Bewerbung als Erbauer MF RLP oder Ö

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Sherli1968
R-Admin [Merxferri]Fernverkehr-Team [IT]Erbauer
Beiträge: 269
Registriert: So Mär 31, 2019 9:54 pm

Bewerbung als Erbauer MF RLP oder Ö

Beitrag von Sherli1968 »

Ich folge der im Chat-Fenster ausgesprochenen Einladung, mich als Erbauer zu bewerben.

Clemens Ruhl, bald 52, Wohnsitz Rheinland-Pfalz.

Mein Sohn (Eifelsim) und ich sind absolute Merxferri-Fans, weswegen wir gerne dort die ein oder andere Lücke schließen würden, z.B. Goingen Ulfental. Goingen haben wir gestern im Editor-Demo probegebaut.

Nun ist klar, dass Merxferri kein festes vorliegendes Gleisbild hat, anders als reale Stellwerke. Darum nenne ich noch Stellwerke, die ich mir auch vorstellen könnte. Sie fehlen, und ich bin oft durch sie durchgefahren.

Einmal Rheinland-Pfalz: Cochem und Wittlich. Sie waren vor einiger Zeit als "in Bau befindlich" und sind jetzt verschwunden.
Oder Österreich Mitte/West: hier ist noch die Lücke Hopfgarten - St. Johann (?) - Saalfelden. Also Anschlüsse Hopfgarten und Saalfelden sind ja schon zu sehen, aber ich weiß natürlich nicht, wie viele Stellwerke es dort werden sollen.

Schade, dass man kein Probebau speichern oder screenshotten kann. Bis bald, Sherli
(Handbuch + Kodex gelesen und akzeptiert ...)
stg
Störungshotline
Beiträge: 249
Registriert: Mi Jul 22, 2009 1:42 pm
StiTz: 710841

Re: Bewerbung als Erbauer MF RLP oder Ö

Beitrag von stg »

Moin Clemens,
Sherli1968 hat geschrieben: Fr Aug 07, 2020 2:54 pmSchade, dass man kein Probebau speichern oder screenshotten kann.
fürs Speichern kann Dir nicht helfen, aber beim Screenshot empfehle ich Dir "ScreenshotCaptor".
Gibt es als absolute FreeWare. Du hast etliche Möglichkeiten, Bildschirme (oder Ausschnitte davon) zu speichern.
Um irgendwelchen Fragen vorzubeugen: Ich kenne den Autor nicht und verdiene nichts an dem Programm oder einer Empfehlung. Ich finde es einfach hilfreich!

Schönen heißen Freitag.

Stefan
StiTZ: 710841
Mitarbeiter in der Störungshotline
mb1403
R-Admin [Belgien, Fernverkehr Frankreich, Fernverkehr Niederlande, Fernverkehr Polen, Hauts-de-France, Luxemburg, Niederlande West, Polen, Île-de-France]Fernverkehr-Team [NL, PL, FR]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 3383
Registriert: Do Dez 01, 2016 12:30 pm
StiTz: 734327

Re: Bewerbung als Erbauer MF RLP oder Ö

Beitrag von mb1403 »

Servus Clemens,

Datei -> Screenshot ins Clipboard (beim Testeditor)

Und zack hast es.
:mrgreen:

Gruß,
Matze
aktuell (in alphabetical order): R Belgien / R Frankreich / R Luxemburg / R Niederlande West / R Polen / Z Tschechien
Benutzeravatar
Gordy
R-Admin [Bolzano, Fernverkehr Italien, Fernverkehr Österreich, Italien Nord, Merxferri, Trento, Zug-Schattenregion, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Erbauer
Beiträge: 3053
Registriert: Fr Okt 06, 2006 4:26 pm
StiTz: 703259

Re: Bewerbung als Erbauer MF RLP oder Ö

Beitrag von Gordy »

Hallo Sherli,
leider habe ich Deinen Beitrag übersehen. In MF könnte ich wirklich noch etwas Hilfe vertragen.
Wenn also noch Interesse besteht, einfach bei mir melden
Gruß
Gordy
Chrisiiii
ErbauerStörungshotline
Beiträge: 337
Registriert: Mi Aug 22, 2018 10:09 am
StiTz: 740547

Re: Bewerbung als Erbauer MF RLP oder Ö

Beitrag von Chrisiiii »

Abend Gordy,

Ich möchte mich auch gerne für die Region Merxferri bewerben.

