Stellewerksbereich "U-Bahn Berlin" eingeschlafen?

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Benutzeravatar
Skyy
R-Admin [Berlin U-Bahn]Erbauer
Beiträge: 317
Registriert: Mi Jun 17, 2015 11:09 pm
StiTz: 729346

Stellewerksbereich "U-Bahn Berlin" eingeschlafen?

Beitrag von Skyy »

Hallo zusammen,

Als "Fan" des U-Bahn Netzes in Berlin schaue ich gern ab und an in den letzten Entwicklungsstand. Leider hat sich dort nicht mehr viel getan, und im Gegensatz zum S-Bahn Netz Berlin sind dort noch offene Baustellen.

Der letzte Thread im Thema "Neuerungen und Infos" ist auch eine Weile her und ein Beitrag zeigte dass die Aktivität dort nachließe.

Daher würde mich der momentane Stand dort interessieren. Wird noch an den anderen Stellwerken gearbeitet? Oder wird noch Hilfe benötigt?

Ich wünsche jetzt schon ein schönes Wochende!
R-Admin U-Bahn Berlin
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 4357
Registriert: Di Sep 06, 2005 2:42 pm
StiTz: 701352

Re: Stellewerksbereich "U-Bahn Berlin" eingeschlafen?

Beitrag von steiny »

Hallo,
an den Stellwerken wird schon lange von niemandem mehr gearbeitet

Gruß
steiny
Benutzeravatar
Skyy
R-Admin [Berlin U-Bahn]Erbauer
Beiträge: 317
Registriert: Mi Jun 17, 2015 11:09 pm
StiTz: 729346

Re: Stellewerksbereich "U-Bahn Berlin" eingeschlafen?

Beitrag von Skyy »

Hallo,

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Besteht denn noch Interesse an einer Fortführung? Dann würde ich mich mit der Editor-Arbeit beschäftigen und mir entsprechendes Material beschaffen.
R-Admin U-Bahn Berlin
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18054
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Stellewerksbereich "U-Bahn Berlin" eingeschlafen?

Beitrag von abrixas »

Hallo,

vielen Dank für dein Interesse. Sicher wäre es von Vorteil der Region wieder etwas Leben ein zu hauchen. Es wird nur schwer jemanden zu finden der dich in die Materie des Stellwerk- und Zugbaus einweisen kann. Vielleicht meldet sich ein Erbauer aus einer anderen Region um dich zumindest bei den ersten Schritten zu begleiten.

beste Grüße
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Benutzeravatar
kaffi
R-Admin [Sachsen-Anhalt, Thüringen, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 1614
Registriert: Do Okt 11, 2012 6:06 pm
StiTz: 720670

Re: Stellewerksbereich "U-Bahn Berlin" eingeschlafen?

Beitrag von kaffi »

Wenn noch Interesse besteht, würde ich mich dazu bereit erklären zu helfen und unterstützend zur Seite zu stehen.
Gruß Richard (kaffi)
R-Admin: Berlin U-Bahn & Mitteldeutschland | A- und Z-Designer in Ostdeutschland
“Es gibt nur zwei Dinge im ganzen Universum, wo Zeit völlig Wurst ist: die Natur – und vielleicht noch die deutsche Bahn.” Helmut Schleich
AP98
R-Admin [Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Frankreich, Grand Est, Hauts-de-France, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, CH, IT, FR]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 1928
Registriert: Di Jul 21, 2015 12:35 pm
StiTz: 729600

Re: Stellewerksbereich "U-Bahn Berlin" eingeschlafen?

Beitrag von AP98 »

Wenn Hilfe benötigt werden sollte, kann ich auch gern helfen.
"Dahinter liegt Spandau [...] Und hinter Spandau liegt ein Bahndamm und ein Schienengeleise, das sich bis an den Rhein zieht" (Theodor Fontane, "Irrungen,Wirrungen", 1887)

R-Admin Grand Est + Hauts-de-France (Frankreich)
A- und Z-Designer in Großbritannien, Norditalien und Mecklenburg
Andreee
Beiträge: 3628
Registriert: So Nov 11, 2007 1:55 pm
StiTz: 705975

Re: Stellewerksbereich "U-Bahn Berlin" eingeschlafen?

