkt 2.1:
Texte, die nur aus Großbuchstaben bestehen, werden in der Regel als unqualifiziertes Geschrei gedeutet und sollten vermieden werden (Feststell-Taste beachten).

Punkt 3:
FĂŒr Themen sind sinnvolle, themenbezogene Titel zu wĂ€hlen. Titel wie nur "Problem" sind deshalb zu unterlassen.

Punkt 4:
Der ĂŒbermĂ€ĂŸige Gebrauch von Fett-, Kursiv- oder Buntschrift sowie von Sonderzeichen wie beispielsweise ? und ! ist zu vermeiden.

Punkt 5:
Benutzer, die ihr neu angelegtes Konto nicht innerhalb von 7 Tagen per E-Mail bestÀtigt haben, werden automatisch gelöscht. Die E-Mail zur BestÀtigung wird nach der Anmeldung automatisch versandt.

Punkt 6:
Das Forum-Team (Moderatoren & Administratoren) behĂ€lt sich das Recht vor, in dringenden FĂ€llen, Themen und/oder BeitrĂ€ge jederzeit und auch ohne AnkĂŒndigung zu verschieben, zu editieren, zu schließen oder zu löschen.

Punkt 7:
Im Forum und Chat bei http://www.stellwerksim.de und deren Unterseiten herrscht ein sachlicher, freundlicher Umgangston.

Punkt 8:
Das Forum hat eine Themensuche! Bevor also ein neues Thema erstellt wird, bitten wir darum, ĂŒber diese Funktion kurz zu ĂŒberprĂŒfen, ob es eventuell fĂŒr dieses Problem schon eine Lösung/Diskussion gibt.

Punkt 9:
Der StellwerkSim hat eine Doku in Form einer Wiki. Dort sind etliche Dinge erklĂ€rt. Bevor also eine Frage im Forum gestellt wird, diese bitte durchlesen und prĂŒfen, ob nicht die Antwort da schon drin steht.

Punkt 9.1:
Wer zu Erkenntnissen gelangt ist, die der Allgemeinheit helfen können (also Lösungen zu Problemen, klarere Beschreibung als in der Doku, etc.) sollte diese ins Wiki aufnehmen - keine Angst davor. Dazu bitte die Kommentarfunktion nutzen, aber bitte Punkt 2 und 4 beachten.

Punkt 10:
Realnamen unbeteiligter Dritter sind in allen BeitrÀgen unkenntlich zu machen.

Punkt 11:
Grafiken, Screenshots und Ă€hnliches bitte möglichst gering halten, erst recht wenn deren dauerhafte VerfĂŒgbarkeit nicht garantiert werden kann. Im Forum selbst können keine Grafiken abgelegt werden.

Punkt 12:
Das sog. pushen von BeitrĂ€gen, also das nachfragen bei Themen auf die es noch keine Antworten gibt (z.B.: weiss das keiner, ...) ist in diesem Forum nicht erwĂŒnscht.

Punkt 13:
Fragen, die von allgemeinem Interesse sind, oder deren Beantwortung nicht nur einer Person möglich ist (also die meisten), gehören ins öffentliche Forum und nicht in private Nachrichten.

Punkt 14:
Die Foren sind thematisch sortiert. BeitrÀge sind in die zugehörigen Foren zu schreiben. Das Forum, das die höchste Spezifikation hat, ist einem allgemeineren vorzuziehen.

Punkt 15:
Realnamen (Vorname und Familienname) mĂŒssen im Foren-Profile korrekt angegeben werden. FalscheintrĂ€ge fĂŒhren zur Löschung der Zugangsberechtigung.

Punkt 16:
Nicht geduldet werden:

BeitrĂ€ge, die aufrĂŒhrerisch sind und nur gemacht werden, um Störungen im Forum hervorzurufen und entsprechende Aufruhr-Antworten ermuntern, auslösen oder fortsetzen. Aufruhr schließt Beleidigungen, persönliche Kritik, oder Wut provozierende BeitrĂ€ge ein. Beispielsweise ein Thread ohne die Absicht, positive VorschlĂ€ge oder Kommentare beizutragen. Stattdessen ist das Ziel negative oder spaltende BeitrĂ€ge.

Gebrauch von Sprache und Bildmaterialien, die als unflÀtig, vulgÀr, hassgeladen, voreingenommen, sexuell belÀstigend, rassistisch, gewaltverherrlichend bzw. -fördernd oder in irgendeiner Form diskriminierend ist. Ob ein Ausdruck in diese Kategorie fÀllt, wird von den Administratoren oder den Moderatoren entschieden.

BeitrĂ€ge, die Meinungen anderer Mitglieder persönlich angreifen, beleidigen, bedrohen, drangsalieren, oder klar missachten. D.h. in angeregten Diskussionen, den richtigen, zivilisierten Ton zu treffen und sicherzustellen, dass die Posts relevant und passend zum Thema sind. Dies soll kritische oder hinterfragende BeitrĂ€ge nicht ausschließen, es erfordert jedoch eine sorgfĂ€ltige Wahl des Tons der Sprache, damit sie als zivilisiert gelten können.

Punkt 17:
Grobes Fehlverhalten fĂŒhrt zur Sperrung oder Löschung einer Kennung. Die Administratoren haben das Recht, jegliche Kennung bei Fehlverhalten zu sperren oder ganz zu löschen. DarĂŒber hinaus haben sie das Recht "Hausverbot" zu erteilen, d.h. ein weiterer Besuch und Nutzung der Dienste, die eine Kennung erfordern, ist nicht mehr gestattet. Jede Kennung ein und der selben Person wird sofort gelöscht. Neu angelegte Kennungen der selben Person trotz Hausverbots werden ohne Benachrichtigung sofort gelöscht. Die Besucher sind angehalten, Personen, die trotz Hausverbots das System genutzt haben, der Administration zu melden.


Diese Regeln stellen keine Diskussionsgrundlage dar - sie sind als gegeben zu akzeptieren. Niemand wird zur Teilnahme an diesem Forum gezwungen.

Mit freundlichen GrĂŒĂŸen
Das Team vom Forum
_________________
10.05.2006: Grundfassung
11.11.2006: Punkt 2.1 ergÀnzt und Fehler verbessert.
02.07.2007: Punkt 17 nach 18 und neuen Punkt 17 ergÀnzt
16.02.2009: Punkt 4 ergÀnzt
24.04.2014: Punkt 9+10 in Punkt 9+neuen Punkt 9.1 zusammengelegt, Fehler verbessert, Domain aktualisiert


Nach oben
 Profil
  
 
 
BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine BeitrĂ€ge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine BeitrÀge in diesem Forum nicht Àndern.
Du darfst deine BeitrÀge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum