Bewerbungen im Forum

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Frankenbrummer

Bewerbungen im Forum

Beitrag von Frankenbrummer »

Guten Tag,

in letzter Zeit gab es des öfteren Themen mit dem Ziel einer Bewerbung.
Jedoch habe ich jedoch in letzter Zeit öfters Themen gefunden wie: Bewerbung als... um wenige Themen darunter wiederum ein Thema in gleiche Richtung zu finden.
Ich wäre dafür einen eigenen Platz für Diese im Forum zu schaffen oder ein Thema "Bewerbung" für alle Bewerbungen in diesem Bereich "Fragen und Anregungen" zu öffnen und dieses dann eventuell anzuheften.

Ich bestehe zwar nicht darauf aber finde es sinnvoll mal darüber zu diskutieren.

Mit freundlichen Grüßen aus dem schönen Frankenland
Frankenbrummer

Re: Bewerbungen im Forum

Beitrag von Frankenbrummer »

Guten Tag,

habe gerade ein gutes Beispiel im Forum für so ein Sammelthema gefunden.
Im Bereich Stitz "Bewerbung als Hotliner"
So ungefähr stelle ichs mir auch mit dem Rest der Bewerbungen vor.

LG
EchtSo
Beiträge: 67
Registriert: Do Jun 29, 2017 6:34 pm

Re: Bewerbungen im Forum

Beitrag von EchtSo »

Moin,

finde ich ne gute Idee.

Die Auslagerung der Bewerbungen in ein eigenes Unterforum ist sicherlich der Übersichtlichkeit zuträglich. Gerade in letzter Zeit sind ja doch viele Bewerbungen eingetroffen.

Falls das machbar ist, bitte gerne :D


Edit:

sehe gerade, du meintest die Sammlung von "Bewerbungsbeiträgen" in einem Thread, oder?

Mir schwebte gar ein eigenes Unterforum parallel zu "Neuheiten und Infos", "Fragen und Anregungen", "Fehler und Probleme" etc. vor. Über die genaue Form der Umsetzung sollen aber andere entscheiden...
Frankenbrummer

Re: Bewerbungen im Forum

Beitrag von Frankenbrummer »

Guten Abend.

kannte das Wort Unterforum bis vorhin nicht weshalb ich dies umschreiben musste.
Aber ja ich meinte im ersten Vorschlag eben sowas. :D

Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18029
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Bewerbungen im Forum

Beitrag von abrixas »

Im separaten Unterforum würde ich unterstützen, aber nicht alles in einem Thread. Bei der Bewerbung als Hotliner geht es um genau eine Position zum Thema Hotline, bei Bewerbungen als Erbauer geht es aber auch um unterschiedliche Regionen. Da kann es schnell zu weiteren Diskussionen kommen und wird dann sehr unübersichtlich.
Ich würde Bewerber zusätzlich anregen ihren Betreff etwas konkreter zu formulieren, wie es manche auch machen. Zum Beispiel "Bewerbung als Erbauer in der Region XYZ".

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Frankenbrummer

Re: Bewerbungen im Forum

Beitrag von Frankenbrummer »

Guten Tag abrixas,

ich verstehe deine Bedenken zum Sammelthema und kann diese nachvollziehen.
Mir wäre auch ein Unterforum lieber.

Mal gucken ob das seitens der Forumsleitung erwünscht/technisch machbar ist.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18029
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Bewerbungen im Forum

Beitrag von abrixas »

Ich habe mal deren Meinung erfragt ;-) Mal sehen was dabei raus kommt.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
GuyD
Erbauer
Beiträge: 1609
Registriert: So Jul 08, 2007 11:37 pm
StiTz: 705201

Re: Bewerbungen im Forum

Beitrag von GuyD »

Man kann es ja so machen, dass die Threads nach einer gewissen Zeit der Inaktivität automatisch gelöscht werden, So halten wir diesen Unterbereich sauber und übersichtlich.
Antworten