schwerstes Stellwerk im STS
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
- OEBBPersonenverkehr
schwerstes Stellwerk im STS
Hi, da ich bei einigen Stws einfach ein wenig unterfordert bin, richte ich jetzt die Frage an die liebe Forengemeinde :
Wisst ihr ein richtig schweres Stellwerk (in Bezug auf Zugdichte etc.)?
lg.
Wisst ihr ein richtig schweres Stellwerk (in Bezug auf Zugdichte etc.)?
lg.
Zuletzt geändert von oberrheiner am Di Jun 05, 2012 6:40 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Betreff geändert, bitte Forenregeln beachten.
Grund: Betreff geändert, bitte Forenregeln beachten.
Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden. A. EINSTEIN
Re: SCHWERSTES STW im STS
Hallo Johannes
Also in der Region Thüringen kann ich dir zwei Stellwerke empfehlen.Einmal das Stellwerk Jena/Apolda dort findest du insgesamt 3 Strecken mit hohen Zugverkehr.Als zweites das Stellwerk Triptis. Dort wird ein Teil der Strecke Leipzig-Saalfeld/Saale dargestellt.Die Strecke ist eingleisig und ein ansässiges Stahlwerk sorgt für zusätzlichen Verkehr. Also schau mal rein.
Es grüßt das Erbauerteam Thüringen
Also in der Region Thüringen kann ich dir zwei Stellwerke empfehlen.Einmal das Stellwerk Jena/Apolda dort findest du insgesamt 3 Strecken mit hohen Zugverkehr.Als zweites das Stellwerk Triptis. Dort wird ein Teil der Strecke Leipzig-Saalfeld/Saale dargestellt.Die Strecke ist eingleisig und ein ansässiges Stahlwerk sorgt für zusätzlichen Verkehr. Also schau mal rein.
Es grüßt das Erbauerteam Thüringen
Anlagen-und Zugbauer Region Thüringen
Stellwerkstester
Alles was schief gehen kann geht schief-Murphys Gesetz
Stellwerkstester
Alles was schief gehen kann geht schief-Murphys Gesetz
Re: schwerstes Stellwerk im STS
In Baden-Württemberg sagt man den Stellwerken Schwetzingen und Karlsruhe-Durlach nach, dass sie recht anspruchsvoll sind.
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
-
Hallo,
Bremen-Niedersachsen:
Peine und Umland ist anspruchsvoll wenn Bauarbeiten sind da "Nur" Gleis 2 und 12
in Vechelde zu Verfügung stehen.
Mfg
Dennis
Bremen-Niedersachsen:
Peine und Umland ist anspruchsvoll wenn Bauarbeiten sind da "Nur" Gleis 2 und 12
in Vechelde zu Verfügung stehen.
Mfg
Dennis
-
- StiTz: 709215
Moin,
Standardbeispiel: Østerport in Dänemark Øst
Liegt im Zentrum von Kopenhagen, mit S-Bahn, Nah- und Fernverkehr und einige Nachbarstellwerke, also alles, was man für ein spannendes Spiel braucht
Gruß,
DevonFrosch
Standardbeispiel: Østerport in Dänemark Øst
Liegt im Zentrum von Kopenhagen, mit S-Bahn, Nah- und Fernverkehr und einige Nachbarstellwerke, also alles, was man für ein spannendes Spiel braucht
Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Projektübersicht
-
Ebenfalls sehr anspruchsvoll ist das Stellwerk Münster im Münsterland.
Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht mal im Bilde war?
Moin zusammen,
Ich kann Bern sehr empfehlen. Viele verschiedene Zuggattungen mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten, chronische Gleisknappheit, dafür aber auch flexible Gleisbenützung im vier- und dreigleisigen Abschnitt. Probiers doch mal aus.
Grüsse
Johnny
Ich kann Bern sehr empfehlen. Viele verschiedene Zuggattungen mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten, chronische Gleisknappheit, dafür aber auch flexible Gleisbenützung im vier- und dreigleisigen Abschnitt. Probiers doch mal aus.
