stw. Göppingen/Geislingen

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

marsmachtabgase
Beiträge: 19
Registriert: Mi Nov 07, 2012 12:11 pm

stw. Göppingen/Geislingen

Beitrag von marsmachtabgase »

Hallo,

Ich hab nochmal eine frage zum stw. Göppingen/Geislingen.
Gordy hat gesagt dass das stellwerk in diesem Jahr im Februar oder anfang März wieder sichtbar gehen wird.
ich wollte nur nochmal nachfragen, ob denn das nun jetzt auch noch stimmt, oder ob ich mich auf eine weitere(längere)Wartezeit eistellen muss.

Gruß Marcel
Wozzap
R-Admin [Frankfurt/Main U-Bahn, Großraum München 2024, München U-Bahn, Münsterland]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 2351
Registriert: Mi Sep 09, 2009 12:12 am
StiTz: 711209

Re: stw. Göppingen/Geislingen

Beitrag von Wozzap »

Das wirst du schon sehen, wann es wieder kommt. Geduld ist eine Tugend von hoher Güte.
R-Admin Münsterland und U-Bahnen München & Frankfurt/Main
A- & Z-Designer in diversen Regionen
Mitglied ThemaScript-Team, Anlagen- & Zug-QS
ernst13
Beiträge: 1
Registriert: Fr Okt 09, 2009 4:20 pm
StiTz: 711518

Re: stw. Göppingen/Geislingen

Beitrag von ernst13 »

Finde es schon etwas sehr lange für ein Stellwerk zu umbauen. wenn man keine Zeit hat sollte man es besser sein lassen und das alte laufen lassen. Glaube da bin Ich nicht der einzige der so denkt. Kann ja nicht sein das ein Stellwerk über Monate oder Jahr geschlossen ist,sorry das ist meine Meinung.
Benutzeravatar
Tfz218
Erbauer
Beiträge: 2540
Registriert: Di Mai 08, 2007 8:48 am

Re: stw. Göppingen/Geislingen

Beitrag von Tfz218 »

ernst13 hat geschrieben:Finde es schon etwas sehr lange für ein Stellwerk zu umbauen. wenn man keine Zeit hat sollte man es besser sein lassen und das alte laufen lassen. Glaube da bin Ich nicht der einzige der so denkt. Kann ja nicht sein das ein Stellwerk über Monate oder Jahr geschlossen ist,sorry das ist meine Meinung.
Hallo?
Vorsicht, ich bei ein kleiner Perfektionist, beiße aber nur selten.
Rechtschreibfehler sind von der Rückgabe ausgeschlossen!Übrigens, wer ein Problem mit mir hat, der darf es behalten, es ist ja schließlich seins.
PhilippK
Support-TeamR-Admin [Baden-Württemberg, Fernverkehr Deutschland, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 5969
Registriert: So Feb 03, 2008 10:56 am
StiTz: 706527

Re: stw. Göppingen/Geislingen

Beitrag von PhilippK »

So besser?

Gruß, Philipp
AndreG
Stellwerk-AdminR-Admin [Münsterland, Zug-Schattenregion]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4009
Registriert: Do Apr 14, 2005 4:38 pm
StiTz: 701083

Re: stw. Göppingen/Geislingen

Beitrag von AndreG »

Kann ja nicht sein das ein Stellwerk über Monate oder Jahr geschlossen ist,sorry das ist meine Meinung.
Warum kann das nicht sein? Zahlst du für das Spiel in genau diesem Stellwerk Geld?
Wie bei allen (für viele Leute) kostenlosen Angeboten sollte man mit solchen Aussagen und Forderungen sehr vorsichtig sein.
worldball
Beiträge: 72
Registriert: Do Jun 18, 2009 9:31 pm

Re: stw. Göppingen/Geislingen

Beitrag von worldball »

Hallo zusammen,

also ich glaube das ist hier der Falsche Ton von einigen Spielern und denke auch nicht das sich die Verantwortlichen, die den Umbau/Fahrplanumstellung oder was auch immer dort gerade gemacht wird, nun mit aller Macht dransetzen werden um das Stellwerk innerhalb von 48 Stunden wieder sichtbar zu bekommen.

Soweit ich es in Erinnerung habe war das Stellwerk eines der größeren die es hier gibt.

Nur, da man hier alle Stellwerke in vollem Umfang < KOSTENLOS > spielen kann sollte man hier mal nicht meckern.
Nachts fahren Züge schneller als auf Schienen!
Wozzap
R-Admin [Frankfurt/Main U-Bahn, Großraum München 2024, München U-Bahn, Münsterland]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 2351
Registriert: Mi Sep 09, 2009 12:12 am
StiTz: 711209

Re: stw. Göppingen/Geislingen

Beitrag von Wozzap »

PhilippK hat geschrieben:So besser?
Richtig so. Jetzt würde ich mir erst recht Zeit lassen. Eiskalt.

