MD - Rothensee

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Fdl HHB
R-Admin [Bremen-Niedersachsen, BundesbahnZeiten, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2249
Registriert: Sa Jan 13, 2007 9:34 pm
StiTz: 703863

MD - Rothensee

Beitrag von Fdl HHB »

Mahlzeit,

ich hab jetz in der Suche nichts geeignetes gefunden, darum hier ein neuen Thema.

Ersteinmal schönes Stellwerk was Ihr da gezaubert habt.

Trotzdem ist mir gestern Abend einiges aufgefallen.

Uhrzeit war gegen 10 Uhr Instanz 2 und zwar ging es darum das Lok 80105 abgestellt an der Tankstelle (nach dem Start dort anzufinden) zur Abfahrtszeit über das Ls herausstand, sodass ein Einstellen der Rangierfahrstraße nicht möglich war.

Zum zweiten war dann nach einer Zeit mein Nachbar MD-Neustadt besetzt und hatte einen DGS 89715 glaube oder 89725 bin mir nicht mehr sicher.. der aber in meinem Stellwerk nich anzutreffen war. Vielleicht beim Einbau vergessen oder so gewollt?

Ich entschuldige mich an dieser Stelle mal für meine sporadischen Informationen ich hab meinen Aufschrieb verlegt.. :D

Gruß

Jan
R -Admin Niedersachsen, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt, Bundesbahn Zeiten
A & Z -Designer Baden-Württemberg, Thüringen
Aktuelle Baustelle: Osnabrücker Land
worldball
Beiträge: 72
Registriert: Do Jun 18, 2009 9:31 pm

Re: MD - Rothensee

Beitrag von worldball »

Hallo,

das Züge beim Start schonmal über das Ls hinaussteht ist auch in anderen Stellwerken schonmal der Fall. Einfach die Fahrstrasse manuell stellen und die Weichen selber stellen und mit dem Befehl "weiterfahren" arbeiten.

Dein Nachbar in MD-Neustadt hat im selben Fahrplanjahr gestellt? Vielleicht hat er ja auch 2006 ausgewählt (Rothensee geht nur 2010). Hier kann der Grund zu finden sein warum er einen Zug hatte, der nicht bei dir im Fahrplan auftauchte.

Grüße
worldball
Nachts fahren Züge schneller als auf Schienen!
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7589
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: MD - Rothensee

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

nein, das sind beides Fehler, die vermutlich auch so schnell wie möglich behoben werden ;-)

Wie kann man eigentlich eine Fahrstraße "manuell stellen"?

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4641
Registriert: So Mär 26, 2006 8:01 pm
StiTz: 702198

Re: MD - Rothensee

Beitrag von Sven »

Das Thema mal an den Erbauer weitergeleitet.

Mfg Sven
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen ;-)
Benutzeravatar
Burni2704
Beiträge: 849
Registriert: Fr Dez 12, 2008 7:17 pm
StiTz: 708858

Re: MD - Rothensee

Beitrag von Burni2704 »

ist bereits bearbeitet, Antrag Update in der A Ecke gestellt, fehlendesTemplate ist eingebunden. Dauert aber noch ein paar Tage bis es mit drin ist, da es erstmal durch die Freigabe und dann den Produktivlauf muss.

Danke ;-)
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
DragonGuard
Erbauer
Beiträge: 5838
Registriert: Mi Feb 15, 2006 5:27 pm
StiTz: 701997

Re: MD - Rothensee

Beitrag von DragonGuard »

Burni2704 hat geschrieben:... fehlendesTemplate ist eingebunden. Dauert aber noch ein paar Tage bis es mit drin ist, da es erstmal durch die Freigabe und dann den Produktivlauf muss.

Danke ;-)
Freigabe erledigt, Produktivlauf ist in der Systemwartung gleich, also ab 4:00 Uhr nach Instanzneustart sind die Züge dann vorhanden.

Gruß DragonGuard
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
Benutzeravatar
Burni2704
Beiträge: 849
Registriert: Fr Dez 12, 2008 7:17 pm
StiTz: 708858

Re: MD - Rothensee

Beitrag von Burni2704 »

Danke für die Info Henning ;-)
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
Benutzeravatar
Fdl HHB
R-Admin [Bremen-Niedersachsen, BundesbahnZeiten, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2249
Registriert: Sa Jan 13, 2007 9:34 pm
StiTz: 703863

Re: MD - Rothensee

Beitrag von Fdl HHB »

Nabend,

danke für Eure schnelle Rückmeldung.. ;)

Gruß
Jan

der sich jetzt weiter um den Fernverkehr zwischen Hannover und Göttingen kümmern wird.. ;)
R -Admin Niedersachsen, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt, Bundesbahn Zeiten
A & Z -Designer Baden-Württemberg, Thüringen
Aktuelle Baustelle: Osnabrücker Land
Antworten