Registrieren / Anmelden
Simulator Forum Handbuch https 
Forum :: Rund um Plugins

 

Aktuelle Zeit: Fr Jul 19, 2019 5:18 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Plugin: Gleisbelegung
BeitragVerfasst: Fr Nov 09, 2018 7:01 pm 
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jul 16, 2014 9:46 am
Beiträge: 118
Ja, das ist wohl war. Ich hätte an der Stelle präziser sein sollen. Bitte an der Stelle auf jeden Fall eine Ausnahme hinzufügen

EDIT: Ich habe den vorherigen Beitrag angepasst. Dass sollt man nämlich keinem Empfehlen

_________________
Autor des Plugins Gleisbelegung
Forenbeitrag: Forum
Plugin-Webseite: Webseite


Nach oben
 Profil
  
 
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plugin: Gleisbelegung
BeitragVerfasst: So Nov 11, 2018 3:52 pm 

Registriert: Di Okt 11, 2005 6:25 pm
Beiträge: 306
Hallo,

danke fĂĽr Eure Hilfe. Ich werde es mal in einer ruhigen Stunde ausprobieren. Funktioniert das mit allen Plugins z.B. beim Bildfahrplan auch?

GruĂź Huschte


Nach oben
 Profil
  
 
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plugin: Gleisbelegung
BeitragVerfasst: So Nov 11, 2018 8:20 pm 
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jul 16, 2014 9:46 am
Beiträge: 118
Das kann man pauschal nicht beantworten. Da musst du bei dem entsprechenden Plugin noch einmal nachfragen.

_________________
Autor des Plugins Gleisbelegung
Forenbeitrag: Forum
Plugin-Webseite: Webseite


Nach oben
 Profil
  
 
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plugin: Gleisbelegung
BeitragVerfasst: Fr Nov 16, 2018 6:47 pm 

Registriert: Mo Jul 07, 2008 2:31 pm
Beiträge: 120
Hallo huschte,

Zitat:
danke fĂĽr Eure Hilfe. Ich werde es mal in einer ruhigen Stunde ausprobieren. Funktioniert das mit allen Plugins z.B. beim Bildfahrplan auch?

Das funktioniert prinzipiell auch mit Programmen, die die Funktion nicht anbieten. Stichtwort ist da Port-Weiterleitung bzw Tunnelung.
Code:
netsh interface portproxy add v4tov4 listenport=<port a> listenaddress=<ip a> connectport=<port b> connectaddress=<ip b>

Stellt unter Windows eine Verbindung von A nach B her. Für Linux mit SSH Tunnel wäre es etwas in der Art
Code:
ssh -L <port a>:<ip b>:<port b> <host>

Für den Sim wäre A der Rechner, auf dem das Plugin läuft mit Port 3691.


Nach oben
 Profil
  
 
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plugin: Gleisbelegung
BeitragVerfasst: So Nov 25, 2018 8:39 pm 
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jul 16, 2014 9:46 am
Beiträge: 118
Ich gebe mal ein kurzes Update: So wie ich meine Ă„nderungen geplant hatte, konnte ich sie gar nicht umsetzen. Es hat einfach nicht funktioniert.

Ich habe also Angefangen einen relativ großen Teil des Plugins umzuschreiben und habe mir zwischendurch ziemlich viel kaputt gemacht gehabt. Von dem Umbau sind leider auch ein paar kritische Stellen rausgeflogen, die ich nach und nach wieder implementiert habe/ noch implementieren muss. In der nächsten Version wird man also vermutlich vermehrt mit (Darstellungs-)Fehlern rechnen müssen. Ich schätze, dass das Plugin momentan wieder auf so einem Stand ist, wie es vor den Umbauten war. Bis zur nächsten Version wird es also noch eine Weile dauern.

Um große Fehler zu vermeiden, werde ich in nächster Zeit ein paar Tester benötigen. Hast Du in nächster Zeit noch ein bisschen Zeit und Lust zum Testen? Warum liest Du dann hier noch weiter und noch nicht dabei mir eine PN oder einen neuen Post zu schreiben? :wink:

Manuel

_________________
Autor des Plugins Gleisbelegung
Forenbeitrag: Forum
Plugin-Webseite: Webseite


Nach oben
 Profil
  
 
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plugin: Gleisbelegung
BeitragVerfasst: Fr Dez 28, 2018 5:38 pm 
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jul 16, 2014 9:46 am
Beiträge: 118
So, Zeit fĂĽr ein neues Update:

Das mit der Konflikterkennung hat einige unbedingt notwendige Änderungen im Code zum vorschein gebracht, die man leider nicht mal so schnell ändern kann. Deshalb haben der gute @Interpret und ich angefangen gehabt große Teile des Codes neu zu programmieren, da in dem momentanen Plugin sehr viele altlasten vorhanden sind und wir den gesamten Code mal kräftig aufräumen wollten. Nachdem wir damit angefangen hatten und uns aufgefallen ist, dass immer mehr Teile des Plugins es verdient hätten mal neu geschrieben zu werden. Deshalb haben wir uns entschieden das gesamte Plugin von Grund auf neu zu programmieren.

Ich möchte euch dabei noch deutlich mehr die Möglichkeit geben, euch an dem Plugin zu beteiligen, mir einfacher eure Ideen, Vorschläge und Fehler zukommen zu lassen, deshalb gibt es ab jetzt einen Discord-Server für das Plugin: Gleisebelegung. Falls ihr Discord nicht kennt schaut euch mal deren Webseite an, die findet ihr durch googeln auf jeden Fall. Gebt dem ganzen eine Chance, sagt mir was ihr mir schon immer sagen wolltet, gebt Feedback zum Plugin und erhaltet immer mal wieder status updates, damit ihr euch gut an dem Plugin beteiligen könnt. Ihr werdet dort auch häufiger mal eine vermutlich instabilere Version zum testen bekommen.
Zitat:
HINWEIS: Dieser Discord-Server steht in keiner Verbidung mit dem "StellwerkSim Betriebs-Verein e.V." bzw. dem STS. Der Server dient lediglich zur besseren Kommunikation zwischen den Plugin-Erstellern untereinander und den Plugin-Benutzern.

Das ist der Link zum Discord-Server: https://discord.gg/SK7stPg

Da das hier vermutlich meine letzte Nachricht in diesem Jahr wird, wĂĽnsche ich euch allen einen guten Rutsch,
Manuel

PS: Was ist den heute mit euch los. Alleine bis jetzt schon 10 downloads :D

_________________
Autor des Plugins Gleisbelegung
Forenbeitrag: Forum
Plugin-Webseite: Webseite


Nach oben
 Profil
  
 
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Ăśbersetzung durch phpBB.de
Impressum