Zoiper gibt kein Ton

StellwerkSim internes Telefonnetz - via VoIP, Festnetz oder Voice-Instant-Messenger.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Benutzeravatar
fraenzen
Erbauer
Beiträge: 425
Registriert: Mi Nov 07, 2007 6:26 pm
StiTz: 705924

Zoiper gibt kein Ton

Beitrag von fraenzen »

Moin leutz

ich habe mal mein zoiper geupdatet, dass Problem ist jetzt aber dass ich nichts mehr höre. Ich sehe zwar anhand des Balkens, dass jemand spricht, aber ich höre nichts. Genauso ist es auch so mit dem Klingelton. Ebenfalls keine Geräusche. Installiert habe ich es nach Anleitung im Forum und meine Lautsprecher sind heile :lol: Ansonsten kann ich an meinem Computer alles hören, seies Video, I-Radio und Musikliste.

Bitte daher dringend um hilfe da ich kein Bock mehr auf die langen Störungen mehr habe. Schreibt mich einfach an, habe sonst auch MSN und Skype.

Danke schon mal im vorraus (hoffentlich liest Abrixas das.... :) :? :( )

LG fraenzen
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18028
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Zoiper gibt kein Ton

Beitrag von abrixas »

Welche Version hast du denn jetzt installiert?
Slein
Erbauer
Beiträge: 3006
Registriert: Do Sep 28, 2006 4:22 pm

Re: Zoiper gibt kein Ton

Beitrag von Slein »

Welches Betriebssystem hast du? öffne mal den Tonmixer oder wie der auch immer heisst (rechtsklick auf den Lautsprecher in der Taskleiste) und schau nach, ob der Zoiper-Regler oben ist.

Gruss Niels
Die STS-Handbücher helfen, Fragen zu beseitigen.

R-Admin Merxferri
Themascriptteam, Handbuchteam
Benutzeravatar
fraenzen
Erbauer
Beiträge: 425
Registriert: Mi Nov 07, 2007 6:26 pm
StiTz: 705924

Re: Zoiper gibt kein Ton

Beitrag von fraenzen »

Frage 1. Version 2.28

Frage 2. Vista und regler sind alle auf laut
Benutzeravatar
TigerChris
Erbauer
Beiträge: 2931
Registriert: Mi Mär 16, 2005 1:55 pm
StiTz: 701023

Re: Zoiper gibt kein Ton

Beitrag von TigerChris »

Also Vista 32bit + Zoiper 2.28 funktionieren einwandfrei ;-)

ps: bitte kein Skype im Hintergrund haben kann Probleme geben ! (Soundausgabe) hatte ich Letzens auch . :(
Zuletzt geändert von TigerChris am Do Aug 05, 2010 11:15 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
Slein
Erbauer
Beiträge: 3006
Registriert: Do Sep 28, 2006 4:22 pm

Re: Zoiper gibt kein Ton

Beitrag von Slein »

Achja, da fällt mir ein, mach mal alle andern Programme, welche Sound ausgeben und im Hintergrund laufen aus. Bei mir machts auch Probleme, wenn z.B. der Musikplayer offen ist.

Gruss Niels
Die STS-Handbücher helfen, Fragen zu beseitigen.

R-Admin Merxferri
Themascriptteam, Handbuchteam
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4641
Registriert: So Mär 26, 2006 8:01 pm
StiTz: 702198

Re: Zoiper gibt kein Ton

Beitrag von Sven »

- neuste Zoiper Classic Version
- Win7 Pro 64 bit
- keine Probleme

Mfg Sven
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen ;-)
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18028
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Zoiper gibt kein Ton

Beitrag von abrixas »

fraenzen hat geschrieben:Frage 1. Version 2.28
Hm die funktioniert eigentlich ohne Probleme.

Was für ein Headset benutzt du? Welche Geräte sind in Zoiper unter Optionen/Audiogerät und welche Codes sind unter Optionen/Audiocodecs ausgewählt?
Benutzeravatar
fraenzen
Erbauer
Beiträge: 425
Registriert: Mi Nov 07, 2007 6:26 pm
StiTz: 705924

Re: Zoiper gibt kein Ton

Beitrag von fraenzen »

Audiogerät

Eingangsgerät: steht nichts
Ausgabegerät: Lautsprecher (Realtek High Defi )
Klingelgerät : Lautsprecher (Realtek High Defi )

Audiocodecs

Vorhandene Codecs:
iLBC30
iLBC20
Speex
u-law
a-law

gewählten codecs:
GSM


Headset benutze ich derzeit keins. Audio läuft eigentlich über meine Boxen und Mikro hatte ich mir so eins gekauft. Ich muss auch ehrlicher Weise erwähnen, dass ich null Ahnung von dem ganzen gedingse :lol: :oops: habe............

Lg Steffen
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18028
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Zoiper gibt kein Ton

Beitrag von abrixas »

Eingangsgerät: steht nichts
Ausgabegerät: Lautsprecher (Realtek High Defi )
Dann schau doch mal welche Geräte dort zur Verfügung stehen und probiere damit ein wenig.
Wenn du den Rückruftest benutzt kommt ist dann das Klingeln bei dir hörbar?
Benutzeravatar
fraenzen
Erbauer
Beiträge: 425
Registriert: Mi Nov 07, 2007 6:26 pm
StiTz: 705924

Re: Zoiper gibt kein Ton

Beitrag von fraenzen »

Also, beim Eingangsgerät kann ich nichts einstellen, weil da nichts steht. Beim Ausgabegerät habe ich alles kombiniert. Ich verzweifle mit dem Ding. Hilfe :? :cry:
Gast
Beiträge: 446
Registriert: Do Feb 21, 2008 8:49 pm

Re: Zoiper gibt kein Ton

Beitrag von Gast »

Wenn du bei Eingabegerät nichts einstellen kannst, sieht es nach einem Einstellungsproblem deiner Soundkarte aus. Moderne Chips haben nämlich die Möglichkeit die 3 Klinkenbuchsen entweder als Dolby 5.1 zu benutzen (3 Ausgänge) oder als gewöhnlichen Stereoausgang, Line in und Mic in. Wie genau du die Sache verstellen kannst, wird dir sicherlich dein Handbuch entweder zum Computer oder zum Mainboard verraten.
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18028
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Zoiper gibt kein Ton

Beitrag von abrixas »

Wir versuchen es trotzdem mal, nun heißt es in Deinem System auf Fehlersuche zu gehen.

Welches Mainboard (Hersteller u. Bezeichnung, wenn Soundkarte onBoard), sonst welche Soundkarte ist installiert? Sind die aktuellen bzw die korrekten Treiber installiert?
Welche Geräte und Treiberversionen werden im Gerätemanager unter Audio-, Video-, Gamecontroller angezeigt?
Welche Geräte werden in der Systemsteuerung unter Sound angezeigt (Wiedergabe/Aufnahme) und welche sind dort jeweils als Standard ausgewählt?
Für Windows alle Updates/ServicePacks installiert?
Iarnrod
Beiträge: 2
Registriert: So Sep 27, 2009 11:56 am
StiTz: 711389

Re: Zoiper gibt kein Ton

Beitrag von Iarnrod »

Slein hat geschrieben:Achja, da fällt mir ein, mach mal alle andern Programme, welche Sound ausgeben und im Hintergrund laufen aus. Bei mir machts auch Probleme, wenn z.B. der Musikplayer offen ist.
Wenn alle Programme (etwa Skype, etc.) abgeschaltet sind, kann ich Geräusche entweder von STS oder von Zoiper empfangen. Wenn Zoiper die Geräusche hat, höre ich z.B. kein Klingeln bei Zugeinfahrt; bereits das Geräusch nach dem Laden der JAR-Datei beim Starten unterbleibt, falls Zoiper vor STS gestartet wurde.

Umgekehrt verhält es sich genauso: wird STS vor Zoiper gestartet, gibt es nur Geräusche von STS, Zoiper bleibt stumm, obwohl die Pegelanzeige zuckt.

Tschüss

Iarnrod
Benutzeravatar
Allround
Beiträge: 81
Registriert: Mi Aug 11, 2010 5:30 pm
StiTz: 714399

Re: Zoiper gibt kein Ton

Beitrag von Allround »

@ Iarnrod

Arbeitest du vllt mit zwei Soundkarten oder hast du nur eine Onboard.

MFG Allround
StellwerkSim Gamer Forever
Antworten