Ich habe als Tester schon einige nützlichen Informationen im Bereich Anlagenbau sammeln dürfen, auch im demoeditor konnte ich, so weit es möglich ist, schon das ein oder andere Stellwerkchen zusammenbauen. Deshalb würde es mich freuen, in der fiktiven Region meinen Beitrag zu leisten.

Zu meiner Person. Ich bin 15 Jahre jung und heiße, so wie man es meinem Benutzernamen abnehmen kann, Christian. Ich besuche zur Zeit eine Fachschule für wirtschaftliche Berufe und plane, Lokführer bei der ÖBB zu werden.

Auf eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Ach, wenn du dich fragst, welche Anlagen mir in den Sinn gekommen, dann eher im Norden Merxferris, so Großhau und Flohebach.

Gezeichnet Christian
A- und Z Designer Merxferri

Aktuelle Projekte in Merxferri: Mitthilfe für den ITF (momentan keine Fixe Stellwerke)

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Benutzeravatar
Gordy
R-Admin [Bolzano, Fernverkehr Italien, Fernverkehr Österreich, Italien Nord, Merxferri, Trento, Zug-Schattenregion, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Erbauer
Beiträge: 3053
Registriert: Fr Okt 06, 2006 4:26 pm
StiTz: 703259

Re: Bewerbung als Erbauer MF RLP oder Ö

Beitrag von Gordy »

Hallo Chrissi,
das freut mich zu hören. Im Norden von MF gibt es momentan das Stw Grabendorf. Das hatte ein Kollege angefangen, der aber leider keine Zeit mehr für den Sim hat.
Ich werde Dich gerne als Erbauer in MF aufnehmen.
Gruß
Gordy
Chrisiiii
ErbauerStörungshotline
Beiträge: 337
Registriert: Mi Aug 22, 2018 10:09 am
StiTz: 740547

Re: Bewerbung als Erbauer MF RLP oder Ö

Beitrag von Chrisiiii »

Das freut mich zu hören.
Grüße
A- und Z Designer Merxferri

Aktuelle Projekte in Merxferri: Mitthilfe für den ITF (momentan keine Fixe Stellwerke)

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
HarryDasMeerschwei
Erbauer
Beiträge: 85
Registriert: Mi Jul 03, 2019 10:58 am
StiTz: 744339
Kontaktdaten:

Re: Bewerbung als Erbauer MF RLP oder Ö

Beitrag von HarryDasMeerschwei »

Moin,

Ich würde mich auch zusätzlich als Erbauer in Merxferri bewerben.
Ich habe mich auch bereits in Baden-Würtemberg beworben, bisher aber keine Antworten bekommen.
Das Erbauerhandbuch und den kodex habe ich gelesen.

MFG
Benutzeravatar
Gordy
R-Admin [Bolzano, Fernverkehr Italien, Fernverkehr Österreich, Italien Nord, Merxferri, Trento, Zug-Schattenregion, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Erbauer
Beiträge: 3053
Registriert: Fr Okt 06, 2006 4:26 pm
StiTz: 703259

Re: Bewerbung als Erbauer MF RLP oder Ö

Beitrag von Gordy »

Hallo Harry,
danke für Dein Interesse. Ich habe leider gerade 2 neue Erbauer in MF aufgenommen. Mehr kann ich momentan leider nicht stemmen. Ich bitte um Verständnis. Vielleicht bewirbst Du Dich in nem viertel Jahr nochmal.
Danke und Gruß
Gordy
Antworten