Probleme mit Java

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
teddy-b
Beiträge: 3
Registriert: Di Dez 20, 2005 5:20 pm

Probleme mit Java

Beitrag von teddy-b »

Hallo,
habe mehrere PCs zu Hause, kann die Stellwerk-SW aber nur auf einem PC spielen ( dabei haben die andere einen besseren Monitor).
Die Sandbox wird gestartet, dann aber erscheint die Meldung "oberhalb von Starte Simulator, noch in der Sandbox "IO Fehler: Daten konnten nicht ....(mehr sieht man nicht)

In der Statusleister unterhalb des Browsers steht:
applet JS/java/schaltungen/Sellwerksim started

Hat jemand einen Tipp für mich?
Ich benutze Firefox 1.0.7 mit Java 1.4.1_07 (ich habe auch schon die aktuellste Version getestet.)
Mit dem IE habe ich auch probiert.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß Marco
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15398
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Du solltest auf jeden Fall dringen deine Software updaten, Java 1.4.1 hat etliche SIcherheitslücken, ebenso Firefox 1.0.7. Möglicherweise ist es da aber schon zu spät und deswegen geht nichts richtig. Ansonsten nutzen etliche Firefox hier und haben keine Probleme - möglicherweise muß man da was noch einstellen, muß dann aber jemand sagen, der den hat. Im Forum gab es schonmal einige Fragen zum Firefox.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
teddy-b
Beiträge: 3
Registriert: Di Dez 20, 2005 5:20 pm

Beitrag von teddy-b »

js hat geschrieben:Du solltest auf jeden Fall dringen deine Software updaten, Java 1.4.1 hat etliche SIcherheitslücken, ebenso Firefox 1.0.7. Möglicherweise ist es da aber schon zu spät und deswegen geht nichts richtig. Ansonsten nutzen etliche Firefox hier und haben keine Probleme - möglicherweise muß man da was noch einstellen, muß dann aber jemand sagen, der den hat. Im Forum gab es schonmal einige Fragen zum Firefox.
Hallo, und vielen dank für die prompte Antwort.
Ich hatte auf einem PC schon den aktuellen Firefox installiert, aber irgendwie ist der bei zu oft gecrasht, da habe ich ihn wieder runter geworfen.
Auch hab eich den neuesten Java auch testweise installiert.
Jetzt habe ich die neueste Java über den Link auf dieser Seite mit dem IE installiert, und auf einmal geht es. Unter dem Firefox geht es aber immer noch nicht. - schon merkwürdig.
Benutzeravatar
BR 89
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Stadtumland, Test-Manager, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 2827
Registriert: Mi Aug 18, 2004 8:28 pm
StiTz: 700615

Beitrag von BR 89 »

Seltsam... ich hatte im lauf der Zeit folgende Firefox-Versionen und keine machte Probleme: 0.9.0, 1.0.1, 1.0.2, 1.0.5, 1.0.7 und 1.5.0. Java hab ich auch aktuell... und alles geht. Vielleicht solltest du mal im Internet suchen, ob andere auch von diesem Problem betroffen sind. Da der IE... eine einzige große Sicherheitslücke ist.(Papphaus mit Stahltür und offener Hintertür ^^) Wenn ich mich richtig erinnere, kann man bei der Installation von Java festlege, welche Browser unterstützt werden sollen, oder verwechsle ich das mit dem Flashplayer?

Nun noch eine frage, welches OS hast eigentlich?
(Ihr BR 89 - Bereichsleiter SUL - stellwerksim.de Bahngesellschaften)

Regeln|Handbücher|Themen
Kevin
Beiträge: 42
Registriert: Di Mai 20, 2008 3:27 pm

Re: Probleme mit Java

Beitrag von Kevin »

hi
ich hab da son ähnliches Problem immer wenn ich eine zeit lang spiele kommt nach einiger zeit ein total schwarzer bildschirm, manchmal kommt nach einer zeit wieder was aber dann alles langsamer oder es steht auf mein bildschirm kein Kontakt aber es sind alle anschüsse eingestegt und der rechner läuft auch noch.
S-Bahn München
penelope
Beiträge: 8
Registriert: Sa Mär 29, 2008 7:05 pm
StiTz: 706924

Re: Probleme mit Java

Beitrag von penelope »

Ich habe das oben gennante Problem mit dem IO Fehler auch öfters, ich benutze jeweils die aktuelle Version von Java und Firefox 2.
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15398
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Re: Probleme mit Java

Beitrag von js »

Dieser Thread ist 2 Jahre alt. Glaubt ihr wirdlich der Threadautor wird damit noch was anfangen?
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Antworten