Anbindung Fahrstraßen HH Hbf S-Bahn

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
trunky
Beiträge: 27
Registriert: Mo Feb 21, 2005 9:51 pm

Anbindung Fahrstraßen HH Hbf S-Bahn

Beitrag von trunky »

Hallo,

nachdem ich nun sowohl Freitag als auch heute in HH Elbgaustraße war, trat zweimal dasselbe Problem auf:
Die ersten Züge nach Hbf gehen glatt durch, aber danach steigt die Zeit für die Fahrstraßen an und an. Zuerst sind es 5 Sekunden, ein paar Züge später 10, bald 30 Sekunden und mehr. Bei dem Takt der S-Bahnen stauen sich dann teilweise 6-7 Züge vor der Ausfahrt und ein geregelter Verkehr kann nicht mehr gewährleistet werden.
Der Nachbar ging dann Freitag raus und die Züge an den Computer gingen erstmal wieder raus. Aber auch dann stieg die Wartezeit wieder deutlich an. Sobald der Nachbar wieder da war, ging das ganze Spiel von vorne los.
Das hätte ich noch auf "Pech" geschoben oder irgendwelche Probleme an der Verbindung bei irgendwem. Aber heute dann dasselbe Spiel, andere Nachbar, selbe Situation. (Und um mich auszuschließen, ich war übers Wochenende auch in anderen Stellwerken ohne Probleme).
Poppenbüttel berichtete dasselbe Problem zum Hbf.
Also irgendwie scheint die Verbindung zum HH Hbf S-Bahn irgendwelche Probleme zu haben. Es betrifft aber anscheinend nur die Fahrstraßen ZUM Hbf.
trunky
Beiträge: 27
Registriert: Mo Feb 21, 2005 9:51 pm

Re: Anbindung Fahrstraßen HH Hbf S-Bahn

Beitrag von trunky »

Also Zeit war Montag, 11. Mai so ca. 14:30
trunky war in Elbgaustraße, lucasw94 in Poppenbüttel. User im Hbf grade nicht bekannt.
Freitag verliert sich leider auch im Dunkel der Geschichte, sollte aber ähnliche Zeit gewesen sein, ich war auch in Elbgaustraße.
stg
Störungshotline
Beiträge: 249
Registriert: Mi Jul 22, 2009 1:42 pm
StiTz: 710841

Re: Anbindung Fahrstraßen HH Hbf S-Bahn

Beitrag von stg »

Moin zusammen,
trunky hat geschrieben: Mo Mai 11, 2020 2:41 pmEs betrifft aber anscheinend nur die Fahrstraßen ZUM Hbf.
ich kann das Problem bestätigen. Ich war am Wochenende (genaue Zeiten sind mir runtergefallen) mehrmals in HH-Rothenburgsort. Zunächst kamen die S-Bahnen vom HBF regelmäßig, dann nur noch sporadisch. Auch die Übergaben nach HBF funktionierten nach kurzer Zeit nur mit Wartezeit und Blinken der Fahrstrasse.
Zum Teil hatten S-Bahnen +90 Min.
Wie trunky schreibt, immer beim Wechsel zum neuen Mitspieler oder Computer war für ein paar Minuten alles gut.

Schönen Abend.
stg
StiTZ: 710841
Mitarbeiter in der Störungshotline
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7566
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Anbindung Fahrstraßen HH Hbf S-Bahn

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

das ist interessant, da habe ich aktuell noch keine Ahnung woran das liegen könnte. Ich kenne das beschriebene Verhalten nur im Zusammenhang mit Verbindungsproblemen und nicht Stellwerksspezifisch. Ich fürchte das müssen wir nochmal etwas beobachten... aber schonmal danke für's Bescheid geben :-)

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Chrisiiii
ErbauerStörungshotline
Beiträge: 337
Registriert: Mi Aug 22, 2018 10:09 am
StiTz: 740547

Re: Anbindung Fahrstraßen HH Hbf S-Bahn

Beitrag von Chrisiiii »

Hallo,

mir (Stellwerk Wedel), und viele andere Stellwerk im Bereich der S-Bahn Hamburg, ist das Problem, vor allem das Stellwerk Altona-Elbgaustraße, hoffe ich habe es richtig geschrieben, betroffen und den Spielspaß genommen. Nur als Frage, hat man des Problemes Herkunft schon gefunden? Da es nur in dieser Region, soviel ich weiß, auftritt.

Euch einen schönen Start ins Wochenende, Christian
A- und Z Designer Merxferri

Aktuelle Projekte in Merxferri: Mitthilfe für den ITF (momentan keine Fixe Stellwerke)

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
trunky
Beiträge: 27
Registriert: Mo Feb 21, 2005 9:51 pm

Re: Anbindung Fahrstraßen HH Hbf S-Bahn

Beitrag von trunky »

Grade aktuell (15.05.2020, 18:45) scheint es auch wieder aufzutreten von Poppenbüttel nach S Hbf.
Noch im erträglichen Rahmen aber ich fürchte das Schlimmste.
derflo95
Beiträge: 121
Registriert: Mo Nov 09, 2009 10:17 pm

Re: Anbindung Fahrstraßen HH Hbf S-Bahn

Beitrag von derflo95 »

Selbst wo Elbgaustraße aktuell nicht besetzt ist, laufen die Fahrstraßen von S Hbf nur verzögert (mit blinken) raus.
Es bleibt rätselhaft.
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7566
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Anbindung Fahrstraßen HH Hbf S-Bahn

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

das Problem scheint ja auch wirklich nur S-Bahn Hauptbahnhof zu haben... ich werde das die Tage selbst mal testen.

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
trunky
Beiträge: 27
Registriert: Mo Feb 21, 2005 9:51 pm

Re: Anbindung Fahrstraßen HH Hbf S-Bahn

Beitrag von trunky »

Beim weiteren Test nachdem ich die Augen offen halten sollte, ist mir nichts weiter aufgefallen. Es war aber auch dank Nachbarn nicht mehr allzu lange.
Aber erstmal sah es gut aus.
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7566
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Anbindung Fahrstraßen HH Hbf S-Bahn

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

ich habe gestern einmal alle Verknüpfungen zwischen S-Bahn Hbf und den Nachbarstellwerken gelöscht und neu verbunden. Im anschließenden Test konnte ich auch keine nennenswerten Verzögerungen feststellen. Vielleicht hat das ja ausgereicht :-)

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
trunky
Beiträge: 27
Registriert: Mo Feb 21, 2005 9:51 pm

Re: Anbindung Fahrstraßen HH Hbf S-Bahn

Beitrag von trunky »

Das Problem scheint grade wieder aufzutauchen bei der Verbindung von S-Bahn Wedel nach Elbgaustraße..
21. Juni 2020, Spielzeit zwischen 19.30 und 20.30
hvvmz
Beiträge: 1
Registriert: Mi Nov 25, 2015 3:00 pm

Re: Anbindung Fahrstraßen HH Hbf S-Bahn

Beitrag von hvvmz »

Problem gibt es auch in S-Bahn Elbgaustraße zu allen Nachbarn
Antworten