Leinde Hbf

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
lwsphil
Beiträge: 15
Registriert: Sa Sep 21, 2019 6:42 pm

Leinde Hbf

Beitrag von lwsphil »

Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob es gewollt ist, aber die Hauptsignale (von Gardessen kommend ) S296, S327, S357 und S394 haben alle keine Vorsignale.

Gruß
Philipp
Benutzeravatar
Gordy
R-Admin [Bolzano, Fernverkehr Italien, Fernverkehr Österreich, Italien Nord, Merxferri, Trento, Zug-Schattenregion, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Erbauer
Beiträge: 3053
Registriert: Fr Okt 06, 2006 4:26 pm
StiTz: 703259

Re: Leinde Hbf

Beitrag von Gordy »

Ähm, ich sehe bei mir die Vorsignale. Schau nochmal hin ;-)
gruß
Gordy
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7564
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Leinde Hbf

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

um es etwas genauer zu formulieren: Die Einfahrsignale werden nicht vorsignalisiert, d.h. an den rückliegenden Blocksignalen (oder einzeln dazwischen) würde man Vorsignale erwarten :-)

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Benutzeravatar
LamaAlpen2001
R-Admin [Niederrhein, Rheinland]Erbauer
Beiträge: 330
Registriert: Di Aug 02, 2016 4:27 pm

Re: Leinde Hbf

Beitrag von LamaAlpen2001 »

Tagchen,
ich hänge mich mal dran, da es mir gestern in der Übungsumgebung so passiert ist.
Bei Sperrung der Ferngleise bekommt man eine Meldung. In dieser steht dann "[...] Biite über Gardessen Nah fahren.". Ich vermute mal es ist ein "Bitte" gemeint. Findet sich auch unter Auswirkungen durch Themen in der Stellwerksauswahl (https://www.stellwerksim.de/fahre-anlage.php?aid=1086), gemeinsam mit dem "Obleitungsschaden" (Oberleitungsausfall in einigen Regionen).

MfG
Das Lama
R-Admin: Rheinland, Niederrhein,
A+Z: Stadtbahn NRW, Berlin U-Bahn, Z: Ruhrgebiet
Weichenverdreher
Beiträge: 675
Registriert: Fr Mär 21, 2014 7:23 pm

Re: Leinde Hbf

Beitrag von Weichenverdreher »

Hallöle, auch ich häng mich hier ran(nicht auf).
Der Zwerg 390 von Gl 82 zum BW lässt sich nicht auf fahrt stellen.
Sonst ganz angenehm geworden.
Gruß Ralf
Benutzeravatar
Gordy
R-Admin [Bolzano, Fernverkehr Italien, Fernverkehr Österreich, Italien Nord, Merxferri, Trento, Zug-Schattenregion, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Erbauer
Beiträge: 3053
Registriert: Fr Okt 06, 2006 4:26 pm
StiTz: 703259

Re: Leinde Hbf

Beitrag von Gordy »

DevonFrosch hat geschrieben: Fr Dez 11, 2020 11:10 am Moin,
um es etwas genauer zu formulieren: Die Einfahrsignale werden nicht vorsignalisiert, d.h. an den rückliegenden Blocksignalen (oder einzeln dazwischen) würde man Vorsignale erwarten :-)
Gruß,
DevonFrosch
Ah, jetzt ja. Wird geändert. Danke
LamaAlpen2001 hat geschrieben: Fr Dez 11, 2020 12:11 pm Tagchen,
ich hänge mich mal dran, da es mir gestern in der Übungsumgebung so passiert ist.
Bei Sperrung der Ferngleise bekommt man eine Meldung. In dieser steht dann "[...] Biite über Gardessen Nah fahren.". Ich vermute mal es ist ein "Bitte" gemeint. Findet sich auch unter Auswirkungen durch Themen in der Stellwerksauswahl (https://www.stellwerksim.de/fahre-anlage.php?aid=1086), gemeinsam mit dem "Obleitungsschaden" (Oberleitungsausfall in einigen Regionen).

MfG
Das Lama
Wird behoben
Weichenverdreher hat geschrieben: Fr Dez 11, 2020 12:24 pm Hallöle, auch ich häng mich hier ran(nicht auf).
Der Zwerg 390 von Gl 82 zum BW lässt sich nicht auf fahrt stellen.
Sonst ganz angenehm geworden.
Gruß Ralf
Ich habe die Stw Beschreibung erweitert. Das ist technisch leider nicht möglich mit einem Zwerg in ein anderes Stw zu fahren.
Update des Stw folgt. Dank Euch
Gruß
Gordy
Weichenverdreher
Beiträge: 675
Registriert: Fr Mär 21, 2014 7:23 pm

Re: Leinde Hbf

Beitrag von Weichenverdreher »

oijeu, dann warten wir auf ein neues Stw, auch gut^^
EchtSo
Beiträge: 67
Registriert: Do Jun 29, 2017 6:34 pm

Re: Leinde Hbf

Beitrag von EchtSo »

Moin,

Was mir eben in der Stellwerksbeschreibung auffiel:
Im Gleis 82 kann man den Zwerg zum BW nicht auf Sh0 (Fahrt) stellen.
Ich denke statt Sh0 ist sicherlich Sh1 gemeint.

Und wenn man da ganz genau ist, bedeutet das auch nicht "Fahrt", sondern "Fahrverbot aufgehoben" :wink:

Grüße
Chrisiiii
ErbauerStörungshotline
Beiträge: 337
Registriert: Mi Aug 22, 2018 10:09 am
StiTz: 740547

Re: Leinde Hbf

Beitrag von Chrisiiii »

Wir wollen ja nicht päpstlicher als der Papst werden. Über solch kleine Fehler kann man, meines Erachtens, hinwegsehen. Ich weiß nicht, ob gordy das ausbessern will.

Kleine Randnotiz. Ein neues Stellwerk ist sichtbar. Aber die Info ist nicht von mir, sondern von der Karte :lol:
A- und Z Designer Merxferri

Aktuelle Projekte in Merxferri: Mitthilfe für den ITF (momentan keine Fixe Stellwerke)

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
EchtSo
Beiträge: 67
Registriert: Do Jun 29, 2017 6:34 pm

Re: Leinde Hbf

Beitrag von EchtSo »

Na, zwischen Sh0 ("Halt! Fahrverbot") und Sh1 ("Fahrverbot aufgehoben") ist's doch schon ein großer Unterschied. Geht ja schließlich ums Fahren oder Halten bleiben.

Ich verstehe aber, wenn ihr das in einer Simulation, in der es vordergründig um den Spaß geht, nicht immer alles ganz genau nehmen wollt. Mein Beitrag ist lediglich als Hinweis zu verstehen :wink:
Antworten