Umfrage zu den Störungen

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

fahrdienstleitungZUE
Beiträge: 97
Registriert: Mo Jul 29, 2013 3:09 pm

Re: Umfrage zu den Störungen

Beitrag von fahrdienstleitungZUE »

Finde ich auch gut so. Aber noch zu den Störungen, ich hab es im Erbauer-Handbuch entdeckt - ich finds super dass es bald auch Zugs-störungen geben wird. (beim halt vor rotem signal zum Beispiel).

Und für die die sich ab Störungen nerven könnte man ja einen "Entdecker-Modi" einführen..?

Gruss
fahrdienstleitungZUE
Freundliche Grüsse

fahrdienstleitungZUE
Benutzeravatar
reiner95
Beiträge: 7849
Registriert: Mo Mär 01, 2004 4:16 pm
StiTz: 700486

Re: Umfrage zu den Störungen

Beitrag von reiner95 »

Zugstörungen gibt es schon eine ganze Weile und einen neuen Modi gibt es bereits seit heute, da wo es keine speziellen Störeungen gibt.
Mehr Modis wird es erstmal nicht geben.
fahrdienstleitungZUE
Beiträge: 97
Registriert: Mo Jul 29, 2013 3:09 pm

Re: Umfrage zu den Störungen

Beitrag von fahrdienstleitungZUE »

Aber in der Schweiz hatte ich bis jetzt noch nie eine solche Zugsstörung. Hoffendlich werden die noch eingebaut.. (auf die Schweizer STW's bezogen)

Und das mit dem Modi ist ihrgendwie auch klar, schliesslich war es bis jetzt schon eine Menge arbeit.

Gruss
fahrdienstleitungZUE
Freundliche Grüsse

fahrdienstleitungZUE
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin neu, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 10091
Registriert: Sa Jun 03, 2006 12:03 am
StiTz: 702566

Re: Umfrage zu den Störungen

Beitrag von billy »

fahrdienstleitungZUE hat geschrieben:Aber in der Schweiz hatte ich bis jetzt noch nie eine solche Zugsstörung. Hoffendlich werden die noch eingebaut.. (auf die Schweizer STW's bezogen)
Diese Störung gibt es im moment noch nirgend wo.

UND wird es auch nur auf "erlesenen" Bahnhöfen geben :wink: Zumindest solange bis ich merke, dass es EUCH (den Spielern) gefällt - dann vielleicht noch auf ein paar mehr
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
fahrdienstleitungZUE
Beiträge: 97
Registriert: Mo Jul 29, 2013 3:09 pm

Re: Umfrage zu den Störungen

Beitrag von fahrdienstleitungZUE »

Super! Und wann beginnt ihr damit? :D
Zuletzt geändert von fahrdienstleitungZUE am So Sep 01, 2013 3:47 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Freundliche Grüsse

fahrdienstleitungZUE
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin neu, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 10091
Registriert: Sa Jun 03, 2006 12:03 am
StiTz: 702566

Re: Umfrage zu den Störungen

Beitrag von billy »

fahrdienstleitungZUE hat geschrieben:Super! Und wann beginnt ihr damit? :D
Siehst du dann :lol:
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
fahrdienstleitungZUE
Beiträge: 97
Registriert: Mo Jul 29, 2013 3:09 pm

Re: Umfrage zu den Störungen

Beitrag von fahrdienstleitungZUE »

Na gut, dann übe ich mich mal in Geduld :lol: :roll:
Freundliche Grüsse

fahrdienstleitungZUE
Xfel
Beiträge: 82
Registriert: So Aug 10, 2008 6:03 am

Re: Umfrage zu den Störungen

Beitrag von Xfel »

Ich habe eigentlich kein Problem mit den Störungen, die meisten machen das spiel interessanter. es wäre natürlich schön, wenn ersatzfahstraßen (z.B. um eine defekte weiche zu umgehen) einfacher geschaltet werden könnten.

Allerdings muss ich sagen, dass mir der Stromausfall einfach nur auf die nerven geht. Ich versuche dann immer die Batterieversorgung nicht zu überlasten. Doch der Leistungsverlust folgt da überhaupt keiner Logik, und es endet immer mit einem Totalausfall. Und dann geht für 10min gar nix mehr, die nachbarn haben auch ihren spass, und ich frage mich "warum bin ich noch hier?" mag sein das es realistisch ist, aber 10min handlungsblock ist echt unnötig. es ist ja noch nichtmal eine strafe für vorheriges fehlverhalten, sondern kommt einfach unweigerlich.
DLichti
Beiträge: 581
Registriert: Fr Mär 09, 2012 11:59 am
StiTz: 719231

Re: Umfrage zu den Störungen

Beitrag von DLichti »

Nunja, manchmal ist ein Pause ganz gut; da kann man mal kurz abschalten, sich einen Kaffe machen oder so, das ist bei großen Stellwerken sonst nicht möglich.
Außerdem funktioniert der Funk ja noch, damit kann man auch bei einem Totalausfall des Stelltisches noch ein bisschen was fahren lassen.

Den Stromausfall fand ich früher auch mal nervig, aber inzwischen hab ich den Eindruck, dass er deutlich seltener vorkommt, liegt vielleicht auch an den Stellwerken die ich spiele.
Allerdings finde ich, dass der Notstromgenerator zu selten funktioniert, bei mir gefühlt in deutlich unter 10% der Fälle, das ist nicht besonders realistisch.

David
amsberg
Beiträge: 4
Registriert: Di Jun 05, 2012 3:53 pm

Re: Umfrage zu den Störungen

Beitrag von amsberg »

Also, mich frustrieren die Störungen im Allgemeinen eher.
Es gibt ja solche und solche: Die einen fordern die Kreativität heraus. Das sind vor allem Ausfälle von einzelnen Weichen. Die anderen - die allermeisten - nerven einfach nur, weil man sie einfach nur ertragen muss.
Andererseits: Meistens nehme ich eine Störung als Zeichen, dass es jetzt Zeit ist, das Spiel zu beenden und wieder was Sinnvolles zu tun. Insofern sind Störungen eine gute Suchtprävention. Ob das im Sinne des Erfinders ist, ist eine andere Frage.
Der Neuerung, dass man Störungen nur noch über StiTz beheben kann, kann ich gar nichts abgewinnen. Weiß nicht, was das soll.
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7589
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Umfrage zu den Störungen

Beitrag von DevonFrosch »

amsberg hat geschrieben:Der Neuerung, dass man Störungen nur noch über StiTz beheben kann, kann ich gar nichts abgewinnen. Weiß nicht, was das soll.
Wenn man keinen StiTz-Account hat (weil man den eh nicht verwenden will), kann man die Störungsmeldung direkt im Spiel abschicken :-) Ist also eher die Frage, wieso du dann StiTz aktiviert hat.

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Neelixtalax
Beiträge: 1
Registriert: Di Okt 22, 2013 6:38 pm
StiTz: 723811

Re: Umfrage zu den Störungen

Beitrag von Neelixtalax »

Warum gibt es denn StiTZ und die Störungshotline, wenn ihr euch darüber ärgert ???
Dieser Satz ist das logischste auf der Welt und der sinnvollste: NOBODY´S PERFECT !!! ;-)
Antworten