Beitrag von Andreee »

kaffi hat geschrieben:Wenn noch Interesse besteht, würde ich mich dazu bereit erklären zu helfen und unterstützend zur Seite zu stehen.
Ich würde es begrüßen, wenn die U-Bahn in Berlin irgentwie weiter am Leben bleibt, aber ich muss auch zugeben, daran haben sich viele Versucht ... und hingeschmissen :!:

Richard, Deine Einsatzbereitschaft ist sehr lobenswert :!:
Dennoch bin ich der Meinung das Du als R-Admin in Sachsen Anhalt und Erbauer/Zugdesigner in Sachsen genug zu tun hast.
Gleichfalls erstellst Du neue Stw in Brandenburg. Also meine Hochachtung ist echt und ehrlich gemeint :!:
Es ist ja nicht so, das mit Sichtbarsetzung alles erledigt ist, man hat da schon noch das eine oder andere zu tun.

Und warum melde ich mich hier überhaupt :?:
Weil nicht jeder alles allen Recht machen kann ohne die eigentlichen Aufgaben (ja auch für diese, für die man sich Freiwillig gemeldet hat) zu vernachlässigen.

Überdenke Dein Angebot,
Du wirst immer irgentwo gebraucht, als R-Admin in SA, als Erbauer in S und BB ... und ja auch für mich (Tester) bist du zur Zeit wichtiger.

herbstliche Grüße
Andreee
Andreee
Beiträge: 3628
Registriert: So Nov 11, 2007 1:55 pm
StiTz: 705975

Re: Stellewerksbereich "U-Bahn Berlin" eingeschlafen?

Beitrag von Andreee »

AP98 hat geschrieben:Wenn Hilfe benötigt werden sollte, kann ich auch gern helfen.
wer bissen Du ?
AP98
R-Admin [Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Frankreich, Grand Est, Hauts-de-France, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, CH, IT, FR]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 1928
Registriert: Di Jul 21, 2015 12:35 pm
StiTz: 729600

Re: Stellewerksbereich "U-Bahn Berlin" eingeschlafen?

Beitrag von AP98 »

Andreee hat geschrieben:
AP98 hat geschrieben:Wenn Hilfe benötigt werden sollte, kann ich auch gern helfen.
wer bissen Du ?
Ich bin kein Erbauer, kann aber trd mit Helfen Infos zusammentragen o.ä....
"Dahinter liegt Spandau [...] Und hinter Spandau liegt ein Bahndamm und ein Schienengeleise, das sich bis an den Rhein zieht" (Theodor Fontane, "Irrungen,Wirrungen", 1887)

R-Admin Grand Est + Hauts-de-France (Frankreich)
A- und Z-Designer in Großbritannien, Norditalien und Mecklenburg
Benutzeravatar
Skyy
R-Admin [Berlin U-Bahn]Erbauer
Beiträge: 317
Registriert: Mi Jun 17, 2015 11:09 pm
StiTz: 729346

Re: Stellewerksbereich "U-Bahn Berlin" eingeschlafen?

Beitrag von Skyy »

Hallo,

Ich bin's nochmal.

Vielen Dank für die Rückmeldung. In den letzten Tagen habe ich mich etwas in den Editor eingelesen, geübt und auch immer mal wieder einzelne Segmente (U7 ab Rudow) "nachgebaut".

