Stw Bruck an der Mur (Österreich)

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Duke
R-Admin [Fernverkehr Österreich, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 1099
Registriert: Mi Jun 03, 2015 1:21 am
StiTz: 729254

Re: Stw Bruck an der Mur (Österreich)

Beitrag von Duke »

LukasCrew hat geschrieben: So Jul 19, 2020 8:55 am SDG 91817 hat in bruck/Mur Frachtenbahnhof (in Bk) einen falschen Richtungswechsel eingetragen, nach an und abkuppeln der Ersatzlok.
Nein, das ist richtig so. Das Kuppeln findet am rechten Hauptsignal statt und der Zug fährt später nach links ab.
R-Admin Österreich Mitte/Ost
LukasCrew
Beiträge: 16
Registriert: Sa Okt 15, 2016 11:08 am

Re: Stw Bruck an der Mur (Österreich)

Beitrag von LukasCrew »

Okay. Weil die Lok die abgekuppelt wurde, bei mir von Links weggefahren ist.
Duke
R-Admin [Fernverkehr Österreich, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 1099
Registriert: Mi Jun 03, 2015 1:21 am
StiTz: 729254

Re: Stw Bruck an der Mur (Österreich)

Beitrag von Duke »

Aufgestellte Züge haben keine Richtung, sondern fahren dorthin ab, wo ein Signal zuerst in Freistellung gebracht wurde. Dadurch konntest du wahrscheinlich nach links fahren, musst dann aber die Richtung selber ändern.

Bei dem Zug ist es vorgesehen, dass die Lok auf der rechten Seite abgestellt wird und später dann auf der linken Seite die neue draufkommt.
R-Admin Österreich Mitte/Ost
Chrisiiii
ErbauerStörungshotline
Beiträge: 337
Registriert: Mi Aug 22, 2018 10:09 am
StiTz: 740547

Re: Stw Bruck an der Mur (Österreich)

Beitrag von Chrisiiii »

Morgen, ich habe einen Fehler gefunden.

SLZ 18210 um 10:10 ist am Gleis Bm 504 zu lang und steht über das Verschubsignal, Zug muss manuel zum Gleis gefahren werden.
Sommer, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, keine Grossveranstaltung, Bauarbeiten in einigen Regionen.
Grüße
Edit: Zug lässt sich mit Befehl "Weiterfahren" nicht aus Gleis 504 rausfahren.
A- und Z Designer Merxferri

Aktuelle Projekte in Merxferri: Mitthilfe für den ITF (momentan keine Fixe Stellwerke)

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Duke
R-Admin [Fernverkehr Österreich, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 1099
Registriert: Mi Jun 03, 2015 1:21 am
StiTz: 729254

Re: Stw Bruck an der Mur (Österreich)

Beitrag von Duke »

Da wurden uns wohl ein paar Loks mehr als nöitg für diese Zugleistung geschickt. :lol: Ab morgen sinds dann wieder 2, so klappts auch mit der Wendefahrt. :D
R-Admin Österreich Mitte/Ost
Benutzeravatar
Delphinator
Beiträge: 204
Registriert: Mi Nov 17, 2010 6:23 pm
StiTz: 715278

Re: Stw Bruck an der Mur (Österreich)

Beitrag von Delphinator »

Servus,

ich schließe mich hier mal an.

Instanz 1
16:20
Sommer, kein Ausfall der Oberleitung, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen

V 54567 Gr 2 soll um 16:18 mit V 54567 in Gleis Bk 358n kuppeln. Letzterer ist jedoch laut Fp. erst um 16:39 im besagten Gleis. Daher steht die Gr 2 eine Zeit lang sinnlos herum.


Liebe Grüße

Joseph
Duke
R-Admin [Fernverkehr Österreich, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 1099
Registriert: Mi Jun 03, 2015 1:21 am
StiTz: 729254

Re: Stw Bruck an der Mur (Österreich)

Beitrag von Duke »

Servus,

ich verstehe das Problem noch nicht so ganz. Hier wird ja ein Zug zusammengestellt und die einzelnen Gruppen müssen passend gereiht werden, das dauert eben seine Zeit.

Grüße
R-Admin Österreich Mitte/Ost
Benutzeravatar
Delphinator
Beiträge: 204
Registriert: Mi Nov 17, 2010 6:23 pm
StiTz: 715278

Re: Stw Bruck an der Mur (Österreich)

Beitrag von Delphinator »

Nunja, aber das die zweite Gruppe vor der ersten da ist, funktioniert im StS nunmal nicht.^^ So kuppelt der nicht.
Duke
R-Admin [Fernverkehr Österreich, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 1099
Registriert: Mi Jun 03, 2015 1:21 am
StiTz: 729254

Re: Stw Bruck an der Mur (Österreich)

Beitrag von Duke »

Okay, jetzt verstehe ich dein Anliegen. Die Nummerierung bezieht sich aber nicht darauf, in welcher Reihenfolge gekuppelt wird, sondern hat ganz andere Hintergründe, die beim Spielen egal sind. Ich werde mal prüfen, ob man das anders bezeichnen kann.
R-Admin Österreich Mitte/Ost
Benutzeravatar
Delphinator
Beiträge: 204
Registriert: Mi Nov 17, 2010 6:23 pm
StiTz: 715278

Re: Stw Bruck an der Mur (Österreich)

Beitrag von Delphinator »

Ah, warte. Da habe ich jetzt einen Denkfehler gemacht. Dachte immer, der Zugteil mim weiteren Fahrplan muss zuerst am Gleis stehen. Aber das ist egal, hab das gerade nochmal im Handbuch nachgeschaut :oops:

Alles Gut, wünsch noch ne schöne Nacht.


Joseph
Antworten