Registrieren / Anmelden
Simulator Forum Handbuch https 
Forum :: StiTz

Aktuelle Zeit: Mi Dez 19, 2018 9:09 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stitz wird nicht richtig deaktiviert
BeitragVerfasst: So Nov 25, 2018 7:30 pm 
Erbauer

Moin,
mein Problem ist folgendes:
Wenn ich meinen Stitzaccount deaktiviert habe, sollte normalerweise bei Störungen der Code eingegeben werden in ein Kästchen im Funk. Allerdings ist dieses nicht da und ich soll bei der Hotline anrufen.
Jedoch kann ich nicht anrufen, da stitz deaktiviert ist. Ist das gewollt oder ein Bug? :?:

Gruß VHGK

BeitragVerfasst: Fr Nov 30, 2018 5:41 pm 

Hallo VHGK,

im StiTz-Handbuch findet sich unter Die StiTz-Störungshotline folgende Anmerkung:

Zitat:
Da nun nicht jeder Spieler StiTz hat oder es nicht immer nutzen kann, noch ein paar Hinweise:

Wer keinen oder einen deaktivierten StiTz-Zugang hat, muss zur Beschleunigung die Störungsbehebung des Hotline-Dienstes unter Info&Funk verwenden.
Wer StiTz hat, dies aber momentan nicht nutzen kann oder will, kann sein StiTz als "gestört" melden.

Stitz-gest√∂rt melden geht √ľber Info&Funk mit "Telefon gest√∂rt". Ich hoffe es hilft Dir weiter.

BeitragVerfasst: Fr Nov 30, 2018 5:54 pm 
Erbauer

Hallo Kohletender,
Das ist mir bewusst, allerdings war es fr√ľher nach der Deaktivierung so, das stitz wirklich nicht mehr aktiv war und alles Ordnungsgem√§√ü funktioniert hat.
Aber es ist Halt lästig immer auf Telefon gestört zu gehen.
Ich hatte das bereits mit anderen Erbauern besprochen und billy meinte dann, dass dies so nicht gewollt ist und ich dieses im Forum melden solle.

Gruß VHGK

BeitragVerfasst: Fr Nov 30, 2018 6:40 pm 

Hmh, dazu kann ich nichts sagen, was die Vergangenheit anbetrifft, da ich mir testweise mal Stitz erst seit Kurzem nochmals neu eingerichtet habe und es nicht anders kenne, wie es jetzt ist.
Aber ich denke, dass der Klick zu "Telefon gest√∂rt" jetzt nicht wirklich etwas ist, was man als "Fehler" diesbez√ľglich sehen muss. OK, es w√§re evtl. einfacher wenn dann systemintern eine Abfrage k√§me nach dem Motto: Stitz eingerichtet Ja / Nein... wenn "Ja": Sitzt "deaktiviert" ... dann "alte Variante" √ľber St√∂rungscode.

Aber wie man sieht, sind zwar einige mit Stitz registriert, aber offenbar nutzt es aktiv so gut wie niemand. Jedsmal wenn ich die Raum√ľbersicht anklicke kommt die Meldung "derzeit laufen keine Konferenzen", selbst wenn Spieler mit Stitz das Nachbarstellwerk bedienen. Also von daher denke ich, dass man den einen Klick dann schon verschmerzen kann, den man dann zus√§tzlich tun muss, bevor das ganze System neu programmiert werden muss, um diesen Fall abzudecken.

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde