Ausgeschlossen

StellwerkSim internes Telefonnetz - via VoIP, Festnetz oder Voice-Instant-Messenger.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

GuyD
Erbauer
Beiträge: 1609
Registriert: So Jul 08, 2007 11:37 pm
StiTz: 705201

Ausgeschlossen

Beitrag von GuyD »

Ich finde es schade, dass man nicht mehr in laufende Spiele einsteigen kann, wenn man kein StiTz-Konto hat. Da ich kein Headset besitze, würde eine Anmeldung wenig Sinn machen.
Benutzeravatar
BR 89
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Stadtumland, Test-Manager, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 2826
Registriert: Mi Aug 18, 2004 8:28 pm
StiTz: 700615

Re: Ausgeschlossen

Beitrag von BR 89 »

Hallo,

man kann immernoch spielen, außer in einer Region, welche per Zufall bestimmt wird. Bei allen anderen Regionen ist das Spielen ohne weiteres möglich. (PS: Die Region sollte nur in einer Region gespert sein.)
(Ihr BR 89 - Bereichsleiter SUL - stellwerksim.de Bahngesellschaften)

Regeln|Handbücher|Themen
sinoh
Beiträge: 1112
Registriert: Sa Mai 10, 2008 3:14 pm
StiTz: 707234

Re: Ausgeschlossen

Beitrag von sinoh »

Es ist für jede Instanz eine Region als "StiTz-Region" ausgewählt. D.h. die Stellwerke dieser Region kann man nur mit aktivem StiTz-Account spielen. Die Stellwerke aller anderen Regionen kann man weiterhin ohne StiTz-Account spielen. Such dir einfach für die Zeit ein anderes Stellwerk aus, am nächsten Tag kannst du dann wieder das gewohnte Stellwerk spielen.

Welche Region wann StiTz-Region wird, kann man auf der Seite mit dem Themaplan einsehen (http://www.stellwerksim.de/zeitplan.php).
Regional-Admin Bayern (Großraum München, Nordbayern und Südbayern)
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Re: Ausgeschlossen

Beitrag von js »

Das sollte gleich so in die FAQ. Haette man nicht besser sagen koennen.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
GuyD
Erbauer
Beiträge: 1609
Registriert: So Jul 08, 2007 11:37 pm
StiTz: 705201

Re: Ausgeschlossen

Beitrag von GuyD »

Aha, jetzt ist es klar! Zur Zeit ist es gerade Merxferri, nicht?

P.S. Ich sollte mir vielleicht doch mal ein Headset zulegen...
Benutzeravatar
reiner95
Beiträge: 7849
Registriert: Mo Mär 01, 2004 4:16 pm
StiTz: 700486

Re: Ausgeschlossen

Beitrag von reiner95 »

js hat geschrieben:Das sollte gleich so in die FAQ. Haette man nicht besser sagen koennen.
FAQ :wink:
Benutzeravatar
Franke74
Beiträge: 165
Registriert: Do Dez 06, 2007 4:22 am

Re: Ausgeschlossen

Beitrag von Franke74 »

Situation Sonntag 16.11. am Abend. Münsterland fast voll belegt, nebenan , das schöne EDO noch frei, der ganze Pott frei, weil reseviert für mit Telefon, blos keiner spielt mit. Ich hätt EDOgern übernommen, aber iss nich, weil für Telefon reserviert, wo wohl niemanden interessiert hat..... Schade!! :roll:
"Lies in der Doku" ist eine unvollständige Aufforderung! Es wär ratsam, zu präzisieren, in welcher Doku man lesen soll, bevor der Verdacht aufkommt, hier wird schnell geschossen und in der vermeintlich gemeinten Stellwerk-SIM-Doku steht gar nichts über das Thema drin.
terminator_bhc
Beiträge: 4
Registriert: Do Apr 19, 2007 2:10 pm
StiTz: 704641

StiTz Regionen

Beitrag von terminator_bhc »

Es ist gut das es diese Sache gibt, schlecht nur das leute spielen mit einem StiTz acc. aber nicht online sind,dann ist der chat ja weg und zugmeldung nicht mehr möglich. Es müsste nicht nur ein Acc. gefordert werden sonder auch dass derjenige online ist.
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18028
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Ausgeschlossen

Beitrag von abrixas »

Da werden wir noch mal tief in uns gehen müssen ob das einfach realisierbar ist, kann aber ne ganze Weile dauern ... Feiertage usw.
Trotzdem besten Dank für Kritiken und Hinweise.

Gruß
abrixas
FischiLee
Beiträge: 66
Registriert: Fr Okt 10, 2008 8:47 am
StiTz: 708342

Re: StiTz Regionen

Beitrag von FischiLee »

terminator_bhc hat geschrieben:Es ist gut das es diese Sache gibt, schlecht nur das leute spielen mit einem StiTz acc. aber nicht online sind,dann ist der chat ja weg und zugmeldung nicht mehr möglich. Es müsste nicht nur ein Acc. gefordert werden sonder auch dass derjenige online ist.
Dem kann ich mich nur anschließen, weil was hab ich davon, wenn ich Spiele und online bin, die anderen aber Spielen und offline sind? Dann brauch ich auch kein StiTz! :twisted:
Wobei ich zu 99,9% davon überzeugt bin, dass dann überhaupt keiner mehr in den StiTz-Stws spielt.
Allerdings müsste (sollte) man anderer Meinung sein wenn man sich mal das Telefonbuch von StiTz anguckt.

Lg, André
Lg, André
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18028
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Ausgeschlossen

Beitrag von abrixas »

Nun, ich habe mir mal sagen lassen das es damals, als der Chat eingeführt wurde, auch sehr lange gedauert hat bis dieser so wie heute genutzt wurde. Ich unterstelle das hier auch mal dem StiTz, manch einer hat vielleicht seine Berührungsängste, die erst nach und nach abgebaut werden müssen. Man muss ja auch nicht vollständige Zugmeldungen machen, die einfachste Möglichkeit wäre wenn sich Spieler einer Region einfach zwanglos im Regionskonferenzraum (das muss nicht nur die StiTzregion sein ;-) ) treffen, um Zugfahrten abzusprechen oder nur zu quasseln.

beste Grüße
abrixas
rollon
Beiträge: 9
Registriert: Mo Dez 01, 2008 2:30 pm

Re: Ausgeschlossen

Beitrag von rollon »

[Ich finde es schade, dass man nicht mehr in laufende Spiele einsteigen kann, wenn man kein StiTz-Konto hat....]
BR 89 hat geschrieben:Hallo,

man kann immernoch spielen, außer in einer Region, welche per Zufall bestimmt wird. Bei allen anderen Regionen ist das Spielen ohne weiteres möglich. (PS: Die Region sollte nur in einer Region gespert sein.)
Moin!
Ich klemme mich mal hier mit an, damit nicht ein neuer Tröt aufgemacht werden muß.

Was ich nicht verstehe:
Wenn jeden Tag eine Region als nur mit Stitz zu spielen ausgewählt wird, wieso ist dann die Hamburger Region eigentlich immer dran, wenn ich reingucke?
Irgendwie scheint's mir so, als wäre Hamburg "Dauer-Stitz-Kandidat.
Kann das mal ein Schaltgewaltiger prüfen?

Ich habe die nötige Hardware dafür auch nicht und will sie mir auch nicht anschaffen; ich kann Kopfhörer echt nicht ab.

Schönes Wochenende ohne vereiste Weichen!
Rollon
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18028
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Ausgeschlossen

Beitrag von abrixas »

Also im Moment sehe ich da Niederlande und Sachsen.
rollon
Beiträge: 9
Registriert: Mo Dez 01, 2008 2:30 pm

Re: Ausgeschlossen

Beitrag von rollon »

He!
Jetzt gerade auch nicht mehr.
Also wechselt es doch, und ich habe immer nur Pech... :?

Schönes Stellen,
Rollon
MaxMex1404
Beiträge: 31
Registriert: Do Sep 21, 2006 11:54 pm
StiTz: 703169

Re: Ausgeschlossen

Beitrag von MaxMex1404 »

abrixas hat geschrieben:Nun, ich habe mir mal sagen lassen das es damals, als der Chat eingeführt wurde, auch sehr lange gedauert hat bis dieser so wie heute genutzt wurde. Ich unterstelle das hier auch mal dem StiTz, manch einer hat vielleicht seine Berührungsängste, die erst nach und nach abgebaut werden müssen.
Meine eigene Erfahrung sagt mir genau das selbe. Neue funktion die interaktiv sind und bei denen der User etwas einrichten muss, benötigen immer eien gewisse Zeit der eingewöhnung. Das ist völlig normal und kein Grund ozur Sorge.

Allerdings sind die User, die Stitz nutzen gefordert Hilfe zu leisten und das ganze Schmackhaft zu machen. Aber ich glaube, dass funktioniert schon ganz gut.

Ist hoffentlich nur noch eine Frage der Zeit.
Antworten