Gruß,
Benedikt
R-Admin Münsterland und U-Bahnen München & Frankfurt/Main
A- & Z-Designer in diversen Regionen
Mitglied ThemaScript-Team, Anlagen- & Zug-QS
gizmo
Beiträge: 364
Registriert: So Jul 15, 2007 11:10 am

Re: stw. Göppingen/Geislingen

Beitrag von gizmo »

Wozzap hat geschrieben:
PhilippK hat geschrieben:So besser?
Richtig so. Jetzt würde ich mir erst recht Zeit lassen. Eiskalt.

Gruß,
Benedikt
Ein Spiel im Spiel?
Auge um Auge - Milchzahn um Milchzahn?
Sorry, aber so etwas ist kindisch.

Mal unabhängig vom o.g. Stellwerk fragt sich der einfache Spieler vielleicht schon manchmal, weshalb ein Stellwerk das für 2010 umgebaut werden soll bzw. umgebaut wird, in der 2006er-Version nicht online bleiben kann.
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18041
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: stw. Göppingen/Geislingen

Beitrag von abrixas »

gizmo hat geschrieben:Mal unabhängig vom o.g. Stellwerk fragt sich der einfache Spieler vielleicht schon manchmal, weshalb ein Stellwerk das für 2010 umgebaut werden soll bzw. umgebaut wird, in der 2006er-Version nicht online bleiben kann.
Weil es für beide Fahrplanjahre nur ein und das selbe Stellwerk ist. Oft ist es erforderlich umfangreiche Tests durchzuführen, das ist für den Erbauer leichter als bei einem sichtbaren Stellwerk.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Benutzeravatar
Gordy
R-Admin [Bolzano, Fernverkehr Italien, Fernverkehr Österreich, Italien Nord, Merxferri, Trento, Zug-Schattenregion, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Erbauer
Beiträge: 3054
Registriert: Fr Okt 06, 2006 4:26 pm
StiTz: 703259

Re: stw. Göppingen/Geislingen

Beitrag von Gordy »

Und das Stw sollte auch an die aktuellen technischen Möglichkeiten und Erfahrungen hier im Sim angepasst werden.
Mehr sage ich jetzt mal nicht dazu.
Gruß
Gordy
pennerbier
Beiträge: 52
Registriert: Sa Jan 03, 2009 2:20 pm

Re: stw. Göppingen/Geislingen

Beitrag von pennerbier »

Boa da krieg ich so nen Hals!

Mir ist auch schon länger aufgefallen, dass Göppingen-Geislingen offline ist. Wird wohl seine Gründe haben!


Seit froh, dass wir hier sowas für "umsonst" hingestellt bekommen. Aber solche Leute die hier am lautesten schreien, sind wahrscheinlich solche Alles-Beleger die keine 60min im Stellwerk Göppingen-Geislingen durchhalten würden.
Benutzeravatar
Captaincook
Beiträge: 209
Registriert: Sa Feb 03, 2007 10:49 am
StiTz: 704051

Re: stw. Göppingen/Geislingen

Beitrag von Captaincook »

pennerbier hat geschrieben:Aber solche Leute die hier am lautesten schreien, sind wahrscheinlich solche Alles-Beleger die keine 60min im Stellwerk Göppingen-Geislingen durchhalten würden.
Du meintest wohl 60 sec :mrgreen:
Grüße aus der Kulturhauptstadt 2010.
oxmoxtatze
Beiträge: 13
Registriert: So Aug 07, 2005 9:30 pm
StiTz: 701225

Re: stw. Göppingen/Geislingen

Beitrag von oxmoxtatze »

Mein "Hausstellwerk" Darmstadt Hbf fehlt auch schon länger, da der Fahrplanumschwung in Rhein/Main sich auch zieht ...
und?
So lern ich neue Stellwerke kennen und freu mich wenn irgendwann wieder der Bahnhof vor der Haustür spielbar ist

Und ganz ehrlich ... einiges könnte man dort auch noch ändern ... vielleicht wird es ja gerade auch gemacht?
marsmachtabgase
Beiträge: 19
Registriert: Mi Nov 07, 2012 12:11 pm

Re: stw. Göppingen/Geislingen

Beitrag von marsmachtabgase »

Aber jetzt mal wieder zum allgemeinen. Wann wir dieses Stellwerk wieder Online kommen?
Gesperrt