Grüsse
Johnny
-
- StiTz: 712149
Hallo.
dann wäre da noch "Schiphol" in der Region NLW oder "Frankfurt Fzf" wie auch "Frankfurt Hbf" in der Region Rhein-Main welche auch sehr anspruchsvoll sind.
Gruss
René
dann wäre da noch "Schiphol" in der Region NLW oder "Frankfurt Fzf" wie auch "Frankfurt Hbf" in der Region Rhein-Main welche auch sehr anspruchsvoll sind.
Gruss
René
Also wenn Du auf Güterzüge stehst, dann empfehle ich Dir Halle Gbf in Sachsen-Anhalt. Da hat man ordentlich zu tun mit kuppeln und flügeln
Gruß
Gordy
Gruß
Gordy
R-Admin von Italien und Merxferri.
Infos zu Merxferri auf unserer Homepage: http://www.merxferri.de
Infos zu Merxferri auf unserer Homepage: http://www.merxferri.de
- Captaincook
- StiTz: 704051
Oder Wanne-Eickel im Ruhrpott.
Da vermisse ich öfters tatkräftige Nachbarn
Da vermisse ich öfters tatkräftige Nachbarn
Grüße aus der Kulturhauptstadt 2010.
oder S-bahn Stellwerke garantiert dichte Zugfolge
Mfg Sven
Mfg Sven
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen
- Lampenputzer
Re: das hängt doch imemr von Thema/Fahrplanjahr
Hallo,
na soo einfach kann man das doch nicht sagen.....das hängt doch immer vom
Thema
-Sommer
-Winter
Fahrplanjahr
-Störungen
-Gleissperrungen
usw. ab.......
Da kann selbst ein ruhiges Stellwerk plötzlich stressig werden........halt genauso wie beim Vorbild....
da baggert dir Bodo mit dem Bagger ein Signalkabel durch udn schon hast du Streß ohne Ende....
na soo einfach kann man das doch nicht sagen.....das hängt doch immer vom
Thema
-Sommer
-Winter
Fahrplanjahr
-Störungen
-Gleissperrungen
usw. ab.......
Da kann selbst ein ruhiges Stellwerk plötzlich stressig werden........halt genauso wie beim Vorbild....
da baggert dir Bodo mit dem Bagger ein Signalkabel durch udn schon hast du Streß ohne Ende....
-
- StiTz: 712149
Vielleicht hilft ja auch folgender Link ein wenig weiter: http://www.stellwerksim.de/top.php
da sind auf jeden Fall auch "schwere" dabei. Wobei das Wort "schwer" schwierig zu definieren ist.
In dem Falle: Einfach im Sandbox testen und das richtige wird sicher gefunden...
Gruss
René
da sind auf jeden Fall auch "schwere" dabei. Wobei das Wort "schwer" schwierig zu definieren ist.
In dem Falle: Einfach im Sandbox testen und das richtige wird sicher gefunden...
Gruss
René
In der alten Hitliste stand Utrecht aus der Region Niederlande West lange Zeit an erster Stelle.
Besonders interessant, wenn man bedenkt, dass es "nur" ein Bahnhof ist, ohne viel Strecke.
Besonders interessant, wenn man bedenkt, dass es "nur" ein Bahnhof ist, ohne viel Strecke.
Euer Matthias ♂
R-Admin:
Fernverkehrsteam: Niederlande
R-Admin:
Fernverkehrsteam: Niederlande
- OEBBPersonenverkehr
Sven hat geschrieben:oder S-bahn Stellwerke garantiert dichte Zugfolge
Mfg Sven
Hi, danke für den Tipp, S-Bahn-Stw zähle ich nicht so sehr zu meinen Lieblingen,
danke für alle Ratschläge,
*dann werden wir sie mal ausprobieren*
Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden. A. EINSTEIN