Fahrplanfehler im Stellwerk Tübingen

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Bergpartisan
Beiträge: 45
Registriert: Mo Jun 15, 2015 8:16 pm

Re: Fahrplanfehler im Stellwerk Tübingen

Beitrag von Bergpartisan »

Hallo! Ich bin's mal wieder! :lol:

Mir ist letztens im Stellwerk Tübingen ein Fahrplanfehler aufgefallen. Leider kann ich keine Aussage mehr über die Parameter geben. Lediglich die Spielzeit ist mir noch im Gedächtnis. Von der Jahreszeit her müsste es Herbst gewesen sein. Es könnte aber auch Winter zutreffen. Sommer und schwerer Winter schließe ich prinzipiell aus.

Nun zum Problem.

So gegen sieben Uhr Spielzeit kommt eine RB aus Herrenberg oder eine HzL aus Hechingen. Es könnte aber auch eine RB aus Reutlingen gewesen sein. :lol: Diese hat gegen 07:10 - 07:15 Uhr in Gleis 1, 13 oder 312 geendet und ist gegen 07:25 Uhr, als LR, zur Tankstelle rangiert. Von dort sollte es gegen 07:33 Uhr auf Gleis 53 gehen und dann 07:35 Uhr weiter ins Bw. Gegen 07:32 Uhr kam aber eine zweite LR aus dem Bw nach Gleis 53. Diese sollte dann von 07:34 Uhr weiter zur Tankstelle, bis ca. 07:45 Uhr. Wie es mit dieser zweiten LR weitergegangen wäre, hab ich leider nicht mehr im Kopf, da zu dem Zeitpunkt meine Verbindung abgerissen ist. Ich hab die zweite LR, wie vorgesehen, nach Gleis 53 gestellt und die erste LR von der Tankstelle nach Gleis 12 rangiert. Mir ist das Problem in Erinnerung geblieben, weil das Gleis 12 zur selben Zeit durch eine Einfahrt beansprucht worden wäre. Meiner Meinung nach handelte es sich dabei entweder um eine HzL aus Hechingen oder um eine RB aus Horb, die mit einem IRE aus Hechingen kuppeln sollte.

Als letzten Anhaltspunkt kann ich nur noch hinzufügen: das Gleis von Reutlingen Richtung Tübingen war auf Höhe des Gbf gesperrt. Also zwischen den Signalen 140 und 141.

Ich hoffe, ihr könnt mit meinen Beschreibungen etwas anfangen. Sonst achte ich in nächster Zeit mal etwas genauer auf den Fehler.
Benutzeravatar
Revensis
Erbauer
Beiträge: 287
Registriert: Mo Jul 27, 2009 3:16 pm
StiTz: 710880

Re: Fahrplanfehler im Stellwerk Tübingen

Beitrag von Revensis »

Hallo,

Der Fehler wurde gefunden, ich bin bereits an der Behebung sollte in den nächsten Tagen online sein.

Gruß
Rev
A-/Z- Designer Baden-Württemberg
Erbauer: Nürtingen-Reutlingen, Tübingen und Hechingen
dpkampf
Beiträge: 7
Registriert: Sa Mai 28, 2011 9:47 pm

Re: Fahrplanfehler im Stellwerk Tübingen

Beitrag von dpkampf »

Hallo,

folgendes ist mir beim Spielen eben aufgefallen.
Szenario:
Realzeit: 09.08.2017, 23:00 Uhr
Instanz 1 -> Spielzeit: 18:00 Uhr; Sommer, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen.

Um 18:00 Uhr sollen zeitgleich IRE 91761 aus Gleis 5 und RE 22066 aus Gleis 2 Richtung Reutlingen abfahren.

Bei Bedarf kann ich einen Screenshot zur Verfügung stellen.

Grüße, dpkampf
Benutzeravatar
Revensis
Erbauer
Beiträge: 287
Registriert: Mo Jul 27, 2009 3:16 pm
StiTz: 710880

Re: Fahrplanfehler im Stellwerk Tübingen

Beitrag von Revensis »

Hallo,

danke für den Hinweis der RE fährt nun bis TME etwas später, dass sollte den 612ern vom IRE die Möglichkeit geben ohne Hindernis Diesel zu verbrennen.

Die Änderungen sollten in nächster Zeit durch sein.

Gruß
Rev
A-/Z- Designer Baden-Württemberg
Erbauer: Nürtingen-Reutlingen, Tübingen und Hechingen
Antworten