Bewerbung als Erbauer / Wo?

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
jandahlhaus
StiTz: 732158

Bewerbung als Erbauer / Wo?

Beitrag von jandahlhaus »

Hallo liebes Forum,

ich würde mich gerne als Erbauer bewerben, bin aber offen gestanden nicht sicher, wo ich das tun kann? Ich habe bereits eine Mail an info@stellwerksim.de geschrieben aber bisher keine Antwort erhalten, und wollte deswegen mal auf diesem Wege Fragen, ob jemand weis, wie man denn die "Entscheider" des StellwerkSim erreichen kann?

Liebe Grüße

jandahlhaus
oberrheiner
EntwicklerModerator
StiTz: 707871

Re: Bewerbung als Erbauer / Wo?

Beitrag von oberrheiner »

Hallo Jan,

Im Forum bist du absolut richtig.
Hier findest auch noch etwas mehr Informationen zu diesem Thema: http://www.stellwerksim.de/forum/viewto ... f=16&t=454
Auch wirst du über die Forensuche ältere Beiträge dazu finden. Es gibt schließlich schon einige Erbauer. :D
jandahlhaus

oberrheiner hat geschrieben:Hallo Jan,

Hier findest auch noch etwas mehr Informationen zu diesem Thema: http://www.stellwerksim.de/forum/viewto ... f=16&t=454
Auch wirst du über die Forensuche ältere Beiträge dazu finden. Es gibt schließlich schon einige Erbauer. :D
perfekt, vielen Dank für die schnelle Antwort :)
jandahlhaus

oberrheiner hat geschrieben:Hallo Jan,

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe mich im Forum und in den Handbüchern schon einige Zeit umgeguckt und angelesen, aber lasse mich von der Struktur noch manchmal ein Bisschen verwirren..
Findest du die Orginalbeiträge zu den Links, zum Beispiel den Demo-Editor? Den finde ich nämlich nirgendwo. Die Dokus habe ich (wenn sie das sind, was ich glaube, mir schon durchgelesen, wo praktisch erklärt wird, wie man die Erbauer-Programme benutzt. Das habe ich auch, wie ich glaube, ganz gut verstanden, sowie den Kodex.

Jetzt bleibt mir trotzdem die Frage: Wie werde ich Erbauer? Also, an wen wende ich mich da, der entscheiden kann, ob ich mit ins Team aufgenommen werden sollte, oder nicht?

Vielen Dank und liebe Grüße aus München.
Wozzap
R-Admin [Frankfurt/Main U-Bahn, Großraum München 2024, München U-Bahn, Münsterland]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
StiTz: 711209

Beitrag von Wozzap »

Im verlinkten Thema von oberrheiner findest du einen Beitrag weiter unten den Link zum Demo-Editor. Der funktioniert natürlich nur, wenn du das eigentliche STS-Programm gestartet hast (da ich dich gerade im Chat gesehen habe: das Programm funktioniert). Dann wird auch der Editor gestartet.

Was man dazu sagen muss: das Browserfenster leitet dann auf einen Artikel im Handbuch weiter, der so nicht existiert. Das sollte sich das Handbuch-Team mal ansehen.

Was deine Bewerbung betrifft, so steht eigentlich alles notwendige in dem verlinkten Thema. Z.B. auch, dass man eben gerne kennenlernen möchte mit ugf. 15 Beiträgen (ist so das übliche Maß, was dann einen Eindruck vermittelt).
Wenn du keine spezielle Wunsch-Region hast, dann richte deine Bewerbung (wie so eine aussieht? Einfach mal die Suche mit 'Bewerbung' beauftragen) einfach pauschal aus. Die Regional-Admins, die dich gebrauchen können und Zeit zum Anlernen haben, ggf. sogar von Ortskenntnissen durch dich profitieren könnten, werden sich dann auch melden. Aber bitte erwarte hier keine zeitlichen Höchstleistungen, wir sind bei Olympia. Da kann eine Reaktion vor allem jetzt im Sommer und in den Ferienzeiten auch mal eine Woche oder länger dauern.

Gruß,
Benedikt
R-Admin Münsterland und U-Bahnen München & Frankfurt/Main
A- & Z-Designer in diversen Regionen
Mitglied ThemaScript-Team, Anlagen- & Zug-QS
petero
Support-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Niederrhein, Rheinland]Erbauer

Beitrag von petero »

Wozzap hat geschrieben:Was man dazu sagen muss: das Browserfenster leitet dann auf einen Artikel im Handbuch weiter, der so nicht existiert. Das sollte sich das Handbuch-Team mal ansehen.
Das ist eine Weiterleitung im Webseiten-Quellcode, da sind wir vom Handbuchteam raus.

@Entwickler Die Webseite leitet aktuell auf die alte Seite vom Anlageneditor, die eue Weiterleitung müsste auf http://doku.stellwerksim.de/doku.php?id ... leiseditor erfolgen.

Gruß

Peter
MeldungsRobot

Beitrag von MeldungsRobot »

Automatische Meldung vom Bugtracker:

Es wurde ein Case #2437 für diesen Fall angelegt: Weiterleitungslink beim Testeditor
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin 2018, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH, IT]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 702566

Beitrag von billy »

petero hat geschrieben:@Entwickler Die Webseite leitet aktuell auf die alte Seite vom Anlageneditor, die eue Weiterleitung müsste auf http://doku.stellwerksim.de/doku.php?id ... leiseditor erfolgen.
Guten Abend

Ein Entwickler hat das Rufen gehört. Der Link wird demnächst behoben :wink:

Merci für die Meldung - und einen schönen Abend noch

Billy
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
MeldungsRobot

Der Case #2437 wurde geschlossen (erledigt). Freigegeben ab Revision 8927.
MeldungsRobot

Die Korrektur von Case #2437 ist jetzt online.
Antworten