Forums-Bug (?)

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
LotharImKeller
Beiträge: 3769
Registriert: Mi Sep 19, 2007 10:19 am

Forums-Bug (?)

Beitrag von LotharImKeller »

Hallo zusammen,
ich habe schon seit längerem eine Erscheinung beim Forum, habe mich aber erst jetzt aufgerafft dazu etwas zu schreiben, weil es auch nicht so dramtisch ist.

Szenario: Es werden 15 Beiträge eines Threads auf einer Seite angezeigt. Jetzt hat ein Thread 14 Beiträge, die ich auch als gelesen markiert bekomme. Soweit alles in Ordnung, jetzt kommt das Problemchen. Es werden die Beiträge 15 (letzter auf Seite 1) und Beitrag 16 (erster auf Seite 2) geschrieben. Wenn ich jetzt ins Forum gehe, wird mir angezeigt, daß in dem Thread ungelesen Beiträge vorhanden sind. Ich klicke dann einfach auf die Überschrift und dann auf "Erster ungelesener Beitrag". Jetzt springt der aber nicht auf Beitrag 15 (Seite 1) sondern auf Beitrag 16 (Seite 2).
Das ist dann sehr verwirrend, wenn Beitrag 16 direkt den Beitrag 15 beantwortet. Dann merke ich das ja noch, weil Beitrag 16 für mich erst einmal keinen Sinn ergibt. Schlimmer ist es jedoch, wenn Beitrag 16 sich nicht mit Beitrag 15 beschäftigt, dann überlese ich vielleicht Beitrag 15.

Wollte es einfach mal schreiben und fragen, ob auch noch andere das Problem haben oder ob das Problem vielleicht bei mir liegt.

Liebe Grüße,
Lothar.
--- Hier wird gebuddelt. ---
Antworten