Haguenau

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Weichenverdreher
Beiträge: 678
Registriert: Fr Mär 21, 2014 7:23 pm

Haguenau

Beitrag von Weichenverdreher »

Hallo, hier ist ne Spaßbremse eingebaut!
Herbst, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, Bauarbeiten in einigen Regionen, kleine Veranstaltung in einigen Regionen.
M 86374(ca. 11:55) ist beim betreten des Stw auf OBF 4 aufgestellt, steht aber über Zwerg159 auf Weiche 162.
Zur Abfahrtszeit weiterfahren gegeben, Zug fährt logischer weise(hahaha) in Richtung Prellbock.
Weiche 162 steht aber auf geraden Zweig, der Zug ist also gerade entgleist :(
Weiche gestellt Richtungswechsel gegeben und nichts ädert sich, Zug bewegt sich nicht mehr.
Es kommen nur die Meckeranrufe das er vor Haltzeigendem Sign. 162 steht..., oder nach weiterem Richtungswechsel das er am Ende des Gleises stehen würde...
Bitte eine Schulung durchführen die ihm ein erkennen einer Entgleisung beibringt, oder auch was anderes, nur besser muss es werden :wink:
Liebe Grüße Ralf
VHGK
R-Admin [Frankfurt/Main U-Bahn, Lehrregion, Sachsen]Fernverkehr-Team [FR]Erbauer
Beiträge: 458
Registriert: Fr Jan 08, 2016 7:37 pm

Re: Haguenau

Beitrag von VHGK »

Danke für die Meldung.
Der Vermessungstrupp wurde losgeschickt und hat es neu vermessen, sollte nun wieder gehen wenn das Update durch ist.

Gruß
VHGK
Aktuell (in alphabetical order): A+Z in Grand Est | A+Z in Hauts-de-France | A+Z in Frankfurt/Main U-Bahn | A in Sachsen, Sonstiges
Derzeitige Planungen: Tergnier, Mitry - Claye, Cambrai, La Ferté-Milon, Laon, Villers-Cotterêts, Frankfurt/Main U-Bahn, Sonstiges
R-Admin von Frankfurt/Main U-Bahn
Weichenverdreher
Beiträge: 678
Registriert: Fr Mär 21, 2014 7:23 pm

Re: Haguenau

Beitrag von Weichenverdreher »

Danke für die schnelle Hilfe in diesem sonst guten Stellwerk
Gruß Ralf
Maxx
Beiträge: 433
Registriert: Di Jan 19, 2010 2:11 pm

Haguenau

Beitrag von Maxx »

Eine irritierende Kleinigkeit:
Auszug aus der Stw-Beschreibung:
Keine eurer Strecken ist elektrifiziert, weshalb hier nur Diesel-, Hybrid-, Batterie- oder Dampfbetriebene Fahrzeuge zum Einsatz kommen.
Wie kommen die TGV-Parks nach Strasbourg?
driverman
Beiträge: 249
Registriert: So Feb 21, 2016 4:43 am

Re: Haguenau

Beitrag von driverman »

Maxx hat geschrieben: Di Dez 15, 2020 9:41 am Wie kommen die TGV-Parks nach Strasbourg?
Eine Etage tiefer über Nancy, Reding, Saverne. :wink:
Maxx
Beiträge: 433
Registriert: Di Jan 19, 2010 2:11 pm

Re: Haguenau

Beitrag von Maxx »

Ich denke nicht, da sie aus dem SNCF Centre technique in Bischeim bereitgestellt werden. 😉
driverman
Beiträge: 249
Registriert: So Feb 21, 2016 4:43 am

Re: Haguenau

Beitrag von driverman »

Sag doch gleich das du die meinst. :? Ich dachte du meinst die "normalen" auf der Relation Paris-Stuttgart-München. :roll:
Maxx
Beiträge: 433
Registriert: Di Jan 19, 2010 2:11 pm

Re: Haguenau

Beitrag von Maxx »

Ja, du hast natürlich recht, es hätte korrekterweise Leerparks heißen müssen.
Ich bitte, das Mißverständnis zu entschuldigen. :mrgreen:
VHGK
R-Admin [Frankfurt/Main U-Bahn, Lehrregion, Sachsen]Fernverkehr-Team [FR]Erbauer
Beiträge: 458
Registriert: Fr Jan 08, 2016 7:37 pm

Re: Haguenau

Beitrag von VHGK »

Nabend,
also die TGV und anderen TER die zu/aus dem Technicentre SNCF kommen werden geschoben oder gezogen von einer Diesellok, aufgrund von einem "einfach nicht mit vertretbaren Aufwand umsetzbar in Strasbourg Ville" weshalb es hier nur angedeutet ist.

VHGK
Aktuell (in alphabetical order): A+Z in Grand Est | A+Z in Hauts-de-France | A+Z in Frankfurt/Main U-Bahn | A in Sachsen, Sonstiges
Derzeitige Planungen: Tergnier, Mitry - Claye, Cambrai, La Ferté-Milon, Laon, Villers-Cotterêts, Frankfurt/Main U-Bahn, Sonstiges
R-Admin von Frankfurt/Main U-Bahn
Maxx
Beiträge: 433
Registriert: Di Jan 19, 2010 2:11 pm

Re: Haguenau

Beitrag von Maxx »

Das finde ich eine wichtige Info, die m. E. in die Stellwerksbeschreibung gehört.
Danke dafür.
Antworten