Nur mal so eine Frage
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
Nur mal so eine Frage
http://www.ffh.de/news-service/ffh-nach ... rn-an.html
Ob man das bei einer Störung auch machen könnte?
Ob man das bei einer Störung auch machen könnte?
-
- StiTz: 707871
Re: Nur mal so eine Frage
Etwas mehr Text in deinem Beitrag wäre schön.
Was für eine Störung meinst du?
Die Sperrung der Schnellfahrstrecke lässt sich jetzt schon problemlos nachbilden und wir in genügend Stellwerken auch so verwendet.
Eine "ungeplante" Sperrung einer Strecke gibt es auch jetzt schon im Sim und wird ebenfalls in genügend Stellwerken verwendet.
Eine Störung aufgrund einer Entgleisung wird es hier aber nicht geben, da so etwas auch oft genug mit Verletzungen von Personen in Verbindung steht.
Was für eine Störung meinst du?
Die Sperrung der Schnellfahrstrecke lässt sich jetzt schon problemlos nachbilden und wir in genügend Stellwerken auch so verwendet.
Eine "ungeplante" Sperrung einer Strecke gibt es auch jetzt schon im Sim und wird ebenfalls in genügend Stellwerken verwendet.
Eine Störung aufgrund einer Entgleisung wird es hier aber nicht geben, da so etwas auch oft genug mit Verletzungen von Personen in Verbindung steht.
-
Ich verstehe das jetzt so, dass er den Ersatzfahrplan haben will, den die ICEs die kommenden Wochenenden haben werden. Das Problem dabei ist nur, dass hier im SIM ein Freitag Simuliert wird, die Sperrung aber nur Samstags und Sonntags ist.
LG
LG
Erbauer: Stadtbahn NRW/Rheinland/Ruhrgebiet
-
Meine auf der NBS Frankfurt Köln.Das da ICE über der Altestrecke gemacht werden .Bei schweren Winter.
Ob man das mit einbauen könnte
.
.
Einbauen kann man hier viel, wenn man den Text verstehen würde. Ich für meinen Teil verstehe den tieferen Sinn von "Das da ICE über der Altestrecke gemacht werden" nicht wirklich und bitte dich daher, mal künftig deine Beiträge nochmals zu überlesen, bevor du sie absendest. Sowas lädt, wie gesagt, nicht wirklich zum lesen ein!MeisterHessen hat geschrieben:Meine auf der NBS Frankfurt Köln.Das da ICE über der Altestrecke gemacht werden .Bei schweren Winter.
.
Herzlichen Dank und Grüße
cstraub86
StellwerkSim-Forumsmoderator
Die Boardregeln - Sie einzuhalten ist nicht schwer und freut uns Moderatoren sehr!
Die Boardregeln - Sie einzuhalten ist nicht schwer und freut uns Moderatoren sehr!
-
Hallo cstraub,
Ich bin in der Realität jetzt wirklich von dieser Sperrung betroffen. Dabei werden an einigen Wochenenden ICEs ab Köln HBF/Deutz über Troisdorf - Beuel - Linz - Lahnstein nach Frankfurt umgeleitet. Einige ICEs beginnen erst in Frankfurt. Das ergibt zum Teil eine Mehrfahrzeit von bis zu 70 Minuten. Das war wohl die Idee von Meister Hessen. Das Problem liegt nur darin, das diese Sperrung in echt nur Samstags/Sonntags ist und das das Stellwerk SFS Köln Rhein/Main dann nur seeeehr wenig zu tun hätte.
LG
Ich bin in der Realität jetzt wirklich von dieser Sperrung betroffen. Dabei werden an einigen Wochenenden ICEs ab Köln HBF/Deutz über Troisdorf - Beuel - Linz - Lahnstein nach Frankfurt umgeleitet. Einige ICEs beginnen erst in Frankfurt. Das ergibt zum Teil eine Mehrfahrzeit von bis zu 70 Minuten. Das war wohl die Idee von Meister Hessen. Das Problem liegt nur darin, das diese Sperrung in echt nur Samstags/Sonntags ist und das das Stellwerk SFS Köln Rhein/Main dann nur seeeehr wenig zu tun hätte.
LG
Erbauer: Stadtbahn NRW/Rheinland/Ruhrgebiet
-
- StiTz: 701997
Ist ne Super Idee für einen Spieleabend, wenn Mainz und Wiesbaden dann wieder dabei sind
Aber im Fahrplan verwirklichen? Ähm... Neee, fände ich nicht witzig.
Aber im Fahrplan verwirklichen? Ähm... Neee, fände ich nicht witzig.
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg
QS-Mitglied & Themascript-Team
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg
QS-Mitglied & Themascript-Team
-
Huhu Leute, wie wäre es denn wenn man mal mitten auf der Strecke einen Zug verrecken lassen würde, der dann von einem Hilfszug abgeschleppt werden müsste?
Zu der Entgleisung: Es muss ja nicht zwangsläufig wer dabei verletzt werden. Wenn zum Beispiel ein Zug mit 30km/h nach Köln reinschneckt und dann über ein Herzstück einer Weiche stolpert und dann lieber mit ein paar Achsen im Schotter grast?
Ich war mal dabei als eine Dampflok bei Plandampf in Limburg/Lahn entgleist war. Da war niemand verletzt und da ist auch genau das, was ich oben beschrieben habe passiert: Sie ist über ein Herzstück einer Weiche gestolpert und hat sich darüber so geschämt, dass sie sich im Schotter vergraben wollte.
Zu der Entgleisung: Es muss ja nicht zwangsläufig wer dabei verletzt werden. Wenn zum Beispiel ein Zug mit 30km/h nach Köln reinschneckt und dann über ein Herzstück einer Weiche stolpert und dann lieber mit ein paar Achsen im Schotter grast?
Ich war mal dabei als eine Dampflok bei Plandampf in Limburg/Lahn entgleist war. Da war niemand verletzt und da ist auch genau das, was ich oben beschrieben habe passiert: Sie ist über ein Herzstück einer Weiche gestolpert und hat sich darüber so geschämt, dass sie sich im Schotter vergraben wollte.
Gibts doch schon reihenweise, nur das die Störungen halt anders heißen.Poecilotheria hat geschrieben:Huhu Leute, wie wäre es denn wenn man mal mitten auf der Strecke einen Zug verrecken lassen würde, der dann von einem Hilfszug abgeschleppt werden müsste?
Im Endeffekt läufts doch darauf hinaus das eine Weiche oder ein Gleisabschnitt gesperrt werden.
Wie das ding dann genannt wird, ob Schienenbruch, Entgleisung oder Atombombenabwurf iss mir eigentlich reichlich egal, wichtig ist das es ins Konzept passt und ohne Zugumleitungen oder ausfälle händelbar ist.