Fiese Doppelgleisbelegung in Hamburg Hbf

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
prmvg
Beiträge: 32
Registriert: So Jul 26, 2009 9:43 am
StiTz: 710863

Fiese Doppelgleisbelegung in Hamburg Hbf

Beitrag von prmvg »

Hallo Leute!
Mir ist gerade eben eine kleine, fiese Kollision bei der Gleisbelegung in Hamburg Hbf aufgefallen:

ICE 1506 von Rotenburgsort nach Altona, 20:36 - 20:54 auf Gleis 5a, kaum steht der im Bahnhof kommt folgender Regionalzug:
RB 21369, von Bad Oldeslohe nach Gleis 33-34, 20:43 - 20:50 auf Gleis 5b

Da der RB ja nach Gleis 33-34 soll, kann man da jetzt nicht spontan auf ein anderes Gleis ausweichen. Zum anderen ist das Problem, dass der ICE ein kleines Stückchen zu lang ist, als dass man das Deckungssignal zu machen könnte und die RB auf Gleis 5b zu parken und dann noch 4 Minuten zu warten, bis der ICE weggefahren ist. (Ich habe es dann hinbekommen, dass die RB auf Zs1 eingefahren ist, dann klappt es).
Ich denke, wenn man den ICE auf Gleis 6 stellt, dürfte das Problem gelöst sein, da da meiner Erinnerung nach zu der Zeit nichts steht.

Philipp

Code: Alles auswählen

Instanz 1; Echtzeit: 17:30 Uhr; Sommer, Stromausfall in einigen anderen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), keine zusätzlichen Bauarbeiten
Antworten