Solange es euch nichts ausmacht würde ich die Hilfe gern annehmen. Selbstverständlic möchte ich niemanden hier "ausspannen" und erst Recht nicht an seinen Aufgaben hindern. Man sieht momentan was noch alles getan werden muss, deshalb bin ich nicht böse wenn sich niemand dazu bereit erklären kann. Viel versuche ich für mich selbst erst einmal, Übung macht ja den Meister. Und das ganze muss ja auch nicht morgen begonnen werden, das hat alles seine Zeit. Es ging mir primär um ein generelles Interesse am Weiterbau.
[...]aber ich muss auch zugeben, daran haben sich viele Versucht ... und hingeschmissen :!:
Das kann ich mir gut vorstellen, das Netz und der Fahrplan sind ja nicht ohne.

Momentan bin ich auf der Suche nach dem groben Material für den Bau, d.h. Gleisbildplänen und vor allem der Lage von Signalen. Gleisbildpläne sind relativ leicht zu finden, die Lage der Signale jedoch nicht. Eine entsprechende Anfrage per Mail bei der BVG blieb bis jetzt leider ohne Erfolg.
R-Admin U-Bahn Berlin
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18054
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Stellewerksbereich "U-Bahn Berlin" eingeschlafen?

Beitrag von abrixas »

Hallo Skyy,

wir verbleiben mal wie folgt: wenn in Sachsen die beiden Stellwerke Pirna und Bad Schandau sichtbar sind meldest du dich noch einmal. Dann sollte auch Kaffi etwas freier sein.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Benutzeravatar
Skyy
R-Admin [Berlin U-Bahn]Erbauer
Beiträge: 317
Registriert: Mi Jun 17, 2015 11:09 pm
StiTz: 729346

Re: Stellewerksbereich "U-Bahn Berlin" eingeschlafen?

Beitrag von Skyy »

Hallo,

Da jetzt in Sachsen die besagten Stellwerke online sind melde ich mich hier, wie gewünscht wieder.
Interesse besteht von meiner Seite aus weiterhin.

LG

Skyy
R-Admin U-Bahn Berlin
Benutzeravatar
kaffi
R-Admin [Sachsen-Anhalt, Thüringen, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 1614
Registriert: Do Okt 11, 2012 6:06 pm
StiTz: 720670

Re: Stellewerksbereich "U-Bahn Berlin" eingeschlafen?

Beitrag von kaffi »

Da ich die Idee von abrixas gut fand und ich nun auch etwas freier bin, besteht mein Angebot ebenfalls weiterhin.
Gruß Richard (kaffi)
R-Admin: Berlin U-Bahn & Mitteldeutschland | A- und Z-Designer in Ostdeutschland
“Es gibt nur zwei Dinge im ganzen Universum, wo Zeit völlig Wurst ist: die Natur – und vielleicht noch die deutsche Bahn.” Helmut Schleich
Benutzeravatar
Skyy
R-Admin [Berlin U-Bahn]Erbauer
Beiträge: 317
Registriert: Mi Jun 17, 2015 11:09 pm
StiTz: 729346

Re: Stellewerksbereich "U-Bahn Berlin" eingeschlafen?

Beitrag von Skyy »

Hallo nochmal,

da sich kaffi bereit erklärt hat und ich weiterhin mich dafür bereit erklären würde den besagten Bereich zu überarbeiten wollte ich eben nachfragen inwiefern von Seiten der Leitung / Administration das weitere Vorgehen geplant ist.

Liebe Grüße und ein frohes Weihnachtsfest miteinander!

Skyy
R-Admin U-Bahn Berlin
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 4357
Registriert: Di Sep 06, 2005 2:42 pm
StiTz: 701352

Re: Stellewerksbereich "U-Bahn Berlin" eingeschlafen?

Beitrag von steiny »

Hallo skyy,
in den letzten Tagen ist sowohl im Simulator als auch in der sonstigen Freizeit der Admins jede Menge los gewesen. Daher ist dein Wunsch wohl untergegangen.

Ich habe dich jetzt als Erbauer freigeschaltet. Kaffi wurde als R-Admin für die Region Berlin U-Bahn eingetragen.

Weitere Informationen findest du im Regionalforum Berlin U-Bahn.

Viele Grüße und auch dir schöne Weihnachtstage
Philipp
Antworten