FPH STS-Analyse

Für Fragen zu Plugins und zur Plugin-Entwicklung.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
BadWolf97
Beiträge: 19
Registriert: Sa Jun 23, 2018 10:19 pm
StiTz: 739847

FPH STS-Analyse

Beitrag von BadWolf97 »

Hallo und guten Tag,
hiermit möchte ich eine kleine Auskuppelung aus meinem Hauptprojekt FPH SpedV vorstellen: Die STS-Analyse.
Das Programm bietet wie sein etwas älteres Vorbild die Möglichkeit, sich die aktuellen Züge im Stellwerk anzeigen zu lassen. Zusätzlich hat es getrennte Anzeigen für Ersatzloks und die Bahnsteigbelegung. Außerdem wird eine gesamte Verspätungsstatistik erstellt und angezeigt. Als Komfortfeature ist auch eine Sprachausgabe eingebaut, die einfahrende Züge sowie nach Wunsch auch Abfahrtsinformationen ausgibt (hierfür beim Bahnsteig und/oder Zug die Glocke aktivieren).
Bild
Bild
Farbbedeutungen bei Zügen:
- rot: Zug steht am Bahnsteig und die Abfahrtszeit ist überschritten
- grün: Zug steht am Bahnsteig
- blau: Zug ist unterwegs
Farbbedeutungen bei Uhrzeiten:
- rot: Zeit ist überschritten
- gelb: Zeit ist weniger als 90 s entfernt
Zu beachten ist, dass die Zeiten bei den ausklappbaren Bahnsteigen "Echtzeitdaten" sind, in die schon Verspätungen miteingerechnet sind.
Derzeit befindet sich das Programm noch in der Betaphase, eventuelle Fehlermeldungen oder Verbesserungsvorschläge werden gerne entgegengenommen!
Ansonsten bleibt noch, viel Spaß zu wünschen!
Ach ja - der Download: https://paste.fphst.de/f.php?h=36dHX3i3
Nico

TJ8703
Beiträge: 1
Registriert: Sa Mär 02, 2019 6:31 pm

Re: FPH STS-Analyse

Beitrag von TJ8703 »

Wann ist die jeweilige Sprachausgabe aktiviert? Bei blauen oder roten Glocken-Button?

BadWolf97
Beiträge: 19
Registriert: Sa Jun 23, 2018 10:19 pm
StiTz: 739847

Re: FPH STS-Analyse

Beitrag von BadWolf97 »

Die Sprachausgabe ist aktiviert, wenn der Button rot ist.

MeisterX
Beiträge: 16
Registriert: Di Jun 24, 2014 6:16 pm

Re: FPH STS-Analyse

Beitrag von MeisterX »

Hallo,

ich habe das Plugin mal ausprobiert und finde es nicht schlecht.
Bei der Sprachausgabe ist es echt lustig, wenn plötzlich im Rbf Rintal Süd/Nord ein "Rechtsanwalt" aus dem Ablaufberg kommt. Ich glaube dass da die Abkürzung falsch ausgelesen und wiedergegeben wird ;)

Grüße

BadWolf97
Beiträge: 19
Registriert: Sa Jun 23, 2018 10:19 pm
StiTz: 739847

Re: FPH STS-Analyse

Beitrag von BadWolf97 »

Hallo,
leider kann ich an der "Übersetzung" der Abkürzungen nichts machen, dies wird von der TTS-Engine übernommen.
Ansonsten danke :)
Nico

MeisterX
Beiträge: 16
Registriert: Di Jun 24, 2014 6:16 pm

Re: FPH STS-Analyse

Beitrag von MeisterX »

Ok. Danke für die Antwort.

Dann werde ich mich wohl weiterhin benehmen müssen, wenn der Rechtsanwalt kommt :)

RagingLightning
Beiträge: 25
Registriert: Di Okt 02, 2018 10:32 am
StiTz: 740984

Re: FPH STS-Analyse

Beitrag von RagingLightning »

Ich habe gerade das Plugin ausprobiert, und die Sprachausgabe ist in Englisch, kann mir jemand helfen?
RagingLightning

StiTz: 740984
Hotline-Mitarbeiter

walldi
Beiträge: 17
Registriert: So Mär 11, 2018 6:39 pm
StiTz: 738882

Re: FPH STS-Analyse

Beitrag von walldi »

RagingLightning hat geschrieben:Ich habe gerade das Plugin ausprobiert, und die Sprachausgabe ist in Englisch, kann mir jemand helfen?
Wenn du Windows 10 hast und dein System auf deutsch gestellt sollte das normal so gehen.
Unter windows 7 gibt es leider keine kostenlose 64bit Sprachausgabe mehr.
Windows 7 wird aber ja eh Anfang nächsten Jahres eingestellt.

lg, walldi
Stitz ID: 738882

FPH SpedV / FPH STS-Analyse technische Supportleitung. Support TS: ts.sped-v.de

RagingLightning
Beiträge: 25
Registriert: Di Okt 02, 2018 10:32 am
StiTz: 740984

Re: FPH STS-Analyse

Beitrag von RagingLightning »

Hallo,

wär es vielleicht möglich, eine Option hinzuzufügen, um die Sprachausgabe für alle Bahnsteige automatisch zu aktivieren?

MfG
RagingLightning
RagingLightning

StiTz: 740984
Hotline-Mitarbeiter

walldi
Beiträge: 17
Registriert: So Mär 11, 2018 6:39 pm
StiTz: 738882

Re: FPH STS-Analyse

Beitrag von walldi »

Aus der praktischen Anwendung heraus schaltet man eh selten alle Bahnsteige auf "Ansage".
Tendenziell eher nur die wichtigen vor z.B. Weichen.
Ich werde deine Bitte aber intern weiter geben.
Stitz ID: 738882

FPH SpedV / FPH STS-Analyse technische Supportleitung. Support TS: ts.sped-v.de

Antworten