Augsburg

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
MeisterHessen
Beiträge: 121
Registriert: So Feb 25, 2007 3:25 pm

Augsburg

Beitrag von MeisterHessen »

Habe eine Frage,es gibt doch 2 IC die zusammen oder geflügelt werden.

Die Frage ist,ob mann keine Lok aus dem BW kommen lassen kann und dann am 2 Zugteil machen kann,wie das auch in Echt ist,wo eine Diesellok weiter denn IC fährt?

MFG
Wozzap
R-Admin [Frankfurt/Main U-Bahn, Großraum München 2024, München U-Bahn, Münsterland]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 2351
Registriert: Mi Sep 09, 2009 12:12 am
StiTz: 711209

Re: Augsburg

Beitrag von Wozzap »

Servus,

wundert mich, dass erst jetzt danach gefragt wird.
Du meinst die IC-Paare 2082/2084 und 2083/2085 mittags, richtig?

In der Tat habe ich mir darüber sehr den Kopf zerbrochen, ob und wie man das lösen kann. Das Problem ist, dass es zwar technisch vom STS aus durchaus realisierbar wäre, allerdings nur sehr komplex und mit hohem Aufwand. Zusätzlich könnte es zu Fehlern kommen, wenn man zu einem ungünstigen Zeitpunkt das Stellwerk betritt.

Ich habe zusammen mit meinen Erbauer-Kollegen wirklich lange überlegt und diskutiert. Aber wir kamen zu dem Ergebnis, dass der Aufwand nur wegen diesen insgesamt vier Zügen während einem so kurzen Zeitfenster den Nutzen nicht wirklich rechtfertigt.

So gerne ich es selbst realisiert hätte: manchmal muss man eben auch nachgeben ;)
Aber, so viel kann ich versprechen: wenn die technischen Möglichkeiten mal gegeben sind, dann wird sich das sicherlich ändern. :)

Besten Gruß aus Augsburg,
Benedikt
R-Admin Münsterland und U-Bahnen München & Frankfurt/Main
A- & Z-Designer in diversen Regionen
Mitglied ThemaScript-Team, Anlagen- & Zug-QS
Benutzeravatar
TigerChris
Erbauer
Beiträge: 2931
Registriert: Mi Mär 16, 2005 1:55 pm
StiTz: 701023

Re: Augsburg

Beitrag von TigerChris »

Jo da hatte ich damals den Denkanstoß gegeben weil ich letzes Jahr Juni mit dem Nebelhorn IC 2084 von Kempten nach Hamburg gefahren bin.

Ich hatte es damals genau erläutert was genau passiert in Augsburg.
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
Wozzap
R-Admin [Frankfurt/Main U-Bahn, Großraum München 2024, München U-Bahn, Münsterland]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 2351
Registriert: Mi Sep 09, 2009 12:12 am
StiTz: 711209

Re: Augsburg

Beitrag von Wozzap »

Den Denkanstoß dazu gibt der Fahrplan. Bzw gab.

Abgesehen davon, dass ich diese Züge selbst fahre und in Augsburg wohne: das hast du gut gemacht damals, ja.

Ich denke, hier ist ohnehin schon alles gesagt worden.
R-Admin Münsterland und U-Bahnen München & Frankfurt/Main
A- & Z-Designer in diversen Regionen
Mitglied ThemaScript-Team, Anlagen- & Zug-QS
Flakki
Beiträge: 184
Registriert: Sa Jun 21, 2014 1:45 pm
StiTz: 726004

Re: Augsburg

Beitrag von Flakki »

Wozzap hat geschrieben:Servus,

wundert mich, dass erst jetzt danach gefragt wird.
Du meinst die IC-Paare 2082/2084 und 2083/2085 mittags, richtig?


Benedikt
Servus,
aufgefallen ist mir das auch schon, und auch einige fehlende Verstärkungen/Abstellungen der Allgäuer Züge zur HvZ, da du allerdings selbst aus Augsburg kommst wollt ich die Diskussion erst gar nicht anstossen ;).

Ich denke das alles sinnvolle in Augsburg umgesetzt wurde.....aber wer weiß, wenn Dir irgendwann mal langweilig ist :)).

Mfg
Flakki
Antworten